Praxiseinrichtung

Antworten
w.alterwhite420
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jan 12, 2015 4:18 pm

Praxiseinrichtung

Beitrag von w.alterwhite420 » Mo Sep 12, 2016 12:40 pm

Hallo,
ich habe vor 5 Jahren ein ehemaliges Reha-Zentrum als Physiotherapie Praxis übernommen und mich das erste Mal selbstständig gemacht. Das gute war, ich konnte die Großteile der Praxiseinrichtung übernehmen, allerdings waren die schon sehr alt, aber zum Start war es perfekt...
Jetzt habe ich etwas Kapital angespart und würde die Praxis gerne erneuern und suche jetzt eine Firma, die ich damit beauftragen kann. Ich habe von einem bekannten www.praxisgestalter.de empfohlen bekommen, liegt auch etwa hier im Umkreis (Praxis ist in Frankfurt am Main).

Mit welchen Firmen habt ihr noch Erfahrungen hier im Umkreis und könntet ihr guten Gewissens empfehlen?

Pille
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mai 19, 2017 4:31 pm

Praxiseinrichtung

Beitrag von Pille » Do Dez 07, 2017 3:36 pm

Hallo Walter,

was genau brauchst Du denn noch?

Das Herzstück einer jeden Physiotherapie Praxis sind natürlich die Behandlungsliegen, die sind in 95% der Fälle für den Behandlungserfolg verantwortlich.

Wenn es um eine qualitativ hochwertige Praxiseinrichtung geht, mit Behandlungsliegen, die hohen Ansprüchen gerecht werden müssen, leicht zu bedienen, vielfach verstellbar und erstklassig verarbeitet sein sollen, dann ist Medizina Dein richtiger Ansprechpartner.

Die Behandlungsliegen in dem Medizina Online-Shop erfüllen allerhöchste Qualitätsansprüche in Bezug auf Material- und Verarbeitungsqualität, Langlebigkeit und Bedienkomfort. Selbstverständlich sind die Produkte alle TÜV geprüft, ISO zertifiziert, mit Medizinzulassung nach 93/42 EWG etc. "Made in Germany" - deutsche Qualitätsherstellung, besser geht es einfach nicht. Wenn Du möchtest kann Dir auch eine Liege individuell nach Maß angefertigt werden.

Bei Medizina bekommst Du alles was Du an Einrichtungsgegenständen und Zubehör brauchst, aus einer Hand. Falls Du trotzdem Fragen haben solltest, dann kannst Du Dich auch an den freundlichen und kompetenten Kundenservice wenden.

Wir sind seit fast 15 Jahren zufriedener Kunde der Firma und ich kann sie Dir uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hier der Link zum Shop: https://www.medizina.de/index.php/cat/c1399_Behandlungsliegen-Physiotherapie.html

Gruß

Snuggles
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jan 12, 2018 11:19 am

Praxiseinrichtung

Beitrag von Snuggles » Fr Jan 12, 2018 12:01 pm

Also die Medizina Seite macht einen hervorragenden Eindruck!

epikur
Beiträge: 49
Registriert: Mo Feb 03, 2020 9:11 am

Re: Praxiseinrichtung

Beitrag von epikur » Fr Aug 26, 2022 5:19 pm

Um eine Praxis sinnvoll und funktional einzurichten, benötigt man vor allem die richtige Praxissoftware. EPIKUR e-medico ist das moderne Praxisverwaltungssystem, das für effiziente Abläufe sorgt und zugleich Raum für Veränderungen lässt. Ob für die Facharztpraxis oder MVZ, Einzelpraxis oder Niederlassung mit mehreren Kollegen und Standorten, die Praxisverwaltung ist für Mac, Windows und Linux geeignet: https://www.epikur.de/

Toni
Beiträge: 141
Registriert: Mo Apr 21, 2008 6:52 pm

Re: Praxiseinrichtung

Beitrag von Toni » Do Sep 01, 2022 7:54 pm

Ich kann mich da nur anschließen! Die richtige Praxissoftware zu finden, ist ein wichtiger Schritt. Allerdings liefern nicht alle Hersteller zuverlässig Software-Updates für Handy und Tablets. Solche Aktualisierungen beheben Programmierfehler, stopfen Sicherheitslücken, führen neue Funk­tionen ein. Nach der Installation fühlt sich das Gerät gleich wieder etwas frischer an. Doch wie häufig sich dieses wohlige Gefühl einstellt, hängt stark vom Anbieter ab: https://www.test.de/Software-Updates-fu ... 5760329-0/
Das ist zwar nicht direkt ein Gesundheitsthema, aber doch sehr nützlich auch im Gesundheitsbereich. Jedenfalls kann einen mangelhafte Software krank machen.

Danny M
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 21, 2022 11:00 am

Re: Praxiseinrichtung

Beitrag von Danny M » Fr Sep 02, 2022 10:03 am

:P ich finde das schon sehr nützlich und hilfreich irgendwie. Das kann tatsächlich krank machen, wenn die Software spinnt!

eleonore
Beiträge: 80
Registriert: Fr Aug 14, 2020 5:43 am

Re: Praxiseinrichtung

Beitrag von eleonore » Fr Sep 02, 2022 4:04 pm

Das Thema solltet ihr aber schon ernst nehmen! Wohin sollen sich junge Therapeutinnen und Therapeuten sonst wenden, wenn nicht an ein Gesundheitsforum? Bei Ärzten und wenigen alteingesessenen Berufsgruppen gibt es Verbände, die helfen, wenn sich jemand niederlassen möchte, aber im Gesundheitsbereich gibt es viele junge Berufe, die sich erst etablieren müssen. Da kann kostenloser Rat tatsächlich nützlich und hilfreich sein.

linus2o
Beiträge: 35
Registriert: Fr Aug 30, 2019 3:12 am

Re: Praxiseinrichtung

Beitrag von linus2o » Di Sep 06, 2022 6:23 pm

Vielen vielen Dank Eleonore, dass du dich so einsetzt. Berufsgruppen, die nicht alteingesessen oder etabliert sind, müssen erst noch ihre Netzwerke entwickeln. Im Gesundheitsbereich ist die Konkurrenz tatsächlich groß und da muss man jede Unterstützung nehmen, die man kriegen kann.

Antworten