Ärztesuche

Antworten
jasmin
Beiträge: 73
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:05 pm

Ärztesuche

Beitrag von jasmin » Fr Nov 01, 2013 4:43 pm

Immer wieder ein Problem: facharztsuche ohne konkrete Empfehlung oder der neue HA nach einem Umzug. Das Ärzteverzeichnis hilft bei der Suche:

www.chirurgie-portal.de/arztsuche/index.html

hannilein
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 22, 2010 3:39 pm

Ärztesuche

Beitrag von hannilein » Mo Nov 04, 2013 1:52 pm

Vielen Dank dafür. Finde sowas enorm nützlich. Hab es gleich auch mal auf meiner Facebookseite geteilt. Wenn man in eine neue Stadt zieht, hat man immer Probleme, neue Ärzte zu finden, denen man vertrauen kann. Bei meinem neuen Zahnarzt hier hat es ein paar Anläufe gebraucht.
Um das noch ein bisschen auszuweiten: Diese Liste ist hier auch sinnvoll:

http://www.european-business-connect.de/Katalog/7-Gesundheit/2726-Pflegedienste/0-0/branchen_liste.html

stefan
Beiträge: 130
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:30 pm

Ärztesuche

Beitrag von stefan » Mo Dez 30, 2013 3:44 pm

Ich finde diese Webadress sehr sinnvoll:

http://www.aerzte-gut-finden.de/suchen.php

Susanne
Beiträge: 97
Registriert: Fr Apr 06, 2007 10:52 pm

Ärztesuche

Beitrag von Susanne » Do Jun 19, 2014 5:20 pm

Danke für diese hilfreichen Linktipps!

Was ich auch gut fände, wäre eine Suchhilfe für Apotheken, besonders an Feirtagen. Kennt ihr auch in diesem Sektor gute Internetseiten. Ich meine, es gibt zwar genug, aber was könnt ihr empfehlen?

Zimmermann
Beiträge: 295
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:57 pm

Ärztesuche

Beitrag von Zimmermann » Fr Jun 27, 2014 5:52 pm

Dem schließe ich mich gerne an!
Leider habe ich auch noch kein besonders empfehlenswertes Apotheken-Verzeichnis gefunden.

Wäre es aber nicht sinnvoll eine separate Rubrk dafür anzulegen?

Judith
Beiträge: 317
Registriert: Di Apr 10, 2007 11:17 am

Ärztesuche

Beitrag von Judith » Fr Jul 25, 2014 3:25 pm

Gute Idee!
Schaut mal unter: "Apotheken- + Notdienste"

Zimmermann
Beiträge: 295
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:57 pm

Ärztesuche

Beitrag von Zimmermann » Di Okt 28, 2014 2:05 pm

Zum Thema Ärztesuche habe ich auch noch einen hilfreichen Linkgefunden. Hier handelt es sich um Ärzte, die sich für individuelle Impfentscheidungen einsetzen. Das kann vor allem Eltern helfen, die sich unsicher sind.

Die Liste ist sowohl geordnet nach Postleitzahlen als auch dem Nachnamen der Ärzte. Deshalb findet man sich schnell zurecht.

Hier der Link:
http://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/arztsuche-mainmenu-46

Undo
Beiträge: 13
Registriert: Di Aug 03, 2010 10:06 pm

Ärztesuche

Beitrag von Undo » Di Okt 20, 2015 12:30 am

Ich finde es gut, dass man mit Hilfe des Internets so schnell den passenden Arzt finden kann und ach gleich die Anfahrt raussuchen kann.

Dazu habe ich noch einen interessanten Link gefunden:

www.netdoktor.de/Service/Arzt-Suche/

Zimmermann
Beiträge: 295
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:57 pm

Ärztesuche

Beitrag von Zimmermann » Mi Nov 11, 2015 1:59 pm

Eine weitere hilfreiche Seite zum Thema Ärztesuche habe ich im Netz gefunden. Hier kann man mit Hilfe der PLZ einen homöopathischen Arzt ganz in der Nähe des Wohnortes finden.

Der Service stammt von der Zeitschrift Homöopathie, die auch aktuell, verständlich und anspruchsvoll über Homöopathie berichtet und der Homöopathie-Stiftung des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) angeschloßen ist.

Hier der Link:

http://www.zeitschrift-homoeopathie.de/

Antworten