kalorien rechnen

Antworten
dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

kalorien rechnen

Beitrag von dariusz » So Dez 07, 2008 12:58 pm

hallo
hat einer von euch vielleicht nen guten link zum kalorien rechnen? :D
ich such was wo auch mineralien angegeben sind.
thx :)

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

kalorien rechnen

Beitrag von Judith » So Dez 14, 2008 2:17 pm

Sehr exakt und ausführlich sind die Angaben in der folgenden Nährwerttabelle:

http://www.hbnweb.de/naehrwerttabelle/naehrwert.php*

Ich hoffe das hilft dir weiter!



* Diese Website ist nicht sicher.

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

kalorien rechnen

Beitrag von dariusz » Fr Jan 02, 2009 12:38 pm

THX :)
ist wirklich sehr ausführlich. ich hätte aber lieber etwas, dass etwas übersichtlicher ist. vielleicht auch zu m ausdrucken und in die tasche stecken... :?
wenn du so was auch kennst, sende doch mal den link! ;)

Victoria
Beiträge: 48
Registriert: Do Aug 30, 2007 7:05 pm

kalorien rechnen

Beitrag von Victoria » Sa Jan 10, 2009 11:13 pm

Ich habe bei zinkmangel.de eine übersichtliche Tabelle gefunden, die man auch gut ausdrucken kann!
Click mal folgenden Link:

https://www.zinkmangel.de/ernaehrung/er ... abelle.php

Domino
Beiträge: 168
Registriert: Di Sep 02, 2008 5:58 pm

kalorien rechnen

Beitrag von Domino » Sa Mär 28, 2009 12:40 am

Hey danke für den Tipp! Lässt sich echt auch gut aufhängen und ich find's toll, dass man den Zinkgehalt gleich erkennen kann. Das ist für mich als Vegi besonders wichtig. Aber auch die BEs sind für einige Freunde von mir sehr interessant.

Giesela
Beiträge: 64
Registriert: Do Aug 02, 2007 10:49 pm

kalorien rechnen

Beitrag von Giesela » Do Okt 24, 2013 8:46 pm

Ich wollte mich auch bedanken ! Besonders die BE-Tabelle zum Ausdrucken von der Seite "zinkmangel.de" hat mir gut gefallen und ich heftete sie an meinen Kühlschrank .

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Re: kalorien rechnen

Beitrag von dariusz » Do Feb 14, 2019 12:51 am

das stimmt – die wichtigsten sachen übersichtlich zum aufhängen. Aber da ist natürlich nicht alles drauf, wäre ja auch zu lang.
Hier findet ihr so ziemlich alles:
https://rechneronline.de/kalorienrechner/
man muss sich natürlich etwas zeit nehmen, aber dann kann man jede mahlzeit ganz genau ausrechnen – auch mit fertigprodukten!

Sascha
Beiträge: 50
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:25 pm

Re: kalorien rechnen

Beitrag von Sascha » Mo Mär 18, 2019 6:09 pm

Ich habe mir schon vor ein paar Jahren angewöhnt auf die Kalorien zu achten. Am Anfang waren solche Tabellen wie oben dazu eine große Hilfe. Mittlerweile habe ich alles, was für mich wichtig ist, im Kopf.

Antworten