Wieviel Schlaf brauchen Kinder?

Antworten
hannilein
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 22, 2010 3:39 pm

Wieviel Schlaf brauchen Kinder?

Beitrag von hannilein » Do Okt 13, 2011 2:18 pm

Ich bin selber überrascht und wusste nicht, wieviel Schlaf für Kinder tatsächlich empfohlen wird. So sind es für 6jährige 10:45h.
Hier gibt es noch mehr dazu. Ist das aus medizinischer Sicht richtig?

Franka44
Beiträge: 40
Registriert: So Mär 27, 2011 10:38 pm

Wieviel Schlaf brauchen Kinder?

Beitrag von Franka44 » Fr Okt 14, 2011 12:01 pm

Hallo hannilein, ich kann nicht beurteilen, ob die Angaben aus medizinischer Sicht korrekt sind, mir kommen sie nach Einsicht in die website eher beliebig und weniger durchschnittlich ausgewertet vor. Da die Quellen aus meiner Sicht nicht erkennbar sind, fehlt mir für die Glaubwürdigkeit der Beweis. Meiner Meinung nach brauchen Kinder unterschiedlich viel Schlaf und das die Sache zum Problem! Wichtig: Für anstrengende Tätigkeiten wie Schule müssen sie AUSgeschlafen sein und ihre Schlafphasen durchlebt haben -und diese Phasen wurden für mich gut darstellt auf der website!

Antworten