Harmonieschiene oder Zahnspange?

Antworten
MaxExperte
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jul 16, 2018 9:12 am

Harmonieschiene oder Zahnspange?

Beitrag von MaxExperte » Mo Nov 26, 2018 12:27 pm

Hallo Leute,

könnt ihr mir sagen was besser ist? Eine
Harmonieschiene oder Zahnspange?

Tusnelda
Beiträge: 151
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Re: Harmonieschiene oder Zahnspange?

Beitrag von Tusnelda » Do Jan 24, 2019 10:23 am

Eine Harmonieschiene ist ebenfalls eine Zahnspange, wenn auch von besonderer Art. Sie ist transparent und dadurch fast unsichtbar. Eingesetzt wird sie nur bei Erwachsenen, die selbst zahlen, denn die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten nicht. Die Zahnkorrektur mit der Harmonieschiene ist zurzeit en vogue. Allerdings berichten einige Patienten über schlechte Erfahrungen. Wenn du sowieso zu Zahnproblemen neigst und nicht privatversichert bist, solltest du zu einem gängigeren Modell greifen, damit du kostenfreie Hilfe bekommst, wenn Probleme auftauchen. Wenn du es dir leisten kannst und ansonsten gute Zähne und Zahnfleisch hast, kannst du die Harmonieschiene ausprobieren.

Vitali
Beiträge: 37
Registriert: So Dez 08, 2019 4:54 pm

Re: Harmonieschiene oder Zahnspange?

Beitrag von Vitali » Fr Okt 08, 2021 12:46 pm

Ich finde es erstaunlich, dass es bei der Harmonieschiene doch viele Bedenken gibt. Ich hatte gedacht, die negative Seite wäre nur der Preis. Selbst hatte ich auch schon darüber nachgedacht, nochmal eine Zahnkorrektur vorzunehmen, aber da es laut Zahnarzt keine Notwendigkeit gibt außer kosmetische Gründe, habe ich das auf unbestimmte Zeit verschoben.

Antworten