Sportvereine in Deutschland

Antworten
HC1
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jun 06, 2007 6:32 pm

Sportvereine in Deutschland

Beitrag von HC1 » Do Feb 13, 2014 4:40 pm

Wer sich um seine Gesundheit kümmert, weiß wie wichtig Sport und Bewegung sind - und: im Verein ist Sport immer noch am schönsten!

Der folgende Link soll helfen den passenden Süortverein wohnortnah zu finden:

http://www.sportvereine-ins-netz.de/

idi
Beiträge: 107
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:02 pm

Sportvereine in Deutschland

Beitrag von idi » Sa Mär 08, 2014 6:09 pm

Netter Tipp!
Für viele ist der Verein die beste Motivation dazu sich regelmäßig zu bewegen.

jackjim
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mär 07, 2014 12:45 pm

Sportvereine in Deutschland

Beitrag von jackjim » Di Mär 11, 2014 9:07 am

Aber auch die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl wird durch einen Verein unterstützt!
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit."
Ludwig Börne

Orel
Beiträge: 35
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:38 pm

Sportvereine in Deutschland

Beitrag von Orel » Fr Apr 25, 2014 10:03 pm

da habe ich auch noch einen guten tipp. bei

SPORT-VEREIN.INFO

kann man ganz leicht den richtigen sportverein in seiner nähe finden:

http://sport-verein.info/

Neo
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mär 31, 2007 3:47 pm

Sportvereine in Deutschland

Beitrag von Neo » Do Jan 01, 2015 3:06 pm

Hab mir mal die Linx angesehen, da gibt's ja echt coole Sportarten - dachte gar nicht, dass deutsche Vereine so ein großes Angebot haben!

Watson
Beiträge: 59
Registriert: So Aug 31, 2008 2:19 pm

Sportvereine in Deutschland

Beitrag von Watson » Mo Mär 02, 2015 9:46 am

Ich habe hier auch noch mal eine gute Adresse zum Thema Sportvereine in Detschland gefunden:

www.dosb.de/de/sportentwicklung/bildung/schule/sportverein-schule/

:D Man sollte dich immer direkt an der Quelle gucken und im DOSB sind schließlich alle versammelt!

Stoertebeker
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 11, 2007 2:13 pm

Re: Sportvereine in Deutschland

Beitrag von Stoertebeker » So Mär 31, 2019 3:53 pm

Der DOSB ist natürlich der wichtigste Verband, in dem zumindest alle olympischen Sportvereine vertreten sind und er bietet auch gute Informationen auf seiner Seite.
Ich finde aber auch die folgende Seite sehr interessant, auch wenn sie nicht mehr ganz so aktuell ist:
https://www.alumniportal-deutschland.or ... tegration/

cassy
Beiträge: 262
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Re: Sportvereine in Deutschland

Beitrag von cassy » Mi Sep 11, 2019 5:58 pm

Früher waren mir Vereine immer suspekt, aber sie bieten wirklich viel für wenig Geld.
Wenn man was für die Gesundheit tun will, sollte man mit dem Sportverein anfangen.

dariusz
Beiträge: 84
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Re: Sportvereine in Deutschland

Beitrag von dariusz » Fr Nov 15, 2019 5:30 pm

Das geht mir ganz genauso.
Gut, dass es die Sportvereine gibt und sie sich für de Gesundheit einsetzen.
Ich kann nur empfehlen, sich sofort anzumelden. ;)

HC1
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jun 06, 2007 6:32 pm

Re: Sportvereine in Deutschland

Beitrag von HC1 » Di Dez 03, 2019 9:21 am

Ich bin sehr erfreut, dass es hier auf diesen Beitrag so viel positive Resonanz gibt.

Sportvereine liegen neuerdings wieder im Trend! Vielleicht, weil man langsam ihren Wert für die Gesundheit erkennt.
Nützlich und hilfreich!

Zimmermann
Beiträge: 119
Registriert: Di Aug 03, 2010 9:57 pm

Re: Sportvereine in Deutschland

Beitrag von Zimmermann » Mi Dez 11, 2019 3:57 pm

Wie immer bin ich ganz deiner Meinung.
Viele junge Leute achten heut viel mehr auf ihre Gesundheit und ihre Fitness als zu meiner Jugend.
Das ist doch mal eine gute Entwicklung!

Vitali
Beiträge: 3
Registriert: So Dez 08, 2019 4:54 pm

Re: Sportvereine in Deutschland

Beitrag von Vitali » Do Dez 12, 2019 6:12 pm

Ich bin auch eurer Meinung!
Sportvereine sind wirklich im Trend.
Sport und Bewegung sind auch Grundsäulen der Gesundheit.

Quax
Beiträge: 34
Registriert: Mo Aug 13, 2007 9:55 am

Re: Sportvereine in Deutschland

Beitrag von Quax » Fr Dez 13, 2019 2:04 pm

Auch ich schließe mich der Begeisterung meiner Vorredner an!
Mens sana in corpore sano

Antworten