Können Raucher Risikoversicherung abschließen?

Antworten
Madddin45
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 03, 2016 8:07 am

Können Raucher Risikoversicherung abschließen?

Beitrag von Madddin45 » Do Dez 08, 2016 6:31 am

Ist es als Raucher überhaupt noch möglich, eine Risikolebensversicherung abzuschließen??

Rita4
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 03, 2016 8:40 am

Können Raucher Risikoversicherung abschließen?

Beitrag von Rita4 » Do Dez 08, 2016 6:33 am

Es ist laut http://risikoversicherungen-vergleichen.de/raucher/ nicht ausgeschlossen, dass Raucher eine Risikolebensversicherung abschließen können. Doch müssen Antragsteller hier einen erheblichen Risikoaufschlag in Kauf nehmen.

MartinaB
Beiträge: 8
Registriert: Sa Feb 18, 2017 1:14 am

Können Raucher Risikoversicherung abschließen?

Beitrag von MartinaB » So Feb 19, 2017 8:47 pm

Hi Madddin45 :),

ob es dir möglich sein wird als Raucher eine Versicherung abzuschließen, das weiß ich nicht.
Bei der RLV muss sich jeder Antragsteller vor der Unterzeichnung des Vertrages einer Gesundheitsprüfung unterziehen.
Dies geschieht in den meisten Fällen schriftlich anhand eines Fragenkatalogs.
Dort wird mit Sicherheit der Punkt Raucher Ja/Nein zu finden sein.
Alle Informationen zur Risikolebensversicherung 1a kannst du auf der Webseite nachlesen.

Liebe Grüße Martina!

crossi
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 20, 2017 5:35 pm

Können Raucher Risikoversicherung abschließen?

Beitrag von crossi » Di Apr 25, 2017 4:25 pm

Bis gerade wusste ich überhaupt nicht, dass Raucher beim Abschluss einer Risikolebensversicherung erwähnen müssen, dass sie Raucher sind und das dies zudem Auswirkungen auf die Police hat! Nun ja, das liegt mitunter wahrscheinlich daran, dass ich mich mit dem Thema bisher noch nicht beschäftigt habe, was ich scheinbar wohl mal tun sollte! :D Die Frage, wie das bei Leuten aussieht, die Cannabis konsumieren, brauche in an der Stelle scheinbar nicht stellen, oder?! Muss das wirklich in diesem Zusammenhang erwähnt werden? Ich oute mich hiermit jetzt mal als Konsument und bin daher auch gerade so interessiert. Rauchen tue ich Cannabis zwar nicht, aber ich verarbeite es ganz gerne in Lebensmittel, wie z. B. bei meiner Hanfpizza. Hier mal ein Link für Unwissende hehe: http://www.hanfsamen.net/hanfpizza-ganz-einfach-selbst-gemacht/. Müsste ich das also meinem Versicherungsvertreter beichten, bevor ich sowas abschließe?
Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen.

hannilein
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 22, 2010 3:39 pm

Können Raucher Risikoversicherung abschließen?

Beitrag von hannilein » Do Jun 15, 2017 11:47 am

Wenn die Versicherung das macht, wird sie sich das richtig was kosten lassen. Aber so ist das halt. Ein Leben als Raucher ist teuer!

Antworten