Krankengeld

Karsten K.
Beiträge: 273
Registriert: Do Sep 03, 2009 10:29 pm

Re: Krankengeld

Beitrag von Karsten K. » So Apr 30, 2023 1:21 pm

Das kann ich nur bestätigen. Sehr interessant finde ich aber auch, das letztes Jahr die Zahl der Krankschreibungen signifikant gestiegen ist. Im Dezember 2022 gab es demnach 231 Krankschreibungen auf je tausend Versicherte mit Krankengeldan­spruch. Das sind mehr als doppelt so viele wie im Dezember 2021 mit 102 Krankschreibungen und deutlich mehr als der Höchstwert des Jahres 2021 mit 155 Arbeitsunfähigkeitsfällen je tausend Versicherte mit Anspruch auf Krankengeld: https://www.aerzteblatt.de/treffer?mode ... rankengeld

Mac
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 05, 2023 12:53 pm

Re: Krankengeld

Beitrag von Mac » Fr Mai 05, 2023 10:16 am

Das hört sich tatsächlich interessant an. Wahrscheinlich kommt das daher, dass es in der Pandemie leicht war eine AU zu kriegen.
Die Linx finde ich soweit gut, aber die Sache ist doch bei jedem etwas anders. Da braucht man bei Problemen dann schon richtige Beratung.

Sabrina23
Beiträge: 50
Registriert: Fr Apr 21, 2023 12:02 pm

Re: Krankengeld

Beitrag von Sabrina23 » Fr Mai 05, 2023 4:48 pm

Ich denke da ähnlich. Die Deutsche Rentenversicherung berät in allen Fragen rund um Rente, Rehabilitation und Altersvorsorge. Auf welchem Weg, bestimmen die Kunden selbst. Darüber hinaus kann man sich auch im Internet beraten lassen. Im Expertenforum auf ihre-vorsorge.de beantworten erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung die Fragen der User: https://www.ihre-vorsorge.de/rente/gese ... erung.html
Und wer lieber zum Telefonhörer greift, ruft das kostenlose Servicetelefon der Deutschen Rentenversicherung an. Die Nummer lautet: 0800 1000 4800.

Antworten