Immer gesund!

Antworten
HannAS
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 17, 2012 11:24 am

Immer gesund!

Beitrag von HannAS » Di Jul 17, 2012 11:41 am

Nur die wenigsten können sagen, dass sie wissen "ich bin immer gesund!" und falls es doch einmal nicht der Fall sein sollte, weiß derjenige auch gleich bescheid!

Regelmäßige Gesundheitschecks sind zeitaufwendig und auch meist mit Kosten verbunden. Dies ist jedoch nicht der Fall, wenn man regelmäßig zur Blutspende oder Samenspende geht. Hier wird bei jedem Besuch das Blut kontrolliert, der Blutdruck und Puls gemessen, die Lymphknoten abgetastet usw. - ein kompletter Rundumcheck! Dies ist nicht nur wichtig für die medizinischen Einrichtungen, sondern auch für den Patienten, in diesem Fall für den Spender.
Sobald auch nur kleine Abweichungen auftreten wird der Spender sofort informiert. Die wichtigsten Daten werden per Schnellanalyse gleich überprüft, die anderen Werte erst noch eingeschickt. Aber immer ist sichergestellt: "Gesund oder nicht?"

Unsere Gesundheit sollte uns wichtig sein!

Meine Quellen: Ich gehe selbst zur Blutspende und weiß daher über das Thema so gut bescheid! ;) und http://www.erlanger-samenbank.de/samen-spenden/ablauf

Obstfreak
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 18, 2012 2:09 pm

Immer gesund!

Beitrag von Obstfreak » Mo Jul 23, 2012 12:54 pm

Hallo HannAS,

danke für den Tipp ;) hab mir auch schon oft überlegt, mich des öfteren mal gesundheitlich checken zu lassen! - So kann man dann beides gleichzeitig... Anderen helfen UND sich selbst im Auge haben!

Dankeschön! ;)

Gruß
Dominik

meisterstefan
Beiträge: 4
Registriert: Di Nov 27, 2012 3:48 pm

Immer gesund!

Beitrag von meisterstefan » Mi Nov 28, 2012 8:51 pm

Hi

Also ich bin nun 30 + und ich war schon zweimal bei einem Gesunheitscheck, es war immer alles in Ordnung und das ganze nimmt ne Stunde in Anspruch, in etwa.
Ich finde, dass muss es einem Wert sein,
und am Anfang, als junger Mensch, etwa alle 5 Jahre ist das kein Thema, finde ich.

Dazu noch: http://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheits-Check-up

Antworten