Online Apotheken??

Antworten
KarottenKarl
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 13, 2016 3:51 pm

Online Apotheken??

Beitrag von KarottenKarl » Fr Feb 03, 2017 5:30 pm

Hi!
Es ist ja kein Geheimnis, dass der Online Handel langsam aber stetig die Geschäfte
in der Stadt ablöst..leider.
Jetzt habe ich gesehen, dass man auch Online Medikamente kaufen kann.
Ist das überhaupt legal und wie soll das funktionieren?

jann
Beiträge: 77
Registriert: Do Apr 24, 2014 5:01 pm

Online Apotheken??

Beitrag von jann » Mo Feb 06, 2017 8:07 am

Ich habe keine Erfahrungen mit dem Bestellen von Medikamenten, bin mir aber sicher das es legal ist ). Viele Leute bestellen ihre Medikamente heutzutage Online. Ich bin generell kein großer Fan von Tableten, bestelle jedoch ab und zu mal Manuka Honig auf https://www.kraeuterland.de. Da werden ausschließlich gesunde Produkte verkauft, und das zu einem mehr als guten Preis. Sehr seriöser Shop, kann ich allen reinen Herzens weiterempfehlen

Athene
Beiträge: 11
Registriert: Do Mär 09, 2017 1:40 pm

Online Apotheken??

Beitrag von Athene » Fr Mär 10, 2017 10:12 am

Also ich habe schon oft in Online Apotheken bestellt. Warum soll das nicht legal sein? Viele Medikamente bekommt man ja auch ohne Rezept. Zum Beispiel bestelle ich mir meine Homöopathie online. Oftmals haben die nämlich nicht die Mittel in der Apotheke oder müssen sie erst bestellen. Ehe ich dann zweimal zur Apotheke renne, bestelle ich lieber gleich online

Reni
Beiträge: 4
Registriert: Sa Mai 06, 2017 10:15 am

Online Apotheken??

Beitrag von Reni » Sa Mai 06, 2017 10:35 am

Gerade bei rezeptfreien Medikamenten kaufe ich sehr gerne online ein.

Pille
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mai 19, 2017 4:31 pm

Online Apotheken??

Beitrag von Pille » Fr Mai 19, 2017 5:07 pm

Wenn man online bestellt hat man gar keine Kontrolle darüber, ob die Medikamente gefälscht sind, od nicht. Bloß weil ich ein paar Euro sparen kann, würde ich meine Gesundheit nicht leichtfertig aufs Spiel setzen. Die Produktberatung fällt online auch komplett weg.

Wenn ich diesbezüglich was online bestellen würde, dann nur bei zugelassenen und geprüften Apotheken.

LG

Pille
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mai 19, 2017 4:31 pm

Online Apotheken??

Beitrag von Pille » Do Mär 01, 2018 9:27 am

Bei allem, was über herkömmliche Kopfschmerztabletten oder Pflaster hinausgeht, würde ich nie bei irgendwelchen dubiosen online Apotheken aus dem Ausland bestellen.

Man weiß nie was in den Medikamente drinnen steckt.

Neo
Beiträge: 101
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Online Apotheken??

Beitrag von Neo » Sa Mär 31, 2018 1:22 pm

Voll meine Meinung!
Außerdem kosten die Online-Apos Jobs.

annalena
Beiträge: 24
Registriert: Di Mär 03, 2015 2:47 pm

Online Apotheken??

Beitrag von annalena » Do Apr 05, 2018 8:01 am

Immer so eine Kritische sache online Bestellen

Lotti
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 26, 2018 10:12 am

Re: Online Apotheken??

Beitrag von Lotti » Do Jul 26, 2018 10:22 am

Hallo,

ich gehe sehr gerne eigentlich in die Apotheke meines Vertrauens, weil ich dort auch immer gute Beratung bekomme. Viele Medikamente bekommt man ja auch online nicht. Wenn dann würde ich auch bei deutschen Firmen bestellen und nicht aus den USA oder so. Gewisse Präparate wie zum Beispiel bei vitaminexpress habe ich aber auch schon bestellt. Die Bestimmungen für die Zulassungen der Medikamente sind ja überall auch unterschiedlich. Ich habe einmal aus den USA Aspirin zuhause gehabt und eine Bekannte, die in der Pharmaindustrie arbeitet hat mich davor gewarnt und gemeint, dass diese Löcher in den Magen machen. Also ich bin da schon vorsichtig!
Alles Liebe,
Lotti

summersarah
Beiträge: 11
Registriert: Fr Okt 11, 2019 2:28 pm

Re: Online Apotheken??

Beitrag von summersarah » Do Dez 12, 2019 3:48 pm

Hey,

bei Medikamenten bin ich auch erst mal skeptisch, oft bewegen sich solche Anbieter in einer rechtlichen Grauzone. Da gehe ich dann doch lieber zur Apotheke um die Ecke, wo man sich kennt :D

Anders sieht es bei sonstigem medizinischem Bedarf aus. In der Praxis bestellen wir eigentlich alles an Zubehör in einem Online-Shop wie diesem. Das ist einfach, sehr praktisch und funktioniert einwandfrei. Natürlich sollte man lokale Geschäfte auch so gut es geht unterstützen aber vor allem logistisch gesehen macht so ein Online-Shop für uns einfach viel mehr Sinn.

LG

Cara
Beiträge: 177
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:31 pm

Re: Online Apotheken??

Beitrag von Cara » Fr Nov 27, 2020 4:19 pm

Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel online zu bestellen ist mittlerweile doch gar kein Problem mehr. Auch die Beratung funktioniert gut, wenn man sich für eine Apotheke entscheidet, die in Deutschland niedergelassen ist. Dann muss man auch keine Medikamentenfälschung befürchten. Meine Empfehlung ist eine deutsche Versandapotheke aus Berlin. Als Online Apotheke bietet sie zum Apothekenverkaufspreis (AVP) rezeptpflichtige Medikamente namhafter Hersteller und Produkte aus den Bereichen Homöopathie, Wellness und Kosmetik in höchster Qualität mit gutem Service und bei günstigen Preisen. Ich bin sehr zufrieden mit APONEO https://www.aponeo.de/
Als erste deutsche Versandapotheke wurde APONEO auf die Einhaltung der EG-Öko-Verordnung überprüft. Bei APONEO achtet man auf Qualität und Nachhaltigkeit. Zum Service gehören auch persönliche Beratung und Information zu Themen der Gesundheit auf den Ratgeberseiten.

Antworten