An alle Kontaktlinsenträger:wie ergeht es Euch im Winter?

Antworten
Berta
Beiträge: 14
Registriert: Do Jan 02, 2014 9:50 pm

An alle Kontaktlinsenträger:wie ergeht es Euch im Winter?

Beitrag von Berta » Mo Jan 06, 2014 2:42 pm

Ich trage schon seit einigen Jahren Kontaktlinsen und ich kämpfe in jedem Winter immer wieder aufs Neue mit roten, trockenen und entzündeten Augen. Mir war gar nicht klar, dass die Augen im Winter einfach besonders empfindlich sind und habe dieses Symptom immer auf andere "Krankheiten" bezogen. Ich habe hier unter http://www.meinelinse.de/beratung_kontaktlinsentipp ein paar wunderbare Tipps für den Winter gefunden, die ihr nachlesen könnt.
Aus eigener Erfahrung finde ich den "Blinzel-Tipp" ganz wunderbar und nehme ihn mehrmals täglich zu Herzen und ich denke, es wirkt, jedenfalls komme ich in diesem Winter irgendwie besser klar.

Quizzer
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:34 pm

An alle Kontaktlinsenträger:wie ergeht es Euch im Winter?

Beitrag von Quizzer » Mi Jan 08, 2014 8:52 pm

Vielen Dank für den Tip!
Ich habe mir gerade die Seite angesehen und finde sie sehr informativ. Deshalb habe ich sie mir bereits unter den Favoriten abgespeichert und werde dann auch mal deine Empfehlung ausprobieren.

Vitali
Beiträge: 116
Registriert: So Dez 08, 2019 4:54 pm

Re: An alle Kontaktlinsenträger:wie ergeht es Euch im Winter?

Beitrag von Vitali » Sa Okt 01, 2022 11:02 am

Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass die Internetseite nicht mehr funktioniert. Vielleicht kann Berta da ja etwas tun?! Ich habe auch immer Probleme im Winter und dachte, dass es nur mir so geht. Mittlerweile denke ich aber, dass ich die richtige Marke für mich gefunden habe. Umso bedauerlicher, dass der Link ins Leere geht, denn ich hätte mir dort gerne mal die Preise angesehen.

primavera
Beiträge: 138
Registriert: So Dez 08, 2019 6:46 pm

Re: An alle Kontaktlinsenträger:wie ergeht es Euch im Winter?

Beitrag von primavera » Fr Okt 28, 2022 5:15 pm

Zweifelsohne ist das Angebot für Kontaktlinsen genauso breit gefächert wie die vielen verschiedenen Bedürfnisse der Kontaktlinsenträger selbst. Es gibt eine Vielzahl von Produkten und natürlich gibt jeder Anbieter und Hersteller von sich aus an, der günstigste zu sein. Jedoch schafft erst der neutrale Vergleich die nötige Transparenz: https://www.kontaktlinsen-preisvergleich.de/
Vertreten sind in dem Preisvergleich die größten deutschen Online-Händler, sowie viele kleinere Discounter. Jeder dieser Händler ist seriös, das wurde unter anderem mit Testbestellungen überprüft.

Vitali
Beiträge: 116
Registriert: So Dez 08, 2019 4:54 pm

Re: An alle Kontaktlinsenträger:wie ergeht es Euch im Winter?

Beitrag von Vitali » Di Mär 07, 2023 4:26 pm

Ich will mich hiermit sehr für deine Antwort auf meine verspätete Frage bedanken und auch dafür, dass du das Thema wieder in Schwung gebracht hast. Auch deinen Link finde ich sehr hilfreich.

Antworten