Notfall-Forum.com

Antworten
Allcome
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 04, 2009 1:51 pm

Notfall-Forum.com

Beitrag von Allcome » So Okt 04, 2009 1:53 pm

Unser Diskussionsforum beschäftigt sich mit Krankheiten, deren Enstehung, Symptome und Therapiemöglichkeiten aller Art. Daneben werden Fachbeiträge und Videos angeboten. Unsere Philosophie ist "Mitglieder helfen Mitglieder" in allen gesundheitlichen Angelegenheiten.

Wir bieten ein Medizinisches Lexikon, eine Ärzte Datenbank und viele Videoreportagen zu Krankheitsbildern oder Symptomen an.

www.notfall-forum.com

KEYWORDS:

Medizin, Gesundheit, Krankheit, Herzinfarkt, Herzschwäche, Lungenkrebs, Husten, Schnupfen, Fieber, krank, Depressionen, Angst, Panik, Anfall, Neurosen, Psychosen, Phobien, psychisch, physisch,

Linktausch oder Linkpartnerschaft erwünscht.

Allcome
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 04, 2009 1:51 pm

Notfall-Forum.com

Beitrag von Allcome » Mo Okt 05, 2009 8:10 pm

Linkpartnerschaft und Moderatoren gesucht

bitte melden bei Interesse unter mail @ notfall-forum.com

Allcome
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 04, 2009 1:51 pm

Notfall-Forum.com

Beitrag von Allcome » So Okt 11, 2009 4:22 pm

Medizinisches Lexikon über Gesundheit, Krankheiten, Laborwerte, Anatomie, Physiologie und mehr

http://www.notfall-forum.com/lexicon.php

Oskar C.
Beiträge: 11
Registriert: Di Dez 10, 2019 4:35 am

Re: Notfall-Forum.com

Beitrag von Oskar C. » Mi Dez 18, 2019 7:25 pm

Leider gibt es das empfohlene Forum nicht mehr.
Dafür habe ich hier ein anderes gefunden:
https://www.krankenschwester.de/forum/t ... com.24948/
Es handelt sich wie hier um ein Gesundheitsforum, aber es werden eher Notfälle diskutiert und es beteiligen sich mehr Fachleute.
Für den Notfall sicher eine gute Hilfe, wie ich finde.

Tusnelda
Beiträge: 303
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:11 pm

Re: Notfall-Forum.com

Beitrag von Tusnelda » Sa Dez 21, 2019 12:53 pm

Dein Linktipp ist insofern interessant als das Forum von Krankenschwestern bzw. Pflegekräften genutzt wird. Es gibt interessante Themen, allerdings eher aus dem Pflegebereich.
Als konkrete Hilfe für Laien nach einem Notfall eignet es sich nicht.
Ich kenne auch nichts, was so in RT arbeitet, dass man einen Notfall akut abfragen kann.
Leider hat dein Forum auch unglaublich viel Werbung, die einen in jedem Thread anspringt. 

Oskar C.
Beiträge: 11
Registriert: Di Dez 10, 2019 4:35 am

Re: Notfall-Forum.com

Beitrag von Oskar C. » Sa Dez 21, 2019 2:09 pm

Leider muss ich dir Recht geben. Bei näherer Betrachtung bietet es für den akuten Notfall keine große Hilfe.
Foren in Echtzeit sind kaum zu finden, aber die Alternative ist heutzutage eine App.

Hier habe ich einen Link mit einer Empfehlung für die kostenlose App 112 gefunden:
https://www.gesund-vital.de/die-5-beste ... -apps#App1
Die Anwendung ermittelt über den Standort Apotheken, Krankenhäuser und Ärzte in der Nähe. Außerdem gibt sie umfassende Informationen zu Erste-Hilfe-Praktiken, falls man wirklich mal in die Situation kommt, Leben retten zu müssen.

Antworten