Impotenz durch Diabetes?

Blauwal
Beiträge: 63
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:50 pm

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von Blauwal » So Feb 08, 2009 3:06 pm

Obwohl ich schon lange Diabetiker bin, habe ich erst vor kurzem darüber gelesen, dass Diabetes Potenzstörungen auslösen kann. Mich interessieren besonders die Zusammenhänge und Erfahrungen von Betroffenen - ganz vorn natürlich die Frage: gibt es Möglichkeiten etwas dagegen zu tun oder muss Mann zur "Pille" greifen?

Butch
Beiträge: 31
Registriert: Mo Sep 08, 2008 1:35 am

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von Butch » Mi Feb 18, 2009 1:42 am

zu einer pille würde ich echt nicht greifen. nur wenn der doc es unbedingt will - selbst dann widerspenstig. ich glaube auch nicht dass das am diabetes liegt. meistens liegt es doch an zu viel stress und leistungsdruck und mann braucht mal eine pause um wieder zu sich zu kommen.

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von cassy » Fr Mär 27, 2009 1:03 pm

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass man von Diabetes impotent wird. Vielleicht hilft da mal eine kleine Auszeit, ein Urlaub oder so um den Stress in den Griff zu bekommen. Außerdem weiß ich nicht, ob diese "Pillen" nicht zu gefährlich sind, sprich Nebenwirkungen haben, die alles nur noch schlimmer machen. Bei Männern ist halt das Problem, dass sie sich gleich als Versager fühlen, wenn es mal im Bett nicht klappt. Wir Frauen sehen das anders und kuscheln auch manchmal viel lieber als das wir "Matratzensport" machen wollen. Frag doch mal deine Frau, die sieht das sich so wie ich.

Kralle
Beiträge: 51
Registriert: Fr Aug 22, 2008 10:25 am

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von Kralle » Mi Apr 08, 2009 12:29 am

Ich habe schon gelesen, dass es da Zusammenhänge gibt zwischen Diabetes und Impotenz - da muss man(n) mal offen mit dem Doc sprechen. Irgendwelche pills ohne fachmännischen Rat würde ich allerdings nicht schlucken.

Christian
Beiträge: 100
Registriert: Di Apr 17, 2007 10:12 am

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von Christian » So Apr 12, 2009 4:36 pm

Es ist tatsächlich so, daß Diabetes Impotenz auslösen kann. Mit fortschreitender Krankheitsdauer nimmt das Risiko sogar zu, so daß nach 10 Jahren etwa 50% der Diabetiker an Impotenz leiden. Verursacht wird das durch schlecht eingestellte Blutzuckerwerte und in Folge geschädigte Nervenbahnen. Wenn auch diejenigen geschädigt sind, die zwischen Hirn und Schwellkörpern veraufen, kommt es zu Impotenz.
Diabetiker sollten Erektionsstörungen als Warnzeichen betrachten, denn die Schädigungen können auch Arteriosklerose, Herzinfarkz und Schlaganfälle auslösen.

jaguar
Beiträge: 32
Registriert: Di Aug 14, 2007 2:58 pm

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von jaguar » Mo Apr 27, 2009 12:09 am

Fortunately muss Mann sich heute nicht mehr mehr Erektionsstörungen abfinden. Wenn an Sonsten alles okay ist & auch der Doc seins dazu gibt, sind PDE-5-Hemmer wirksame Medis, die nicht nur vorübergehend helfen, sondern auch noch nach dem Absetzen Potenzprobleme unterbinden.

Blauwal
Beiträge: 63
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:50 pm

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von Blauwal » So Mai 10, 2009 12:19 am

Wenn sich's irgendwie vermeiden lässt, würde ich lieber auf Hemmer verzichten. Kann ich nicht auch auf anderem Wege etwas tun? Eros sei Dank, ist's bei mir noch kein Dauerzustand. Ich halte den Stress gering und bin diabetisch gut eingestellt. Sollte ich noch auf anderes achten?

borrach
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 16, 2007 2:17 am

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von borrach » So Mai 17, 2009 12:09 pm

Wie ist denn das mit diesen PDE-Hemmern? Zahlt das die Krankenkasse normalerweise? Oder nur, wenn man Diabetiker ist?

jaguar
Beiträge: 32
Registriert: Di Aug 14, 2007 2:58 pm

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von jaguar » Mo Mai 18, 2009 9:17 pm

Sorry, die KK zahlt leider gar nix dazu, auch nicht bei Diabetikern.
Und Achtung: PDE-5-Hemmer sind nicht für eine Daueranwendung geeignet. Das gleiche gilt im Grunde für alle pharmazeutischen Potenzmittel. Viele haben noch dazu heftige Nebenwirkungen auf das HKS und sollten schon deshalb nicht von Diabetikern genommen werden.

