Babyschwimmen gut für Mutter und Kind??

Antworten
jana
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 12, 2012 1:13 pm

Babyschwimmen gut für Mutter und Kind??

Beitrag von jana » Fr Feb 17, 2012 3:42 pm

Hallo,
ich weiß nciht, ob ich es schonmal erwähnt habe, aber eine meiner Schwestern ist zur zeit Schwanger. Meine andere Schwester hat vor ca. 3 Monaten ein Kind bekommen. Nun möchte sie gerne mit der Kleinen zum Babyschwimmen, da sie gelesen hat, das das sehr gut für Mutter und Kind sein soll... Ich habe mir mal ein bisschen im internet informiert, denn ich habe schon ein bisschen Angst, das etwas passieren könnte :/ Aber im Internet stehen meistens nur positive Sachen dazu, so wie auf http://www.baby-speck.de/
Was haltet ihr denn von Babyschwimmen?? Was habt ihr vlt selber für Erfahrungen damit gemacht?? Würdet ihr es jeder Mutter und ihrem Kind empfehlen??

hannilein
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 22, 2010 3:39 pm

Babyschwimmen gut für Mutter und Kind??

Beitrag von hannilein » Di Feb 21, 2012 4:56 pm

Also ich habe davon noch nichts negatives gehört. Meine Schwester hat meine mittlerweile nicht mehr ganz so kleine Nichte vor jetzt fast sechs Jahren zu Welt gebracht. Als die Kleine dann ungefähr vier Monate alt war, hat sie Urlaub im Grand Hotel Hurghada* gemacht. Und dort hat sie auch einen Kurs mit Babyschwimmen besucht. Und das hat ihr sehr gut getan, aber auch meiner Nichte. Zumindest hat sich im Nachhinein keinerlei negative Auswirkung gezeigt.
Wer weiß, ob das nicht wieder einfach nur irgendwelche Quacksalber sind, die da meinen wieder Kritik üben zu müssen. Ich gebe auf sowas ehrlich gesagt relativ wenig. Man kann sich schlau machen, aber man muss eigentlich alles auch selber ausprobieren. Ich find`s also völlig ok und würde es auch sofort machen!


* Link wegen fehlender thematischer Relevanz entfernt!

Happy
Beiträge: 19
Registriert: Di Aug 03, 2010 8:53 pm

Babyschwimmen gut für Mutter und Kind??

Beitrag von Happy » Mi Feb 22, 2012 6:43 pm

Am Donnerstag (23.2.) beschäftigt sich

X:ENIUS

- das Wissensmagazin auf ARTE -
mit dem Thema

BABYS - WIE FÖRDERN WIR SIE RICHTIG?

Dabei geht es u.a. auch um Babyschwimmen.
Die Erstausstrahlung läuft um 8:25 Uhr, Wiederholung am Freitag um 13:00

kerala
Beiträge: 53
Registriert: Sa Aug 11, 2007 1:31 pm

Babyschwimmen gut für Mutter und Kind??

Beitrag von kerala » Fr Mär 02, 2012 12:59 am

Ich habe mit meinen Kindern Baby-Schwimmen gemacht und sie sind bis heute richtige Wasserratten. Auch mir hat das sehr gut getan. Als Mutter bewegt man sich dabei ja nicht sonderlich viel, aber man trifft andere aktive Mütter und kann sehr nette Freundschaften schließen und sich austauschen.

mcgonagall
Beiträge: 61
Registriert: So Aug 12, 2007 10:03 am

Babyschwimmen gut für Mutter und Kind??

Beitrag von mcgonagall » Fr Apr 13, 2012 2:27 pm

Ich habe die gleiche Erfahrung und auch noch nie etwas gehört, das Babyschwimmen negativ bewertet. Babys bewegen sich ja im Wasser automatisch und haben sogar eine Art Schwimmtrieb. Und wenn ich an den Spaß denke, den die Babys im Wasser haben, empfehle ich unbedingt ihnen diese Freude zu machen.

Antworten