Ich benötige ein neues Blutdruckmessgerät

Antworten
jann
Beiträge: 77
Registriert: Do Apr 24, 2014 5:01 pm

Ich benötige ein neues Blutdruckmessgerät

Beitrag von jann » So Dez 07, 2014 11:14 pm

Halli Hallo :D

Ich war vor ein paar Tagen beim Arzt, und er hat bei mir erhöhten Blutdruck festgestellt. Das ist ein Problem :(. Ich habe einige Medikamente bekommen die gegen den Blutdruck helfen sollen, und ich muss den Blutdruck im Auge behalten.

Dazu brauche ich aber ein Messgerät das ich leider nicht habe. Also möchte ich mir eins kaufen, und zwar das Tiga-Med Gold 1 Blutdruckmessgerät. Das hat mir der Arzt empfohlen als ich gefragt habe was für eins den am besten wehre.

Und es ist nicht so als ob ich ihm nicht glauben würde, aber ich möchte trotzdem einige Meinungen dazu hören, ob jemand etwas mehr über dieses Blutdruckmessgerät weiß?!

Eine Empfehlung ohne allerlei Informationen ist nichts für mich, ich brauche etwas Handfestes :D Danke schon mal.

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Ich benötige ein neues Blutdruckmessgerät

Beitrag von Lazlo » Do Dez 11, 2014 3:22 am

Ich Grüße dich :D

Viele Leute haben Probleme mit dem Blutdruck, so auch ich, und zwar schon seit einiger Zeit. Aber irgendwie wird es nicht besser. Deswegen muss ich immer wieder den Blutdruck messen, damit keine Probleme auftreten :)

Na ja, ich benutze 2 verschiedene Geräte, eins im Haus und eins bei der Arbeit :P Ich habe eins von Boso und eins von Beurer. Das zweite habe ich vor etwa einem Monat gekauft und dazu hat mir eine sehr gute Seite geholfen (http://www.blutdruckmessgeraete-tests.de/) diese hier :)
Man findet ein paar Blutdruckmessgeräte die getestet werden und kann sehen welche vor oder Nachteile sie haben :D Also falls man nicht weiß was man kaufen sollte, ist die Seite sehr, sehr gut um sich diese Entscheidung zu vereinfachen :)

Das Gerät das du erwähnt hast ist so viel ich sehen kann auch im Test, also kannst du sehen ob es was taugt oder nicht :D
Es freut mich falls ich helfen konnte :)

Dexter
Beiträge: 15
Registriert: Mo Nov 17, 2014 6:23 pm

Ich benötige ein neues Blutdruckmessgerät

Beitrag von Dexter » Do Dez 11, 2014 4:27 pm

Du willst dir wirklich so ein Teil selbst kaufen? Wenn dein Arzt sagt du brauchst das, dann gibt es so ein Gerät sicherlich auch auf Rezept oder etwa nicht? Geh mal zu deiner Krankenkasse und mach dich schlau. Muss ja nicht sein, das du sinnlos Geld ausgibst, obwohl du eigentlich gut Versichert bist (wie jeder andere eben auch).

Grüßle

Orel
Beiträge: 35
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:38 pm

Ich benötige ein neues Blutdruckmessgerät

Beitrag von Orel » Fr Okt 23, 2015 2:42 am

nein da liegst du wirklich völlig falsch und die kk zahlen schon lange nicht mehr, was notwendig ist. trotzdem werden leute mit bluthochdruck von den docs aufgefordert regelmäßig zu kontrollieren. Schwierig, wenn man keine apo im haus hat, die das kostenlos anbietet…
ich würde auf der test-seite der stiftung gucken – da kann man sich wenigstens drauf verlassen, dass der test unabhängig ist.

Michael
Beiträge: 47
Registriert: Mo Apr 23, 2007 12:03 pm

Ich benötige ein neues Blutdruckmessgerät

Beitrag von Michael » Mi Dez 30, 2015 11:39 am

Bei der Stiftung Warentest sollte man immer nachsehen, welche Geräte gut sind. Das kann sich auch im Laufe der Zeit ändern.
Ich hatte mir auf Empfehlung ein Sanitas-Gerät gekauft. Im Vergleich zu dem geeichten Gerät beim Arzt, gab es eine leichte Abweichung nach oben. Mir wurde aber gesagt, daß die Abweichung gering sei im Gegensatz zu anderen Geräten.
Allerdings ging das Gerät schon nach etwa einem Jahr in die Brüche. Bei so kurzer Haltbarkeit war dann auch der relativ günstige Preis zu hoch.
Deshalb sollte man immer zeitnah prüfen, welches Gerär in den aktuellen Tests gut abschneidet.

spiker
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 31, 2017 1:38 pm

Ich benötige ein neues Blutdruckmessgerät

Beitrag von spiker » Fr Mär 31, 2017 2:02 pm

allerdings empfehle ich dir ein gerät für die messung am oberarm zu kaufen, da die messergebnisse hier genauer sind. ich habe mein gerät für den oberarm über die seite http://blutdruckmessgeraet-kaufen.eu/oberarm-blutdruckmessgeraet/ herausgesucht, nachdem ich den kostenlosen ratgeber zum erwerb eines solchen gerätes kostenlos per download erhalten und gelesen habe. dies hat mir bei der auswahl des passenden gerätes sehr geholfen.

Diana
Beiträge: 44
Registriert: Di Dez 10, 2019 6:10 am

Re: Ich benötige ein neues Blutdruckmessgerät

Beitrag von Diana » Do Dez 19, 2019 7:37 pm

Dieser Hinweis ist sehr gut und wichtig! Nur Geräte für die Messung am Oberarm sind wirklich nützlich, wenn man seinen Blutdruck im Auftrag des Arztes regelmäßig kontrollieren und dokumentieren muss. Wie du schon sagst, sind die Messergebnisse am Oberarm genauer, wenn man die Regeln einhält.

Ich wusste bisher gar nicht, dass so viele Diabetiker den Blutdruck kontrollieren müssen. Ist das eigentlich auch ein Symptom der Krankheit?

Antworten