Weisheitszähne - wem wurden sie gezogen

Antworten
Snowfairy
Beiträge: 44
Registriert: Do Mär 09, 2017 7:13 pm

Weisheitszähne - wem wurden sie gezogen

Beitrag von Snowfairy » Di Jan 09, 2018 6:34 pm

Mir sollen eventuell die Weisheitszähne gezogen werden und ich habe panische Angst davor. Könnt ihr mir mal von euren Erfahrungen berichten. Wie war das für euch? Wie lange hattet ihr danach Schmerzen?

Pille
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mai 19, 2017 4:31 pm

Weisheitszähne - wem wurden sie gezogen

Beitrag von Pille » Do Mär 01, 2018 9:34 am

Eventuell?

Bei mir wurden alle 4 auf einmal gezogen, Vollnarkose, alles überhaupt kein Problem.

Ist aber auch bei jedem anders und man kann hier keine pauschalen Angaben machen.
Wie jeder weiß, sind die Zähne immer individuell und bei jedem anders.

Snowfairy
Beiträge: 44
Registriert: Do Mär 09, 2017 7:13 pm

Weisheitszähne - wem wurden sie gezogen

Beitrag von Snowfairy » Mi Mär 07, 2018 6:36 pm

Ja, eventuell. Sie müssen nicht unbedingt raus, aber meine Ärztin meint es wäre besser. Ich habe halt auch eine Freundin, der hat ihre Ärztin jahrelang gepredigt das sie rausmüssen und sie hat immer gesagt, sie nimmt das in Angriff, wenn sie mal Beschwerden hat. Die Beschwerden kamen nie und so blieb ihr die Operation erspart. Manchmal werden die eben auch umsonst rausgenommen, obwohl es gar nicht sein muss. Deswegen hadere ich noch mit mir, weil die Entscheidung ja letzten Endes bei mir liegt

wallace
Beiträge: 24
Registriert: Do Sep 13, 2007 7:12 pm

Re: Weisheitszähne - wem wurden sie gezogen

Beitrag von wallace » Mo Jun 18, 2018 2:16 pm

Im Allgemeinen versuchen Zahnärzte die Weisheitszähne zu retten - besonders, wenn sie ihre Patienten noch lange behalten wollen. Weisheitszähne können Brückenpfeiler werden, wenn man im Alter einen Zahnersatz benötigt. Alleine deshalb versucht man sie zu halten.
Wenn dein ZA dir zum ziehen rät, hat das wahrscheinlich seine Gründe.
Die Weisheitszähne drücken oft auf die anderen Zähne und verschieben sie. Sie können auch ein Entzündungsherd sein, der die anderen Zähne gefährdet. Dann müssen sie natürlich raus.
Ich denke, es wäre gut, den ZA noch mal nach dem genauen Grund für die Entfernung der Weisheitszähne zu fragen und dann die Entscheidung zu treffen.
Bei mir wurde übrigens erst ein Weisheitszahn gezogen, mit örtlicher Betäubung. War gar kein Problem!

Pitti
Beiträge: 35
Registriert: Mo Sep 08, 2008 2:21 pm

Re: Weisheitszähne - wem wurden sie gezogen

Beitrag von Pitti » Do Jun 21, 2018 8:33 pm

Bei mir wurden die oberen 2 Weisheitszähne am selben Tag gezogen. Ich fand das nicht so schlimm.
Ich wurde für 2 Tage a.u. geschrieben, aber eigentlich ging es mir am nächsten Tag schon wieder gut und ich habe nichts mehr gespürt.
Der Zahnarzt hat mir Schmerztabletten mitgegeben und ich habe eine davon am Abend genommen. Die anderen brauchte ich nicht mehr.
Es muss alsi gar nicht do schlimm sein, wenn man die Weisheitszähne ziehen lässt!

Snowfairy
Beiträge: 44
Registriert: Do Mär 09, 2017 7:13 pm

Re: Weisheitszähne - wem wurden sie gezogen

Beitrag von Snowfairy » Fr Aug 10, 2018 3:03 pm

Ich habe es inzwischen auch schon machen lassen. Nachdem ich so viele Horror-Geschichten darüber gehört hatte, dachte ich, das wird ganz furchtbar. Es war sicher nicht angenehm, aber auch nicht wahnsinnig schlimm :)

Antworten