Finden Sie die richtige Zahnbürste

MeineGesundheit
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 27, 2011 7:47 pm

Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von MeineGesundheit » So Apr 15, 2012 9:10 pm

Wenn Sie aus dem breiten Angebot die richtige Zahnbürste auswählen wollen, sind einige Kriterien zu beachten. Die Zahnbürste ist ohne Zweifel das gebräuchlichste Utensil, um eine optimale Zahnpflege zu erreichen.
http://www.experto.de/b2c/gesundheit/finden-sie-die-richtige-zahnbuerste.html

marissa
Beiträge: 170
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:42 pm

Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von marissa » Sa Apr 28, 2012 5:05 pm

Nach persönlicher Empfehlung von meinem Zahnarzt ist tatsächlich die Oral B die beste Zahnbürste. Ich finde sie auch sehr gut.

PS: Bei deinem Link öffnet sich sofort eine weitere Seite, die Daten von mir will - sowas finde ich nervig!

Charlie567
Beiträge: 12
Registriert: Di Apr 24, 2012 11:32 am

Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von Charlie567 » Mi Mai 02, 2012 3:37 pm

Also, ich benutzte immer No Name Zahnbürsten, dafür dann Congarte als Zahnpaste.

Yeliz
Beiträge: 58
Registriert: Di Apr 03, 2007 11:16 am

Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von Yeliz » Do Mai 17, 2012 2:09 pm

I ch fine es am wichtigsten regelmässig Zahnseide zu benutzen. Damit werden mehr Stoffe entfernt als mit Zahnbürsten. Leider wird Zahnseide in Deutschland nur sehr selten benützt. Das ist ein Fehler!

Marlemon
Beiträge: 11
Registriert: Di Mai 22, 2012 4:56 pm

Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von Marlemon » Di Mai 22, 2012 5:15 pm

Ich verwende auch immer die Oral B, mit dieser war ich bislang am meisten zufrieden. Aber was ist eigentlich besser? Eine Handzahnbürste oder eine Elektrische?

Giesela
Beiträge: 64
Registriert: Do Aug 02, 2007 10:49 pm

Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von Giesela » Fr Mai 25, 2012 2:29 pm

Ich finde eine normale Zahnbürste , die keinen Strom benötigt , viel praktischer !

Lucas
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:34 pm

Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von Lucas » Di Jun 12, 2012 5:15 am

speziell die vielfallt bei oral b köpfen bei den e zahnbürsten finde ich immer überzeugend...

RainerW
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 23, 2014 5:54 pm

Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von RainerW » Mo Mär 31, 2014 5:22 pm

Ich habe in den letzten Jahren einige Zahnbürsten ausprobiert. Angefangen bei der herkömmlichen Zahnbürste, habe ich auch schon manche elektrische Zahnbürsten probiert. Anfangs war ich immer etwas skeptisch doch man muss sagen, dass eine elektrische Zahnbürste die Zähne deutlich besser reinigt. Das spürt und sieht man direkt an den Zähnen. Durch die Webseite http://elektrischezahnbuersten-testsieger.de/ bin ich auf eine Ultraschallzahnbürste gestoßen. Die Zahnbürste reinigt mit Abstand am besten und man merkt einen deutlichen Unterschied. Auf der Webseite findet man viele Modelle im Vergleich und kann sich die passende Zahnbürste aussuchen.

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von HeinzChristianA » Mo Mai 09, 2016 3:14 pm

Grüß Gott!

Im Laufe der Jahre habe ich auch schon die eine oder andere Zahnbürste ausprobiert und meistens habe ich auch schon das eine oder andere Problem damit gehabt, so dass ich mich dann doch wieder zu einem Wechsel entschieden habe.

