Private Zahnzusatzversicherung?

Antworten
hannilein
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 22, 2010 3:39 pm

Private Zahnzusatzversicherung?

Beitrag von hannilein » Fr Nov 16, 2012 3:48 pm

Wird denn da jeder genommen? Ich habe zum Beispiel nicht die besten Zähne und muss erst am kommenden Montag wieder zu einer Wurzelbehandlung. Und da hab ich jetzt schon Schiss vor. Genauso werde ich wohl irgendwann die Dritten bekommen und da nicht zuzahlen. Zumindest nicht in dem Ausmaß wie bei der gesetzlichen Kasse. Also nimmt mich eine private Zahnzusatzversicherung eigentlich? Und wenn ja, würdet ihr bei so einem Angebot wie ich es heute im Netz gesehen habe, zugreifen?

sockenschuss
Beiträge: 8
Registriert: Di Dez 18, 2012 7:33 pm

Private Zahnzusatzversicherung?

Beitrag von sockenschuss » So Jan 13, 2013 8:59 pm

ich hab keine ahnung ob da jeder genommen wird, aber schaden kanns bestimmt nicht.

lukas91
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 07, 2013 10:29 am

Private Zahnzusatzversicherung?

Beitrag von lukas91 » So Nov 17, 2013 9:36 am

Hi Leute,

die Zahnzusatzversicherung wird bei einer privaten Versicherung abgeschlossen. Deren Ziel ist es nicht, dem Menschen zu helfen, sondern den meisten Profit aus ihm zu schlagen.

Es kommt wie bei der normalen privaten Versicherung zu einer Vorprüfung. Je nach Zahnzustand muss man höhere Prämien zahlen.

Im Gegensatz zu privaten Versicherung, bleiben die Prämien bei einer Zahnzusatzversicherung gleich!!!

bei einer anstehende OP beim Zahnarzt, kontaktiere deine Krankenkasse. da du jaehrlich zum Zahnarzt gehst, um deine zaehne untersuchern zu lassen, gibt es Prämien bzw eine zusätzliche übernahme von der zahnrechnung... das sins 20-30 Prozent!!! kann sehr viel sein bei einer hohen Rechnung.. von bis zu 10000 euro

bei einer privaten daher immer nur einen vertrag von bis zu 50 nehmen

http://germanstatutoryhealthinsurance.com

ginihelli
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 08, 2013 9:00 pm

Private Zahnzusatzversicherung?

Beitrag von ginihelli » So Dez 15, 2013 8:27 pm

also genommen wird sicher nicht jeder.
auch sind die monatlichen prämien unterschiedlich - kommt auf den (gesundheits)zustand drauf an.

lg

ginihelli
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 08, 2013 9:00 pm

Private Zahnzusatzversicherung?

Beitrag von ginihelli » So Dez 15, 2013 8:30 pm

schau doch noch bei ein paar vergleichsrechnerndurch. hm?

Antworten