Eure Meinungen zu Futonmatratze

Antworten
Alois
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 29, 2012 11:10 am

Eure Meinungen zu Futonmatratze

Beitrag von Alois » Mi Sep 26, 2012 9:42 pm

Hallo liebe Leute,

ich habe eine wichtige Frage bezüglich den Liegeeigenschaften eines Futons. Bisher habe ich immer gelesen, dass Futons recht hart sind und nicht jeder Mensch darauf gut schlafen kann. Ein Futon ist ja mit einer Vielzahl von Schichten gefüllt, die nur an einigen Punkten miteinander verbunden sind. Da einige (oder auch alle) dieser Schichten aus Naturfasern bestehen, ist die Klimafunktion quasi im Kern integriert, was ich schonmal sehr gut finde. Ich brauche schon einen festen Untergrund, weiche Matratzen sind nix für mich. Ich hatte einen Baumwoll Futon in Augenschein genommen: http://www.japanzimmer.de/japan-classics/futons/baumwolle-kokos/baumwoll-kokos-futon-60.html

Hat jemand schon Erfahrung mit Futons und deren Liegeeigeschaften? Sind sie für Leute mit Rückenbeschwerden die richtige Wahl?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Ratschläge. :)

sockenschuss
Beiträge: 8
Registriert: Di Dez 18, 2012 7:33 pm

Eure Meinungen zu Futonmatratze

Beitrag von sockenschuss » So Jan 13, 2013 9:00 pm

ich finds unbequem :) wenn man rückenprobleme hat würd ich ein wasserbett empfehlen.

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Eure Meinungen zu Futonmatratze

Beitrag von Judith » Mo Mär 18, 2013 1:16 am

Ich selbst habe mir eine richtige Gesundheitsmatratze bei einem großen Matratzenhersteller gekauft. Das war zwar nicht ganz billig, aber seit ich darauf schlafe, wache ich morgens wieder ausgeruht und entspannt auf. Ich kann es nur empfehlen.
Gute Nacht!

Antworten