Pflegeportal für Wohnen im Alter

Antworten
Pflegehilfe
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 01, 2009 6:46 pm

Pflegeportal für Wohnen im Alter

Beitrag von Pflegehilfe » Do Jan 01, 2009 6:53 pm

Sehr geehrte Foren-Besucher,

sehr gerne möchte ich Sie auf den Service der Pflegehilfe hinweisen. Auf www.Pflegehilfe.de sind bisher 25.000 Profile von Pflegeheimen & Pflegediensten einsehbar. Ich würde mich über einen Besuch sehr freuen.

Viele Grüße
Johannes Haas

Harald O.
Beiträge: 12
Registriert: Do Mär 27, 2008 2:59 pm

Pflegeportal für Wohnen im Alter

Beitrag von Harald O. » Sa Jan 03, 2009 3:54 pm

Hallo Johannes Haas,

eine wirklich sehr anschauliche und umfangreiche Webseite! Vielen Dank für den Hinweis - ich habe schon den ein oder anderen nützlichen Tipp gefunden.

Harry

sissi
Beiträge: 47
Registriert: Fr Aug 10, 2007 11:01 pm

Pflegeportal für Wohnen im Alter

Beitrag von sissi » Mi Feb 04, 2009 11:21 am

Ich finde das prima, daß es heutzutage die Möglichkeit gibt ein solches Hilfeangebot in Anspruch zu nehmen. Da muß niemand seine Kinder zu sehr beanspruchen oder sich im Alter plötzlich fremden Regeln unterordnen. Zuhause ist es eben doch am schönsten.

Amelie
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 16, 2009 12:07 pm

Pflegeportal für Wohnen im Alter

Beitrag von Amelie » Mi Okt 14, 2009 3:40 pm

Einen herzlichen Dank auch von mir! Der Link-Tip ist wirklich sehr hilfreich und eine gute Ergänzung zu diesem Forum und dieser Seite, in dem bzw. auf der ich bereits viele andere nützlich Hinweise finden konnte.

Gustav
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 11, 2007 1:28 pm

Pflegeportal für Wohnen im Alter

Beitrag von Gustav » So Nov 08, 2009 9:38 pm

Da stimme ich völlig zu! Erfreulich, daß es Internetseiten mit solch hilfreichen Tips gibt.

Valentin Rößler
Beiträge: 34
Registriert: Di Mär 11, 2008 11:48 am

Pflegeportal für Wohnen im Alter

Beitrag von Valentin Rößler » Mi Feb 03, 2010 1:40 pm

Neben der häuslichen Pflege halte ich auch alternative, generationsübergreifende Wohnprojekte für eine interessante Perspektive im Alter. Da ich gerade erst begonnen habe, mich mit derartigen Konzepten zu beschäftigen, kenne ich bisher niemanden, der Erfahrungen mit solchen Wohnformen gemacht hat und hoffe an dieser Stelle mehr darüber zu erfahren!

sissi
Beiträge: 47
Registriert: Fr Aug 10, 2007 11:01 pm

Pflegeportal für Wohnen im Alter

Beitrag von sissi » Sa Feb 06, 2010 6:24 pm

Zwar habe ich selbst keine Erfahrung mit dem Leben in alternativen Wohnprojekten, aber eine Freundin von mir lebr jetzt bereits über 3 Jahre in einer solchen Anlage. Sie ist sehr zufrieden damit und man könnte sagen, sie hat eine neue Famile gefunden. Ihre Begeisterung ist so groß, daß sie auch mich immer wieder überreden will, mich dort auch einzukaufen. Allerdings muß ich sagen, daß es viel Engagement kostet so zu leben und man fast die ganze Freizeit darin investiert. Für mich persönlich wäre das zu einschränkend. Ich wohne lieber in meiner eigenen "Burg" und ich habe einen Sohn und viele Verwandte und alte Freunde, die ich gerne mal besuchen fahre - da habe ich kein große Bedürfnis nach einer neuen Familie. Man muß das eben ganz genau abwägen - am Besten ist es, sich so ein Projekt einmal selbst ganz genau anzuschauen und die Nachbarn bzw. Miteigentümer kennenzulernen.

jakobg
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 08, 2010 11:22 am

Pflegeportal für Wohnen im Alter

Beitrag von jakobg » Di Nov 09, 2010 11:29 am

Danke auch von mir für diesen Link! Ich finde ja so Wohnprojekte auch recht interessant im Vergleich zu häuslicher Pflege. Es gibt ja schon mehrere Varianten von betreutem Wohnen die ich recht gut finde. Man muss halt wissen was einem eher liegt und wo man sich am wohlsten fühlt. Bevor es so weit ist kann man sich ja noch eingehend befassen. :)

Sylvanas
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 11, 2012 2:29 pm

Pflegeportal für Wohnen im Alter

Beitrag von Sylvanas » Mi Jan 11, 2012 2:43 pm

Pflegehilfe postete
Sehr geehrte Foren-Besucher,

sehr gerne möchte ich Sie auf den Service der Pflegehilfe hinweisen. Auf http://www.care-coach.de/pflegeberatung/care-coach-pflegeberatung.html
sind bisher 25.000 Profile von Pflegeheimen & Pflegediensten einsehbar. Ich würde mich über einen Besuch sehr freuen.

Viele Grüße
Johannes Haas
Merci!

Daphne2000
Beiträge: 28
Registriert: Mo Okt 29, 2018 2:54 pm

Re: Pflegeportal für Wohnen im Alter

Beitrag von Daphne2000 » Do Jul 18, 2019 12:03 am

So ein Pflegeportal für Wohnen im Alter wäre wirklich eine gute Idee. Aber leider funktionieren die Links nicht mehr. Es ist heutzutage wirklich schwer eine gute Pflegekraft zu finden, besonders, wenn man zuhause wohnen bleiben will. Da muss man sich schon sehr genau umsehen, bevor man eine Entscheidung treffen kann.
Für die von euch, die gerade suchen empfehle ich die Deutsche Fachpflege ( https://www.deutschefachpflege.de/rundum-pflegedienst ). Dort bietet man Rundum Pflege und Versorgung, einschließlich außerklinische Beatmung und Intensiv-Versorgung auch für zuhause.
Wir haben da die allerbesten Erfahrungen gemacht.

DoraB
Beiträge: 16
Registriert: Di Apr 30, 2019 2:18 am

Re: Pflegeportal für Wohnen im Alter

Beitrag von DoraB » Sa Nov 30, 2019 2:26 pm

Hi miteinander!

Finde ich toll, dass du das Thema hier ansprichst.
Leider sind immer mehr Menschen auf Pflege angewiesen, Tendenz steigend.
Neben den hier oft erwähnten Pflegeheimen & Pflegediensten möchte ich hier aber noch ein anderes Thema ansprechen.
Es gibt Senioren, die durch Angehörige privat gepflegt werden.
Private Pflegepersonen benötigen aber auch manchmal eine Pause, um zu entspannen.
Die Verhinderungspflege sorgt sich in dieser Zeit um die Senioren.

Liebe Grüße an alle, Dora!

Antworten