Gesund durch Meditation

Antworten
helas
Beiträge: 6
Registriert: Fr Mai 16, 2014 8:11 am

Gesund durch Meditation

Beitrag von helas » Sa Dez 13, 2014 6:57 pm

Wer von euch hat schon einmal meditiert?
Ich bin hier auf den Geschmack gekommen, da meine Bekannte mich auf die Meditation aufmerksam gemacht hat. Nun habe ich schon darüber gelesen und finde auch den Aspekt mit der Gesundheit sehr interessant.
Schließlich schreiben viele Leute, dass sie gesünder leben, seit dem sie meditieren.

Aber macht am besten selbst eure Erfahrungen damit.
Mehr dazu auf www.lichtblicke-meditation-bewusstsein.de

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Gesund durch Meditation

Beitrag von Anja » Sa Dez 27, 2014 3:11 pm

Ich habe zwar selber keine Erfahrung, aber ich habe auch schon überlegt einen Meditationskurs zu machen. Diese Methode soll sehr gut sein um Stress abzubauen und man lernt sogar sich besser zu konzentrieren, sodass man in der Arbeit fitter ist.

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Gesund durch Meditation

Beitrag von Lazlo » Di Apr 21, 2015 5:42 pm

Konzentration und Geduld bei der Arbeit, Ruhe und Geborgenkeit in den Pausen, und aus den Wochen Monate machen, dann klappt es auch

primavera
Beiträge: 144
Registriert: So Dez 08, 2019 6:46 pm

Re: Gesund durch Meditation

Beitrag von primavera » Mi Apr 17, 2024 8:24 pm

Ich bin ganz eurer Meinung! Außerdem möchte ich euch wohltuende Rituale ans Herz legen, die Meditation und Entspannungsübungen unterstützen und verstärken können. Rituale können helfen, alte Gewohnheiten zu überwinden und neue im Alltag zu verankern – etwa für mehr Gesundheit oder Achtsamkeit. Verstärkt wird der Effekt, wenn das Ritual von einem angenehmen Duft oder einer wohltuenden Selbstpflege-Einheit begleitet wird. Mit ätherischen Ölen kann man sich die Macht des Immergleichen ganz gezielt zunutze machen: https://www.primaveralife.com/news/wohl ... tuale-2024
Die Wirkkraft ätherischer Öle kann hier ein wertvoller Anker sein, da wir uns über den Duft schnell wieder in Balance bringen können. Wird die Verknüpfung von Duft und Ritual regelmäßig trainiert, gelingt es uns immer besser, dieses positive, erdende Gefühl abzurufen, wann immer es erforderlich scheint.

Karina 1708
Beiträge: 131
Registriert: Mo Aug 14, 2017 2:37 pm

Re: Gesund durch Meditation

Beitrag von Karina 1708 » Do Jun 20, 2024 4:29 pm

Ja, das ist eine schöne Idee. Es macht überhaupt Sinn Meditationstechniken zu erlernen. Letztlich hilft die Entspannung allen.

Shirin
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 28, 2024 3:35 pm

Re: Gesund durch Meditation

Beitrag von Shirin » Fr Jun 28, 2024 3:44 pm

Kann sicherlich unterstützend helfen, alleine darauf zu vertrauen wäre mir zu weit hergeholt

Antworten