Wo finde ich gute Gesundheitsbetten?

Antworten
Johanna Muellner
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 11, 2018 6:22 pm

Wo finde ich gute Gesundheitsbetten?

Beitrag von Johanna Muellner » Mi Jul 18, 2018 10:27 am

Hallo Leute!
Bei meiner letzten Untersuchung wurde festgestellt dass ich ungesund schlafe, daher wollte ich mich nach einem Gesundheitsbett umsehen und mich hier mal erkundigen ob ihr damit Erfahrungen habt bzw. ob ihr evneutell welche empfehlen könnt.

Grüße Johanna

Julia Kreuzberg
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 11, 2018 6:27 pm

Re: Wo finde ich gute Gesundheitsbetten?

Beitrag von Julia Kreuzberg » Mi Jul 18, 2018 10:35 am

Hallo Johanna!
Das kann schon sein das du Probleme bekommst wenn du kein passendes Bett hast. Das kann im schlimmsten Fall auch zu Haltungsschäden führen. Kann dich daher gut verstehen dass du dich da nach einem besseren Bett umhören willst. Wünsch dir Glück auf deine Suche, kann dir aber als Tipp sagen dir Boxspringbetten anzusehen.

lg Julia

daniel
Beiträge: 34
Registriert: Fr Aug 24, 2007 7:31 pm

Re: Wo finde ich gute Gesundheitsbetten?

Beitrag von daniel » Di Aug 07, 2018 11:11 am

Boxspringbetten weisen namentlich auf die Bettkasten-Mechanik hin, haben aber mit Gesundheit gar nichts zu tun.
Eine schlechte Matraze verursacht Rückenschmerzen. Zudem wird auch aus einer guten Matratze im Laufe der Jahre eine schlechte Matratze. Das heißt: beim Kauf der Matratze auf das Gewicht achten und unbedingt auf eine gute Verarbeitung. Das Problem bei den preiswerten Boxspringbetten ist, dass sie meist feste Matratzen haben, d.h. alle 2-5 Jahre je nach Qualität der Matratze braucht man nicht nur diese neu sondern gleich ein ganzes Bett.
Kauf dir eine gute Matratze, aber achte auf die Stärkung deiner Rückenmuskulatur. Angebote für gezieltes Training an speziellen zertifizierten Geräten gibt es in jedem besseren Fitness Studio. Nur so kannst du Schmerzen vorbeugen.
Mit einem gesunden Rücken kann man sogar auf dem Boden schlafen ohne am nächsten Morgen mit Schmerzen aufzuwachen.

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Re: Wo finde ich gute Gesundheitsbetten?

Beitrag von cassy » Di Sep 25, 2018 3:34 pm

Hier auch noch mal dasselbe Thema...
Die besten Matratzen ermittelt in den besten Tests findet man bei der Stiftung Warentest.
Seit 2012 prüft die Stiftung Warentest Matratzen nach vier Körperbautypen. Den Link habe ich oben eingestellt.
Hier findet ihr die Test­ergeb­nisse:
https://www.test.de/Matratzen-im-Test-1830877-0/
Welches Bettgestell ihr dann zu eurer gesunden Matratze und dem Rost nehmt, bleibt ganz und gar eurem Geschmack überlassen!

sandra
Beiträge: 34
Registriert: Di Sep 04, 2007 9:53 pm

Re: Wo finde ich gute Gesundheitsbetten?

Beitrag von sandra » Sa Okt 27, 2018 4:43 pm

Danke, Cassy, für den Link zur Stiftung Warentest! Das ist auch der einzige Tester, den ich für objektiv und verbraucherfreundlich halte.
Wer ein richtig gutes Gesundheitsbett sucht, sollte sich überlegen, ob er nicht in ein Wasserbett investieren will. Auf dem Wasser wird das Körpergewicht gleichmäßig auf die gesamte Unterlage verteilt und Druckunterschiede, wie man sie von herkömmlichen Matratzen kennt, werden vermieden. Liegemulden können gar nicht entstehen. Das ermöglicht einen tiefenentspannten Schlaf.

Rejko
Beiträge: 45
Registriert: Fr Nov 02, 2018 12:56 pm

Re: Wo finde ich gute Gesundheitsbetten?

Beitrag von Rejko » Do Dez 20, 2018 7:00 pm

Bist du immer noch auf der Suche nach den richtigen Betten oder kann dir nur eine neue Matratze weiterhelfen? Eine neue Matratze kann sehr behilflich sein.
Mit freundlichen Grüßen

kinki
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mai 29, 2019 10:33 pm

Re: Wo finde ich gute Gesundheitsbetten?

Beitrag von kinki » Mi Mai 29, 2019 10:39 pm

Dafür würde ich dir eine Webseite empfehlen, auf der man ein Pflegebett kaufen kann. Sie bieten Pflegebetten zu wirklich vernünftigen Preisen an und ihr Angebot ist ziemlich groß. Mein Freund hat dort letztes Jahr einen für seinen Opa gekauft und er sagt, dass Qualität wirklich gut ist. Sie bieten auch Matratze und ich würde dir empfehlen, eine dort zu finden, da sie auf jeden Fall bequemer sind als diejenigen auf normalen Betten.
Weitere Informationen findest du auf ihrer Website.

Mit freundlichen Grüßen

sanik
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mai 29, 2019 7:55 pm

Re: Wo finde ich gute Gesundheitsbetten?

Beitrag von sanik » Sa Jul 31, 2021 12:22 am

Sicher hast du nach dieser Zeit schon ein Gesundheitsbett gefunden, aber ich wollte meine Erfahrung teilen, da ich einen Pflegefall in meiner Familie habe. Um genau zu sein ist mein Opa seit einem Jahr ein Pflegefall und wir mussten ein Pflegebett für ihn kaufen, als er gerade aus dem Krankenhaus kam.

Ich habe ein Bett bei https://www.pflegebetten-24.de/seniorenbetten/ gefunden, wo sie ein großes Angebot an Betten, aber auch Matratzen, Nachtschränke und mehr haben.

Ich muss sagen, die Qualität ist erstklassig und ich würde euch auf jeden Fall empfehlen, einen Blick auf ihr Angebot zu werfen, falls jemand hier ein Seniorenbett braucht!
https://t.me/pump_upp

Antworten