Joghurt selber machen! :)

Antworten
Charlie567
Beiträge: 12
Registriert: Di Apr 24, 2012 11:32 am

Joghurt selber machen! :)

Beitrag von Charlie567 » Mi Mai 02, 2012 3:34 pm

Hallo Leute!

Es ist so schönes Wetter, da suche ich einen gesunden Joghurt mit dem man sich schön in den Garten setzten kann! Ohne das ich angst haben muss Kalorienen zu bekommen.
Dafür habe ich hier mal im Internet geschaut und fand Joghurt selbst machen und den Artikel fand ich ganz nett!
Wollte gerne wissen, was ihr davon haltet? Oder ob ich den ohne Probleme dann essen kann?

Liebe grüße :)

Susanne
Beiträge: 97
Registriert: Fr Apr 06, 2007 10:52 pm

Joghurt selber machen! :)

Beitrag von Susanne » Di Sep 04, 2012 12:31 pm

Auch ohne irgendwelche Maschinen kann man Joghurt gut selbst machen. Dafür muss man Milch auf etwa 36 bis 38 Grad erwärmen und sie in ein Halbliter-Glas mit Schraubdeckel füllen. Dazu gibt man 1-2 Eßlöffel probiotischen Joghurt und mischt ihn unter. Dann das Glas fest zuschrauben, in Handtücher und Decken, am Besten noch mit einer Wärmflasche, wickeln und an einer warmen Stelle ziehen lassen. Nach etwa acht Stunden hat man einen fast stichfesten Joghurt.

hannilein
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 22, 2010 3:39 pm

Joghurt selber machen! :)

Beitrag von hannilein » Fr Sep 28, 2012 1:05 pm

Das ist ja mal eine tolle Idee. Hab zwar Unmengen an [URL="http://www.casserole.de/kuechenhelfer/"]Casserole Küchenhelfern[/URL] in meiner Küche, aber darauf bin ich noch nicht gekommen. Da weiß man wenigstens, was auch alles drin ist, denn ich vertraue den gekauften Joghurts eigentlich nicht. Vor allem, dass dort oft Unmengen an Zucker drin sind. Nicht umsonst hat zum Beispiel Activia regelmäßig beim "Windbeutel des Jahres" Spitzenpositionen eingeholt...

Markus22
Beiträge: 11
Registriert: Di Jun 05, 2018 9:57 pm

Re: Joghurt selber machen! :)

Beitrag von Markus22 » Sa Nov 17, 2018 8:52 pm

Hi
Ich mache mir seit einiger Zeit auch meinen eigenen Joghurt und bin ganz zufrieden, der Joghurt schmeckt wirklich viel besser als der aus dem Supermarkt und gesünder ist er sowieso.
Die Zubereitung ist eigentlich auch keine große Sache, alles geht ganz einfach mit der Hilfe von Joghurtbereitern, die bekommt man schon ab 20 Euro online oder im Fachhandel.
Online kann man sich über diese Geräte sehr gut auf dieser Seite informieren, denn es gibt natürlich unterschiedliche Modelle in unterschiedlichen Preisklassen.
Mein Joghurtbereiter hat um die 50 Euro gekostet, als ich ihn vor knapp zwei Jahren gekauft habe.
Liebe Grüße

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Re: Joghurt selber machen! :)

Beitrag von Judith » Di Mai 14, 2019 6:56 pm

Wie man Joghurt auch ohne irgendwelche Maschinen leicht zuhause selber machen kann, wird in der BRIGITTE gut und motivierend beschrieben.

Hier ist der Direktlink zu der Seite:
https://www.brigitte.de/rezepte/kochtip ... 05004.html

Ich habe es gleich ausprobiert nachdem ich den Artikel gelesen habe.

YouGlowGirl
Beiträge: 18
Registriert: Fr Apr 26, 2019 10:29 am

Re: Joghurt selber machen! :)

Beitrag von YouGlowGirl » Mo Mai 20, 2019 10:38 am

Joghurt selbermachen kenne ich noch aus meiner veganen Zeit. :D

Yves
Beiträge: 48
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:21 pm

Re: Joghurt selber machen! :)

Beitrag von Yves » Mo Mai 20, 2019 4:47 pm

Das ist wirklich interessant. Ich wusste gar nicht, dass es veganen Joghurt gibt.
Woraus wird der gemacht?
Danke schon mal für weitere Informationen.

Markus22
Beiträge: 11
Registriert: Di Jun 05, 2018 9:57 pm

Re: Joghurt selber machen! :)

Beitrag von Markus22 » Mo Mai 31, 2021 12:23 am

Hi
Ich habe eine Bekannte, die Joghurt selber macht und dieser schmeckt auch ganz ausgezeichnet.
Sie ist Türkin und das Rezept kennt sich von ihrer Mutter. Sie macht diesen sogenannten Kefir Joghurt, der ist super lecker und gut für die Verdauung.
Ich habe mir den gleichen Joghurt schon ein paar Mal bei Yayla bestellt und der schmeckt wirklich gleich.
Ich weiß außerdem, dass sie für ihren selbst gemachten Joghurt immer Milch von einem Bauer bei uns in der Nähe kauft, also keine Milch aus dem Supermarkt.
LG

Antworten