Seite 1 von 1

Sportvereine in Deutschland

Verfasst: Do Feb 13, 2014 4:40 pm
von HC1
Wer sich um seine Gesundheit kümmert, weiß wie wichtig Sport und Bewegung sind - und: im Verein ist Sport immer noch am schönsten!

Der folgende Link soll helfen den passenden Süortverein wohnortnah zu finden:

http://www.sportvereine-ins-netz.de/

Sportvereine in Deutschland

Verfasst: Sa Mär 08, 2014 6:09 pm
von idi
Netter Tipp!
Für viele ist der Verein die beste Motivation dazu sich regelmäßig zu bewegen.

Sportvereine in Deutschland

Verfasst: Di Mär 11, 2014 9:07 am
von jackjim
Aber auch die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl wird durch einen Verein unterstützt!

Sportvereine in Deutschland

Verfasst: Fr Apr 25, 2014 10:03 pm
von Orel
da habe ich auch noch einen guten tipp. bei

SPORT-VEREIN.INFO

kann man ganz leicht den richtigen sportverein in seiner nähe finden:

http://sport-verein.info/

Sportvereine in Deutschland

Verfasst: Do Jan 01, 2015 3:06 pm
von Neo
Hab mir mal die Linx angesehen, da gibt's ja echt coole Sportarten - dachte gar nicht, dass deutsche Vereine so ein großes Angebot haben!

Sportvereine in Deutschland

Verfasst: Mo Mär 02, 2015 9:46 am
von Watson
Ich habe hier auch noch mal eine gute Adresse zum Thema Sportvereine in Detschland gefunden:

www.dosb.de/de/sportentwicklung/bildung/schule/sportverein-schule/

:D Man sollte dich immer direkt an der Quelle gucken und im DOSB sind schließlich alle versammelt!

Re: Sportvereine in Deutschland

Verfasst: So Mär 31, 2019 3:53 pm
von Stoertebeker
Der DOSB ist natürlich der wichtigste Verband, in dem zumindest alle olympischen Sportvereine vertreten sind und er bietet auch gute Informationen auf seiner Seite.
Ich finde aber auch die folgende Seite sehr interessant, auch wenn sie nicht mehr ganz so aktuell ist:
https://www.alumniportal-deutschland.or ... tegration/

Re: Sportvereine in Deutschland

Verfasst: Mi Sep 11, 2019 5:58 pm
von cassy
Früher waren mir Vereine immer suspekt, aber sie bieten wirklich viel für wenig Geld.
Wenn man was für die Gesundheit tun will, sollte man mit dem Sportverein anfangen.

Re: Sportvereine in Deutschland

Verfasst: Fr Nov 15, 2019 5:30 pm
von dariusz
Das geht mir ganz genauso.
Gut, dass es die Sportvereine gibt und sie sich für de Gesundheit einsetzen.
Ich kann nur empfehlen, sich sofort anzumelden. ;)

Re: Sportvereine in Deutschland

Verfasst: Di Dez 03, 2019 9:21 am
von HC1
Ich bin sehr erfreut, dass es hier auf diesen Beitrag so viel positive Resonanz gibt.

Sportvereine liegen neuerdings wieder im Trend! Vielleicht, weil man langsam ihren Wert für die Gesundheit erkennt.
Nützlich und hilfreich!

Re: Sportvereine in Deutschland

Verfasst: Mi Dez 11, 2019 3:57 pm
von Zimmermann
Wie immer bin ich ganz deiner Meinung.
Viele junge Leute achten heut viel mehr auf ihre Gesundheit und ihre Fitness als zu meiner Jugend.
Das ist doch mal eine gute Entwicklung!

Re: Sportvereine in Deutschland

Verfasst: Do Dez 12, 2019 6:12 pm
von Vitali
Ich bin auch eurer Meinung!
Sportvereine sind wirklich im Trend.
Sport und Bewegung sind auch Grundsäulen der Gesundheit.

Re: Sportvereine in Deutschland

Verfasst: Fr Dez 13, 2019 2:04 pm
von Quax
Auch ich schließe mich der Begeisterung meiner Vorredner an!
Mens sana in corpore sano

Re: Sportvereine in Deutschland

Verfasst: Fr Mai 29, 2020 12:45 am
von Watson
Sport und Bewegung sind wichtig für die Gesundheit und im Verein ist Sport am schönsten :D Das finde ich auch!
Wenn ihr einen passenden Sportverein in der Umgebung sucht oder ehemalige Mannschaftskollegen aus den Augen verloren habt, empfehle ich euch die Vereinssuche bei Fitforfun. Dort könnt ihr einfach deutschlandweit nach Mannschaften, Vereinen und Sportlern suchen: https://www.fitforfun.de/sport/weitere- ... _6576.html
Egal, ob Fußballclub, Basketballteam oder Handballmannschaft – da findet ihr, was ihr sucht.

Re: Sportvereine in Deutschland

Verfasst: Di Jun 02, 2020 1:42 pm
von Gustav
Danke für deinen letzten Link-Tip. Ich stimme zu, daß Sportvereine wahrhaft viel für unsere Gesundheit bieten und freue mich, daß sie gerade wieder modern werden. Nicht nur junge Leute finden dort ihren Platz, es wird auch viel gute Seniorenarbeit in Sportvereinen gemacht wird und sie sind deshalb besonders wichtig für die Gesundheit von Senioren.

Re: Sportvereine in Deutschland

Verfasst: Do Jun 04, 2020 1:29 am
von björn
:lol: Auch von mir Danke dafür!
Ich find ja auch, dass Sport im Verein den meisten Spaß macht.
:D Überhaupt sind hier die Linx ganz gut.

Re: Sportvereine in Deutschland

Verfasst: So Jun 14, 2020 8:39 pm
von Floh
Ich versuche auch möglichst gesund zu leben und meine Gesundheit zu erhalten.
Dabei spielt Bewegung natürlich eine sehr große Rolle, die sogar zunimmt, wenn man den neusten Veröffentlichungen zum Thema Bewegung und Gesundheit glaubt. Es muss zwar nicht unbedingt ein Sportverein sein, aber die Vorteile sind unübersehbar.