Christian
Beiträge: 100
Registriert: Di Apr 17, 2007 10:12 am

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von Christian » Mi Mai 20, 2009 5:38 pm

Da bereits einige Kilo Übergewicht das Risiko der Impotenz erhöhen – und zwar deutlich, ist das beste, das man dagegen tun kann, abzunehmen. Wie sich gezeigt hat, funktioniert das bei einem guten Drittel der Männer. Gesunde, fettarme Kost und regelmäßige Bewegung lassen den Testosteronspiegel wieder steigen und sind somit die beste Unterstützung der Manneskraft von Diabetikern.

Quax
Beiträge: 39
Registriert: Mo Aug 13, 2007 9:55 am

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von Quax » Mo Jun 01, 2009 10:36 am

Wahrscheinlich ist Impotenz ein weiterer natürlicher Schutzmechanismus des Körpers. Denn, was wahrscheinlich Viele nicht wissen, der Geschlechtsverkehr belastet das Herz-Kreislaufsystem und kann einen Herzinfarkt auslösen. Das Risiko steigt bei Diabetes, Übergewicht und Herzrhythmusstörungen. Besonders gefährdet sind Männer mit unkontrolliertem Bluthochdruck.

Christian
Beiträge: 100
Registriert: Di Apr 17, 2007 10:12 am

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von Christian » Do Jun 11, 2009 8:46 am

Es ist wahr, dass Sex das Herz-Kreislauf-System belastet und einige weitere Risikofaktoren die Belastung erhöhen. Allerdings entspricht der "normale" Sex mit der Frau oder Freundin eher einem Spaziergang als Hochleistungssport. Gefahr besteht nur, wenn Stress hinzukommt, wie z.B. durch fremd gehen. Wer zu den Risikogruppen zählt, sollte es ruhig angehen, muss aber nicht auf Sex verzichten.

stefan
Beiträge: 130
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:30 pm

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von stefan » Mi Jul 01, 2009 12:31 am

Allen, die sich ernsthaft mit ihren Problemen auseinandersetzen wollen, epfehle ich die

Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion

Zufinden unter:

https://www.impotenz-selbsthilfe.de/

Christian
Beiträge: 100
Registriert: Di Apr 17, 2007 10:12 am

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von Christian » Mo Jul 20, 2009 12:04 pm

Viele Infos sowie Unterstützung erhält man auch beim
Informationszentrum für sexuelle Gesundheit
der Uni Freiburg.
Dort bekommt man auch Hilfe bei der Spezialistensuche.

Hotline: 0180/555 84 84

Internet: www.isg-info.de

selena
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 09, 2008 9:35 pm

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von selena » Sa Apr 03, 2010 2:20 am

hallo
gerade bei diabetes ist es wichtig ausreichend mit dem lebensnotwendigen spurenelement.zink versorgt zu sein. ein mangel wirkt sich auch negativ auf die potenz aus.
mehr zu zinkversorgung, besonders bei diabetes:
https://www.zinkmangel.de/krankheiten/diabetes.php
lg
selena

Dana Scherer
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 20, 2010 6:30 pm

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von Dana Scherer » Sa Apr 24, 2010 4:51 pm

Niere - Diabetes
Die Niere wird entweder durch genetische Ursachen oder und das ist viel häufiger durch falsche Lebensweise negativ beeinflußt. Für eine entsprechende Schädigung der Nieren ist unter anderem die Querschädigung von Magen Milz bzw. auch das Heißlaufen der Lunge verantwortlich. Die Auswirkungen von Diabetes sind ja bekannt. Unter anderem gibt es gerade in Europa den sehr schnell sichtbaren Diabetes bei Menschen mit Übergewicht. Hierbei sieht man besonders deutliche die Schädigung der Milz, welche es nicht mehr schafft, die Energie in alle Bereiche des Körpers zu bewegen und dadurch auch die Nieren schädigt. Die Nieren sind für alle Flüssigkeiten im Körper zuständig und für deren Durchleitung in den Körpergefäßen. Sobald die Nieren nicht mehr die Funktion einwandfrei erfüllen, lagert sich Wasser im Fettgewebe an und man "erkennt" die Wassereinlagerung u.a. am Gesäß, in den Beinen, und auch im Oberkörper.

Die Behandlung von DIabetes erfolgt in China mit Kräutern bzw. Tonika, die die Funktion der Nieren wieder herstellen sollen. Dieses regelt u.a. die Medizin des Jadesflusses Gong Ting Yu Yong Yu Quan Jiang Tang Bu Yao "Jin Feng" - 宫廷御用玉泉降糖薬酒.

