Adventskalender

Antworten
Erin
Beiträge: 197
Registriert: Di Sep 09, 2008 7:35 pm

Adventskalender

Beitrag von Erin » Fr Okt 29, 2021 1:53 pm

Bald steht wieder die Weihnachtszeit vor der Tür, die wie immer eine besondere Herausforderung für Diabetiker/innen darstellt. Um diese Zeit zu kalorienfrei „versüßen“ hält die Diabsite alljährlich einen speziellen Adventskalender bereit, bei dem nicht nur Diabetiker/innen eine Menge lernen können. Vom 1. bis zum 24. Dezember gibt es wieder den aktuellen Adventskalender mit Diabetes-Quiz: https://www.diabsite.de/aktionen/advent ... index.html
Bis dahin können noch die Türen des Adventskalenders vom Vorjahr geöffnet und Diabetes-Wissen gewonnen werden.
Außerdem wurden mit Unterstützung von Ernährungs- und Diabetes-Experten 24 Ernährungstipps erstellt und weil diese bis heute gelten, solltet ihr sie euch vor der Adventszeit mal ansehen: https://www.diabsite.de/ernaehrung/adventskalender.html
Wie ihr seht verlangen diese originellen Ernährungstipps nicht nur Verzicht.
Fröhliche Weihnachtszeit euch allen!

mahla
Beiträge: 32
Registriert: Mo Mai 21, 2018 6:04 pm

Re: Adventskalender

Beitrag von mahla » Mo Dez 13, 2021 12:15 am

Das ist ja eine echt witzige Idee und sehr hübsch gemacht. Ich finde tatsächlich den zweiten Link Super. Die Ernährungstipps für die Weihnachtszeit sind nicht nur für Leute mit Diabetes interessant. Den 16. Tipp finde ich besonders nice: Nicht nur optisch zieren Mandarinen und Orangen jeden bunten Teller. Sie bieten eine frische und herzhafte Abwechslung, beugen der Erkältung vor und verbreiten mit ihrem Duft eine herrliche Weihnachtsatmosphäre.

luna21
Beiträge: 183
Registriert: Di Apr 13, 2021 3:01 am

Re: Adventskalender

Beitrag von luna21 » Di Dez 21, 2021 9:54 pm

Das denke ich auch. Die Ernährungstipps für die Weihnachtszeit sind nicht nur für Leute mit Diabetes interessant. Mein Rat für die Adventszeit ist für regelmäßige Bewegung zu sorgen und im Training zu bleiben. Abwechslungsreiche Ernährung ist sowieso gut und man sollte auch immer mal wieder ein neues Rezept probieren. Die Weihnachtsnaschereien kann man auch gut durch Datteln, Feigen oder andere getrocknete Früchte ersetzen, natürlich auch nur in kleinen Mengen und niemals abends.

Patrick Sch.
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jul 20, 2019 3:08 pm

Re: Adventskalender

Beitrag von Patrick Sch. » Do Dez 23, 2021 2:45 pm

Dieser Adventskalender ist ehrlich großartig einfach für jedermann, der sich für Ernährung interessiert. Die Seite hat sowieso Klasse!

Antworten