Kann das Diabetes sein?

nick
Beiträge: 20
Registriert: Sa Aug 16, 2008 4:13 pm

Re: Kann das Diabetes sein?

Beitrag von nick » Mo Nov 04, 2019 7:52 pm

Das ist eine gute Idee!
Ich finde es auch übertrieben, wenn man immer gleich Angst vor Krankheiten hat, selbst wenn die Symptome geringfügig sind. Allerdings sollte man die Gefahr ernst nehmen. Sie steigt bei Übergewicht, Bewegungsmangel und natürlich bei genetischer Prädisposition.

eagle
Beiträge: 14
Registriert: So Aug 24, 2008 1:22 am

Re: Kann das Diabetes sein?

Beitrag von eagle » Di Dez 17, 2019 11:41 am

Ich denk meist eher, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß - aber in diesem Fall ist es auf jeden Fall gut die Entwicklung im Auge zu behalten und einen Diabetes rechtzeitig zu diagnostizieren. Rechtzeitig, bevor Folgeerkrankungen auftauchen du am besten rechtzeitig genug, damit man noch mit Ernährung und Bewegung gegen den Diabetes anarbeiten kann. Medikamente und Spritzen sind immer nur die letzte Maßnahme.

esperanza
Beiträge: 14
Registriert: So Dez 08, 2019 3:36 am

Re: Kann das Diabetes sein?

Beitrag von esperanza » Mo Jan 06, 2020 1:30 pm

Danke für den Link und überhaupt für die Beiträge. Bei mir treffen zwar die meisten Symptome nicht zu, aber die Müdigkeit dafür ganz besonders. Ich dachte schon an alles mögliche, aber ich werde mich auf jeden Fall auch auf Diabetes testen lassen.
Ich habe schon in einigen Threads gelesen, dass das gut zu behandeln ist, wenn die Diagnose klar ist.

Antworten