Welche Online Apotheke wählen ?

Antworten
kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Welche Online Apotheke wählen ?

Beitrag von kristianna » Fr Mai 08, 2015 7:30 pm

Moin miteinander..

Wie ihr sehen könnt, möchte ich meine Medikamente ab jetzt in einer online Apotheke kaufen. Das ist ja alles schön und gut jedoch habe ich keinen blassen Schimmer welche ich wählen soll. Würde mir da jemand helfen können ? Wo bestellt ihr denn eure Medikamente und was denkt ihr über die online Apotheken ?

Mir sind ehrliche Antworten sehr wichtig, denn es geht ja hier um Medikamente. Natürlich will ich keine gefälschten haben, es sollten daher schon originale sein.

Wer kann mir helfen und eine Apotheke empfehlen ?

VanDyke
Beiträge: 16
Registriert: Di Aug 03, 2010 10:12 pm

Welche Online Apotheke wählen ?

Beitrag von VanDyke » Sa Mai 09, 2015 6:37 pm

Bestimmt hast du den Thread übersehen!

Hier der Link:

http://www.mein-gesundheitsforum.de/g_forum/showtopic.php?threadid=566

Da findest du Tipps, z.T. mit den Servicehinweisen und persönlichen Empfehlungen.

jann
Beiträge: 77
Registriert: Do Apr 24, 2014 5:01 pm

Welche Online Apotheke wählen ?

Beitrag von jann » Mo Mai 11, 2015 5:13 pm

Also an gutem Service mangelt es den Versandapotheken nicht, vielmehr ist die fachliche Kompetenz nicht bei jeder Web-Apotheke zufriedenstellend.. Aber die Online Apotheken gibt es nicht seit gestern ;)
Seit knapp 10 Jahren gibt es keine Preisbindung bei rezeptfreien Medikamenten mehr. Die Apotheken können also die Preise selbst festlegen – so gibt es inzwischen einen aggressiven Wettbewerb zwischen den Apotheken. Vor allem im Internet kann man so bis ca. 50 Prozent des Listenpreises sparen.

Ich bin auch auf eine online Apotheke umgestiegen, bestelle meine Medikamente seit langem auf 122doc. Dazu habe ich mir dann auch hier http://www.apo-check.com/121doc-erfahrung/ Erfahrungen durchgelesen.
Jedenfalls kann ich mich nicht beklagen und kann es dir auch nur empfehlen. Ist natürlich deine Entscheidung wo du was bestellen willst ;)
Einen Tipp gebe ich dir noch: Augen auf !

atomheart
Beiträge: 91
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:35 pm

Welche Online Apotheke wählen ?

Beitrag von atomheart » Sa Mai 30, 2015 6:03 pm

zum preisvergleich finde ich diesen link am besten:

* www.medikamente-preiswert-bestellen.de *

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Welche Online Apotheke wählen ?

Beitrag von Lazlo » Sa Jun 06, 2015 7:37 pm

Brauchs nichts zu vergleichen - http://www.holland-apotheke.com/medix24/
ist die beste Apotheke :)

klara1
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 01, 2015 11:57 pm

Welche Online Apotheke wählen ?

Beitrag von klara1 » Mo Sep 14, 2015 11:04 pm

Hallo,
ich nehme die "B*d Apotheke", Versandkostenfrei.

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Welche Online Apotheke wählen ?

Beitrag von Ipanema » Fr Okt 09, 2015 12:54 pm

Da gibt es so einige online Apotheken, da muss man teilw. echt gucken welche gut ist :) ich hab eine hier in der Nähe um die Ecke, weshalb ich kaum online bestelle in diesem Fall.

Rick
Beiträge: 39
Registriert: So Sep 18, 2022 10:08 am

Re: Welche Online Apotheke wählen ?

Beitrag von Rick » Di Nov 29, 2022 8:59 pm

Moin Moin Kristianna, ich bestelle immer bei der besten Apotheke. Alle Medikamente aus der holländischen Versandapotheke entsprechen E.U. Standard und werden mit GRATIS Expressversand verschickt. Keine 24 Stunden später sind die benötigten Arzneimittel da, ohne extra Arzt Besuch. Der Online Rezept Service (Fragebogen mit ärztlicher Überprüfung) ist im Preis inklusive.

Quasimodo
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 29, 2022 1:50 pm

Re: Welche Online Apotheke wählen ?

Beitrag von Quasimodo » Do Dez 01, 2022 10:28 pm

Ich bestelle immer bei der besten Apotheke, glaube ich. Die hat das größte Fachportal für Nachrichten und Reportagen aus dem Pharmabereich und sie berät auch die Apotheker, wenn die das wollen. Der Service ist auch gut tatsächlich. Aber ich glaube, das ist jetzt überall so, weil es genug Konkurrenz gibt.

wissenshungrig13
Beiträge: 32
Registriert: Di Aug 03, 2010 8:56 pm

Re: Welche Online Apotheke wählen ?

Beitrag von wissenshungrig13 » Di Dez 06, 2022 9:23 pm

Natürlich ist es bequem alles online zu bestellen, gemütlich zuhause zu sitzen und die unterbezahlten Boten den Einkauf schleppen zu lassen. Aber sowohl bei Lebens- als auch bei Arzneimitteln gehe ich doch lieber selbst los, seh mir alles genau an und lasse mich bei letzterem auch gerne mal beraten. Ihr sagt zwar, dass es auch bei Online-Apotheken Beratung gibt, aber mein Ding ist lieber Face-to-Face als am Telefon, am besten noch nach einer viertel Stunde Fahrstuhlmusik in der Wareschleife.

Karsten K.
Beiträge: 273
Registriert: Do Sep 03, 2009 10:29 pm

Re: Welche Online Apotheke wählen ?

Beitrag von Karsten K. » Do Dez 08, 2022 10:35 pm

Ich finde, du hast vollkommen Recht und ich sehe das genauso. Ich bestell schon mal was, aber nur, wenn es viel billiger ist.

Cara
Beiträge: 177
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:31 pm

Re: Welche Online Apotheke wählen ?

Beitrag von Cara » Di Dez 13, 2022 9:36 pm

Ich bestelle schon seit vielen Jahren immer schnell, sicher und günstig bei Aponeo. Für chronisch Kranke, die eine Vielzahl an Medikamenten einnehmen müssen, bietet die Aponeo Medikationsberatung eine fachkundige Beratung rund um die aktuelle Medikationseinstellung. In der Versandapotheke könnt ihr alle Medikamente bestellen, die es auch in einer Apotheke vor Ort gibt, aber zu deutlich günstigeren Preisen. Auch E-Rezepte und klassische Papierrezepte könnt ihr bei Aponeo einlösen. https://www.aponeo.de/

Antworten