Großer Obacht muss auf die Befeuchtung der Niere gelegt werden, aber auch die Nahrungsumstellung, so dass alle Milchprodukte, welche den Schleim im Körper verursachen, gemindert werden. Ein besonders tückisches Lebsnmittel ist auch hier das toxische Schwein, der Hase/ das Kaninchen oder der Aal. Alle diese Lebensmittel erzeugen Toxine, welche die Ausleitung der bereits im Körper befindlichen Toxine behindert.

Tim
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:16 pm

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von Tim » Sa Mai 01, 2010 7:14 pm

... Schön geschrieben - greift aber leider nicht ganz, denn genetische Ursachen oder falsche Lebensweise greifen nicht bei
parapelvine oder benigne multilokuläre Nierenzysten,
multizystischen Nierenendysplasie,
Glomerulonephritiden
sowie bei aktuen oder chronischen tubuloinerstitielle Nierenerkrankungen.
Auch bei Krankheiten die Nierenerkrankungen als sekundäre Symptome, wie Pupura Schönlein-Henoch,
Morbus Wegener,
Lupus erythema,
aber auch
Amyloidose,
Gicht
oder die diabetische Nephropaithie,
um nur einige zu nennen, sind wohl kaum mit Kräuterchen behandel- oder heilbar.
Ich wäre also vorsichtig mit solchen Aussagen.

borrach
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 16, 2007 2:17 am

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von borrach » Do Aug 05, 2010 1:39 am

Kennt sich jemand von euch mit den typischen Potenzmitteln aus? Habe gehört es gibt die Wirkstoffe Sildenafil, Tadalafil oder Vardenafil. Welcher ist der Beste? Gibts Empfehlungen - oder auch was, von dem ihr abratet?

Christian
Beiträge: 100
Registriert: Di Apr 17, 2007 10:12 am

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von Christian » Mo Aug 09, 2010 12:55 pm

Im Grunde tun sich die die Wirkstoffe nicht viel. Sildenafil, Tadalafil und Vardenafil wirken alle gleich gut, allerdings verschieden schnell und unterschiedlich lang anhaltend. Bei Diabetikern mit schweren Potenzstörungen wid meist empfohlen niedrig dosiertes Tadalafil über einen längeren Zeitraum einzunehmen. Das Besten wird wohl sein, mit dem behandelnden Arzt abzusprechen, welche Tablette für dich persönlich am Besten geeignet ist.

Urban
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:44 pm

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von Urban » Sa Okt 09, 2010 1:05 am

Tadalafil in niedrigen Dosen, aber dafür über einen längeren Zeitraum, ist die übliche Behandlung für Diabetiker, die unter schweren Potenzstörungen leiden!

borrach
Beiträge: 52
Registriert: Do Aug 16, 2007 2:17 am

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von borrach » Do Okt 14, 2010 12:23 am

Weißt du - oder wer anders hier - auch wie viel das so kostet?

Goter
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 03, 2010 8:45 pm

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von Goter » So Okt 17, 2010 9:43 am

Die Kosten für die Behandlung mit Tadalafil betragen knapp 140 Euro monatlich.

Millenium
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 23, 2011 11:49 pm

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von Millenium » Mo Jan 24, 2011 12:08 am

Hallo,
ich denke daß da Mittel mit dem Wirkstoff L-Arginin helfen könnten. Hat nämlich zwei Vorteile: Arginin steigert die Insulinsensitivität und wirkt auch als Potenzmittel. Genaueres hab ich hier gefunden: * aber wenn ihr "porst potenzmittel" googelt - der ist ein Prof und Urologe und empfiehlt da auch Produkte mit Arginin und hochdosiert. Wer schon xxxx verschrieben bekommen hat (oder Tadalafil = Cialis), sollte seinem Doc Bescheid sagen und kann wahrscheinlich die Pillen halbieren.
Mit rund fünzig Euro bist Du je Monat für etwas Gutes dabei.

* Diese Website ist nicht sicher.

Varus
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:55 pm

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von Varus » So Dez 16, 2012 12:15 pm

Der Thread ist echt gut und umfangreich - danke für die offenen und informativen Beiträge! :)

Christian
Beiträge: 100
Registriert: Di Apr 17, 2007 10:12 am

Impotenz durch Diabetes?

Beitrag von Christian » So Jan 06, 2013 8:41 am

Besonders wichtig für die Potenz ist auch das Körpergewicht. Bei Übergewicht wird der Testosterongehalt im Körper deutlich abgesenkt. Der steigt aber schnell wieder, wenn man ein paar Kilo abnimmt!

Antworten