Diabetes in unserer Gesellschaft

Antworten
Karo
Beiträge: 9
Registriert: So Jan 26, 2020 8:00 am

Diabetes in unserer Gesellschaft

Beitrag von Karo » So Nov 15, 2020 7:31 pm

Die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG) hat zum siebten Mal ihre Medienpreise für herausragende journalistische Beiträge zum Thema Diabetes mellitus vergeben. Mit dem diesjährigen Thema der Preisausschreibung „Diabetes in unserer Gesellschaft“ wollte die Fachgesellschaft auf die Auswirkungen der Volkskrankheit aufmerksam machen.
Professor Dr. med. Baptist Gallwitz, DDG Mediensprecher und Vorsitzender der fünfköpfigen Jury der DDG-Medienpreise 2020. „Sowohl Betroffene als auch die gesamte Gesellschaft profitieren von gut recherchierten, journalistischen Beiträgen – denn so werden sie für den Umgang mit der Erkrankung sensibilisiert.“
Die Links zu den Beiträgen finden sich auf https://www.deutsche-diabetes-gesellsch ... reise-2020

Pitti
Beiträge: 34
Registriert: Mo Sep 08, 2008 2:21 pm

Re: Diabetes in unserer Gesellschaft

Beitrag von Pitti » Mo Nov 16, 2020 4:12 pm

Das ist ja wirklich ein sehr interessantes Thema. Vielen Dank Karo für den Link und dafür, dass du mal berichtest, was so gemacht wird außer die direkte Behandlung.
Ich find auch, dass Diabetes immer mehr ein gesellschaftliches Thema sein muss, weil es ja auch eine weit verbreitete Krankheit ist, die in unserer Gesellschaft immer mehr zunimmt. Da müssen die Leute besser informiert werden, am besdten schon als Kinder.

Antworten