Zuletzt habe ich dann über http://www.zahnpflegeland.de/ die Schallzahnbürste Philips Sonicare HX9172/15 gefunden, mit der ich auch echt höchst zufrieden bin. Bei meinem letzten Zahnarzt-Besuch hat dieser dann auch festgestellt, dass die Zähne schöner aussehen als sonst einige Monate nach der letzten Prophylaxe.

bettie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 29, 2016 4:11 pm

Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von bettie » Fr Mai 27, 2016 10:42 am

Ich finde normale Zahnbürsten auch am besten. Ich kann Vibrationen in meinem Mund einfach nicht leiden.

urmeli
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 17, 2017 9:03 pm

Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von urmeli » Fr Feb 17, 2017 9:24 pm

@RainerW du fandest Ultraschallzahnbürsten am Besten? Das kann ich gar nicht nachvollziehen! Die reinigen zwar sanft aber das herkömmliche Zähne putzen z.B. mit Schallzahnbürsten oder Oral-B entfernt meiner Meinung nach mehr Plaque. Hier werden Ultraschallzahnbürsten auch sehr kritisch betrachtet und eher zum Kauf einer Schallzahnbürste geraten: schallzahnbuerste24.net
Auf jeden Fall hätte ich nie gedacht, dass elektrische Zahnbürsten so viel besser reinigen als Handzahnbürsten, das hat mir auch mein Zahnarzt bestätigt.

PeterKleinX
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 25, 2017 3:42 am

Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von PeterKleinX » So Feb 19, 2017 3:12 am

Auf jeden Fall eine mit einer anständigen Andruckkontrolle, es ist unglaublich wie viele Leute ihre Zähne schlecht oder gar falsch putzen. Ich denke es gibt keine großen Unterschiede zwischen den Herstellern, die Akkus sind alle nicht das Wahre. Würde eine aus dem mittleren Preissegment kaufen.

Pille
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mai 19, 2017 4:31 pm

Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von Pille » Fr Mai 19, 2017 5:13 pm

Verlasse mich da ganz auf die Empfehlungen meines Zahnarztes.

Mein Arzt sagte mir auch, dass man viel falsch machen kann bei der Benutzung einer elektrischen Zahnbürste und das ein Wechsel nicht immer die beste Variante ist, auch wenn die elektrischen Zahnbürsten wohl tatsächlich bessere Leistung bringen, als die herkömmlichen.

Der richtige Mix aus normaler Zahnbürste, Zahnseide und Interdentalbürste ist eine gute Lösung.

LG

CleanTech2201
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 25, 2018 12:04 am

Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von CleanTech2201 » Mi Apr 25, 2018 12:17 am

Ich muss gestehen, dass ich mich lange Zeit vor einer elektrischen Zahnbürste gesträubt hab. Die klassische Handzahnbürste hat funktioniert und ich war mit der Reinigungsleistung sehr zufrieden.
Über meinen Zahnarzt wurde mir dann eine elektrische Zahnbürste ans Herz gelegt. Hab mich dann ein wenig informiert und verglichen und bin letztendlich auch bei einer Braun Oral B Pro 3000 gelandet
http://www.geschwollenes-zahnfleisch.de/elektrische-zahnbuerste/*

Hat jemand Erfahrungen mit Zahnbürsten inklusive App-Überwachung? Bringen solche Spielerein wirklich den gewünschten Vorteil oder ist es ausschließlich eine teure und unnütze Funktion?

LG CTech


* Diese Website ist nicht sicher.

eveau
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 24, 2018 4:06 pm

Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von eveau » Mi Apr 25, 2018 11:41 am

Da habe ich neulich noch einen guten Bericht zu gelesen: https://www.rtv.de/gesundheit/zahnbuerste-endlich-das-richtige-modell-finden

shakelife
Beiträge: 28
Registriert: Mo Feb 20, 2017 12:45 pm

Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von shakelife » Do Apr 26, 2018 2:50 pm

Oral B hat mir auch immer Freude bereitet
Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön.

mucki
Beiträge: 6
Registriert: Fr Apr 20, 2018 2:55 pm

Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von mucki » Do Apr 26, 2018 5:01 pm

Habe glaube ich noch nie was anderes, als Oral B, besessen...

JochenS2111
Beiträge: 17
Registriert: Do Jun 30, 2016 8:17 am

Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von JochenS2111 » Fr Apr 27, 2018 8:41 pm

Hello!

Ich habe mich in den letzten Wochen auch schon relativ lange mit dieser Frage beschäftigt, da ich leider immer wieder mal Probleme mit meinen Zähnen hatten und dies, obwohl ich mich täglich um meine Zahnpflege kümmere.

Habe mir dann online verschiedene Artikel wie https://www.dental-blog.de/elektrische- ... hnbuerste/ durchgelesen und mich dann zugunsten einer Ultraschallzahnbürste entschieden.

