Arbeiten im Stehen (höhenverstellbarer Tisch)

Antworten
tolerance
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 18, 2012 7:16 pm

Arbeiten im Stehen (höhenverstellbarer Tisch)

Beitrag von tolerance » Do Apr 19, 2012 1:37 pm

Habe ein kleines Anliegen und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich interessiere mich für höhenverstellbare Schreibtische, da ich gehört habe, dass diese sehr gesund und abwechslungsreich sind. Auch dieses Video zeigt, dass das Arbeiten im Stehen schonend für die Bandscheiben sein soll. Nun meine Fragen: Ist das korrekt? Sollte nur eine gewisse Zeit im Stehen gearbeitet werden oder ist das egal?

Freundliche Grüße

Wilma
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jul 12, 2010 4:00 pm

Arbeiten im Stehen (höhenverstellbarer Tisch)

Beitrag von Wilma » So Apr 22, 2012 8:23 pm

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass langes Stehen gesund sein soll. Besteht da nicht die Gefahr der Thrombosen-Bildung?

Torsten
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mai 14, 2012 10:06 am

Arbeiten im Stehen (höhenverstellbarer Tisch)

Beitrag von Torsten » Mo Mai 21, 2012 10:32 am

Also zwischendurch im stehen Arbeiten entlastet natürlich. Aber dauerhaft ist dies schlecht.

Antworten