Lebensversicherung

Antworten
Conifterato1938
Beiträge: 12
Registriert: Mo Apr 14, 2014 9:11 pm

Lebensversicherung

Beitrag von Conifterato1938 » Mi Jul 09, 2014 5:25 pm

Hallo an alle,

Ich überlege gerade ob es sinnvoll ist eine Lebensversicherung abzuschließen oder ob das eigentlich schon gar keinen Sinn mehr hat. Kennt sich von euch jemand damit aus?

Lux
Beiträge: 32
Registriert: Di Aug 03, 2010 10:15 pm

Lebensversicherung

Beitrag von Lux » Do Jul 10, 2014 1:42 pm

Aktuell raten alle Finanzberater von Lebensversicherungen ab. Sie sind schon lange keine empfehlenswerte Alterssicherung mehr und durch die neuen Zinsleitlinien zzt. auch sonst keine gute Geldanlage.

Noteduckers
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jul 04, 2014 2:24 pm

Lebensversicherung

Beitrag von Noteduckers » Do Jul 10, 2014 4:03 pm

So unrecht hat Lux nicht, aber wenn du deine Familie oder so absichern, möchtest das die Beerdigungskosten und das alles getragen werden ist die Versicherung wiederum nicht schlecht. Also es ist auch hier wieder wie überall es gibt gute und nicht so schöne Seiten. Ich würde aber sagen sich jetzt zur Risikolebensversicherung zu informieren lohnt sich immer noch. So sind dann alle Kosten gedeckelt, wenn mit dir was sein sollte.

Conifterato1938
Beiträge: 12
Registriert: Mo Apr 14, 2014 9:11 pm

Lebensversicherung

Beitrag von Conifterato1938 » Fr Nov 21, 2014 9:00 am

Ich habe mich dann auch dagegen entschieden und einem Bekannten habe ich ans Herz gelegt das er seine Verkaufen soll. Er hat es dann über diese hier https://www.policendirekt.de/policenkredit/lebensversicherung-beleihen.html gemacht und hat auch recht schnell sein Geld bekommen.

Markut
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 01, 2015 4:34 pm

Lebensversicherung

Beitrag von Markut » Fr Jul 03, 2015 4:02 am

Lux postete
Aktuell raten alle Finanzberater von Lebensversicherungen ab. Sie sind schon lange keine empfehlenswerte Alterssicherung mehr und durch die neuen Zinsleitlinien zzt. auch sonst keine gute Geldanlage.
Ich bin eher auch deiner Ansicht, da wird das Ersparte eher von der Inflation "aufgefressen". Hier gibt es tatsächlich deutlich attraktivere und rentablere Anlagemöglichkeiten (Aktien, Fonds, etc.) als eine Lebensversicherung.

Andererseits wird es in manchen Lebenssituation fast schon zu einem Muss, eine Versicherung abzuschließen. Eine Aktie hilft dir nicht im Krankheitsfall. Eine Krankenversicherung beispielsweise finde ich daher schon wichtig, eine andere interessante Versicherung ist ebenfalls die Berufsunfähigkeitsversicherung. Falls es dich interessiert, [URL="https://www.tarifcheck24.com/berufsunfaehigkeitsversicherung/"]weshalb man eine Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt[/URL], solltest du unbedingt hier weiterlesen.

Dort werden auch nochmal die Vorteile erläutert und weitere Informationen gegeben.

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Lebensversicherung

Beitrag von Ipanema » Fr Jul 03, 2015 1:16 pm

Hallo,
also man müsste schon etwas mehr wissen, warum du genau eine Lebensversicherung in Betracht ziehst.
Ich würde zurzeit eher in anderes investieren, was nicht pleite gehen kann und nicht von dem Zins abhängt. Gold, Immobilien, sowas.

klara1
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 01, 2015 11:57 pm

Lebensversicherung

Beitrag von klara1 » Mo Sep 14, 2015 11:02 pm

Hallo, meine Eltern haben für mich eine Lebensversicherung abgeschlossen und
diese solange sie lebten für mich eingezahlt

delta
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 09, 2016 4:42 pm

Lebensversicherung

Beitrag von delta » Mi Mär 09, 2016 6:35 pm

Ich denke auch, dass eine Lebensversicherung alles andere als eine schlechte Investition ist! Gerade als Altersvorsorge halte ich das beinahe schon für unabdingbar! Ich befasse mich mit diesem gesamten Thema momentan auch verstärkt und habe letztens auf https://www.cosmosdirekt.de/renteneintrittsalter/ einige interessante Fakten über das Renteneintrittsalter erfahren. So wusste ich z. B. nicht, dass langjährigen Versicherten die Rente ab 63 zugute kommt. Finde es wichtig, dass man sich rechtzeitig für solche Dinge interessiert, wenn man im Alter einigermaßen seine Ruhe haben möchte.

Antworten