Niko
Beiträge: 194
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von Niko » Fr Okt 05, 2018 12:50 pm

Jeder muss für sich selbst die ricktige Zahnbürste finden. Ich z.B. mag nur mittelstarke Bürsten mit gerundeter Oberfläche. Bei den harten krieg ich Zahnfleischbluten, die weichen kommen mir zu Sanft vor. Elektrisch ist die Oral B als beste bekannt, aber ich find die unpraktisch, wenn man viel unterwegs ist und gerne mehrmals täglich putzt.

Watson
Beiträge: 268
Registriert: So Aug 31, 2008 2:19 pm

Re: Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von Watson » Mo Okt 15, 2018 4:57 pm

Das finde ich auch! :)
Es hat auch jeder eine andere Art zu putzen, je nach Temperament. Da sollte die Zahnbürste zu passen.

https://www.zahnpflege-tipp.de/zahnpfle ... hnbuerste/ hilft die richtige Zahnbürste zu finden, egal ob elektrisch oder mechanisch.

xenia32
Beiträge: 34
Registriert: Mi Okt 17, 2018 1:57 pm

Re: Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von xenia32 » Mi Okt 17, 2018 1:59 pm

Ich habe auch eine Oral B, hat glaube ich so 17-18 Euro gekostet.

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Re: Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von cassy » So Feb 03, 2019 12:47 pm

Eine Zahnbürste muss immer mehr oder weniger individuell sein.
Dennoch gibt es natürlich bessere und schlechtere Modelle.
Bei der Stiftung Warentest erhält man unter
https://www.test.de/Zahnbuersten-im-Tes ... 3-4621868/
die besten unabhängigen Informationen.

Vitali
Beiträge: 116
Registriert: So Dez 08, 2019 4:54 pm

Re: Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von Vitali » Di Feb 04, 2020 6:01 pm

Marlemon hat geschrieben:
Di Mai 22, 2012 5:15 pm
Ich verwende auch immer die Oral B, mit dieser war ich bislang am meisten zufrieden. Aber was ist eigentlich besser? Eine Handzahnbürste oder eine Elektrische?
Ich glaube die Antworten hier im Thread zeigen es schon: die Elektrische- ist beliebter als die Handzahnbürste. Ich denke aber auch, dass man auf beide Arten perfekt putzen kann, sodass der Zahnarzt zufrieden ist, allerdings dauert es länger diese Perfektion mit der Handzahnbürste zu erreichen. Deshalb ziehe ich auch die Elektrische vor und besonders die Oral B, die auch immer wieder Sieger bei der Stiftung Warentest wird: https://www.oralb.de/de-de/produktkolle ... est-sieger
Sie wird auch von den meisten Zahnärzten empfohlen.

primavera
Beiträge: 138
Registriert: So Dez 08, 2019 6:46 pm

Re: Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von primavera » Di Feb 04, 2020 6:40 pm

Ich bin auch der Meinung, dass eine elektrische Zahnbürste besser ist als die Handzahnbürste. Wenn ich eine Handzahnbürste benutze, mache ich gerne noch etwas nebenher und konzentriere mich nicht genug und putze vielleicht zu kurz. Schon deshalb nehme ich lieber die elektrische Zahnbürste. Ich will auch, dass der Zahnarzt zufrieden ist.
Danke übrigens für den Linktipp! :D

Victoria
Beiträge: 48
Registriert: Do Aug 30, 2007 7:05 pm

Re: Finden Sie die richtige Zahnbürste

Beitrag von Victoria » Fr Jun 19, 2020 2:43 pm

Das ist ein gutes Argument, insbesondere, wenn man Kinder dazu anhalten will, sich die Zähne richtig zu putzen. Persönlich benutze ich die Elektrobürste seit sie mir mein Zahnarzt empfohlen hatte. Das war vor mehr als 10 Jahren und obwohl ich seit dem einige neue Modelle angeschafft habe, bin ich doch immer bei derselben Firma geblieben. Egal, was die Internet(-werbe-)seiten so sagen, es ist immer derselbe Testsieger bei der gemeinnützigen Stiftung Warentest!

Allerdings vergessen viele, dass man auch mit einer Elektrobürste morgens und abends die Zähne mindestens zwei Minuten lang gründlich putzen muss.

Antworten