Kann man auf einem Futon bequem schlafen?

Antworten
Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Kann man auf einem Futon bequem schlafen?

Beitrag von Lazlo » Di Sep 15, 2015 8:16 pm

Hallo Leute,

endlich bekomme ich ein neues Schlafzimmer, in meinem noch Bett kann ich gar nicht gut schlafen mir tut alles weh wenn ich morgens aufstehe. Nur weiß ich nicht wie ich mein Schlafzimmer einrichten soll und welches Bett ich kaufen soll. Habt ihr da eine Idee? Futons finde ich ganz interessant aber wie schläft es sich darauf? Erfahrungen damit?

Danke für eure Antworten

Rolf
Beiträge: 180
Registriert: Mi Apr 04, 2007 9:55 am

Kann man auf einem Futon bequem schlafen?

Beitrag von Rolf » Mi Sep 30, 2015 8:34 pm

da futons eine geringere höhe als normale betten haben, sind sie nicht gut für menschen mit rückenproblemen geeignet. man kann sich aber eine nette konstruktion bauen, um das bett höher zu setzen.
bei der matratze sollte man schon investieren - umd man muss sie regelmäßig rollen und wenden, damit sich keine kuhlen bilden, die äußerst rückenschädlich sind.
zusammengefasst: für die gesundheit - und darum geht es, oder?! - ist ein futon nicht die beste wahl.

Ipanema
Beiträge: 262
Registriert: Mo Jun 29, 2015 10:43 pm

Kann man auf einem Futon bequem schlafen?

Beitrag von Ipanema » Do Apr 28, 2016 12:34 pm

Das kommt drauf an, die Japaner machen es ja traditionell so (Ursprung?!) aber die heutigen Futonbetten sind ja stark verändert. Ich liege schon eher etwas höher =)

bettie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 29, 2016 4:11 pm

Kann man auf einem Futon bequem schlafen?

Beitrag von bettie » Fr Mai 27, 2016 10:47 am

Ich glaube das Wichtigste ist immer die Matratze auf der man liegt und nicht das Bett. Geh mal in einem Geschäft probeliegen und dann kauf dir eine anständige Matratze.

Erin
Beiträge: 197
Registriert: Di Sep 09, 2008 7:35 pm

Kann man auf einem Futon bequem schlafen?

Beitrag von Erin » So Aug 07, 2016 2:05 pm

Ich denke auch, dass eine persönliche Beratung und das Testen der verschiedenen Bett- und Matratzentypen notwendig ist um die richtige Entscheidung zu treffen. Im Geroßen und Ganzen ist die davon abhängig, was für ein Typ der Einzelne ist, welche physischen Probleme bereits vorliegen und welche Vorlieben er oder sie hat.

Der Link informiert über die verschiedenen Arten, auch besonders über Futons:

http://www.matratzen-ratgeber.de/futonmatratzen.html

trollnarkose
Beiträge: 21
Registriert: Do Nov 10, 2016 10:07 am

Kann man auf einem Futon bequem schlafen?

Beitrag von trollnarkose » Di Jan 17, 2017 2:57 pm

Einmal und nie wieder!
Aus so einem Bett morgens rauszukommen ist eine Qual, dann doch lieber Betten die höher gebaut sind.
Krankheit fühlt man. Gesundheit überhaupt nicht.
(Englisches Sprichwort)

KarottenKarl
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 13, 2016 3:51 pm

Kann man auf einem Futon bequem schlafen?

Beitrag von KarottenKarl » Mi Feb 22, 2017 6:46 pm

Es kommt wirklich auf die Qualität an. Ich habe schon auf verschiedenen geschlafen. Manche sind gut, manche nicht.

Pille
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mai 19, 2017 4:31 pm

Kann man auf einem Futon bequem schlafen?

Beitrag von Pille » Fr Mai 19, 2017 4:57 pm

Hallo,

das Bett ist vollkommen uninteressant, was nützt Dir das schönste Bett der Welt, wenn die Matratze nicht bequem ist?

Es gibt mittlerweile eine Menge unterschiedlicher Matratzen, Federkern, Kaltschaum, hart, weich, spezielle für Leute mit Rückenschmerzen, für Leute die sich im Schlaf viel bewegen, schwitzen, das Eigengewicht spielt eine Rolle, usw usw

Ich rate Dir ein Matratzengeschäft zu besuchen und dort Probe zu liegen. Das alleine reicht noch nicht mal, denn wenn man sich nur kurz auf die Matratze legt, dann ist sie in 99% der Fälle erstmal bequem. Ob sie aber wirklich bequem ist, das merkt man erst nach ein paar Tagen, nachdem man zuhause darauf geschlafen hat. Deshalb sollte man die Matratze dort kaufen, wo man sie auch nach einiger Zeit problemlos umtauschen kann.

Auf einer Matratze verbringt man eine Menge Zeit, der Körper erholt sich im Schlaf darauf, sie sollte auf jeden Fall bequem sein und ich empfehle ruhig etwas mehr auszugeben, als am falschen Ende zu sparen.

LG

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Kann man auf einem Futon bequem schlafen?

Beitrag von HeinzChristianA » Di Dez 12, 2017 11:24 pm

Moin!

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich es noch nie ausprobiert habe auf einem Futon zu schlafen. Jedoch denke ich nicht, dass es vergleichbar mit einer wirklich hochwertigen Matratze ist.

Ich selbst habe auch erst vor relativer kurzer Zeit die Matratze gewechselt. Und zwar habe ich dabei zuerst mal online bei https://www.produktheld24.de/haushalt/kaltschaummatratze-vergleich-2017/ vorbeigeschaut und mich dann für den Testsieger für Kaltschaummatratzen umgesehen.

Lieben Gruß

Petra
Beiträge: 46
Registriert: Fr Aug 29, 2008 5:08 pm

Kann man auf einem Futon bequem schlafen?

Beitrag von Petra » Do Dez 28, 2017 2:55 pm

Auf einem Futon kann man sehr gut schlafen und äußerst Rückenfreundlich. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Natürlich gibt es auch bei Futons Qualitätsunterschiede. Man muss, wie immer, die Auflage/Matratze wählen, die zum eigenen Körpergewicht passt.
Eine kleine Kritik gibt es trotzdem, auch wenn sie sich nicht direkt auf das Futon bezieht: Für manche Menschen sind die typischen Futon-Liegen/Betten zu niedrig, was sie als unbequem empfinden.

Antworten