Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Toni
Beiträge: 38
Registriert: Mo Apr 21, 2008 6:52 pm

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Beitrag von Toni » Sa Nov 30, 2019 3:28 pm

Das finde ich eigentlich nicht so richtig. Natürlich wollen alle Angehörigen, dass ihre Lieben von guten Pflegekräften gepflegt werden. Aber das ist teuer und die meisten müssen nach der preisgünsigsten Lösung suchen, um sich das überhaupt leisten zu können.
Ich glaub, es gibt genauso gute polnische Pflegekräfte wie die aus anderen Ländern. Dass da alle kriminell sind, ist ein Vorurteil.
Solche Berichte aus der Sensationspresse schüren nur diese Vorurteile!

Daphne2000
Beiträge: 27
Registriert: Mo Okt 29, 2018 2:54 pm

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Beitrag von Daphne2000 » So Dez 01, 2019 12:18 am

Das habe ich aber nicht so gemeint. Es geht darum, dass man genau prüfen sollte, was das für eine Agentur ist, der man die Pflege der Angehörigen anvertraut. Lies den Artikel nochmal richtig. Ich hab ihn der Süddeutschen. Das ist eine renommierte Zeitung. Die Bild, die BZ und die regionalen haben natürlich auch berichtet, aber ich wollte extra keine Sensationspresse.

Wenn der Pfleger oder die Pflegerin kompetent und ehrlich ist, ist es egal woher sie kommen. Aber man muss genau darauf achtet mit wem man den Vertrag abschließt und wer daran verdient. Wir haben die Deutsche Fachpflege ( https://www.deutschefachpflege.de/rundum-pflegedienst ) gefunden, mit der wir gute Erfahrungen gemacht haben.

Monrose
Beiträge: 68
Registriert: Mo Aug 20, 2007 12:49 pm

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Beitrag von Monrose » Mo Dez 02, 2019 5:01 pm

Wir haben jetzt, glaube ich, eine ganz gute Lösung gefunden. Dabei hat die Herkunft der Pflegekraft überhaupt keine Rolle gespielt. Die Frau, die wir engagiert haben, stammt aus unserer Gemeinde und hat einen sehr guten Leumund. Da wir nicht über eine Agentur gegangen sind, mussten wir selbst, bzw. mein Vater, zum Arbeitgeber werden. Da ist jetzt aber auch alles geregelt und unsere Pflegehelferin hat bereits angefangen zu arbeiten. Meiner Oma geht es richtig gut mit ihr und wir sind sehr zufrieden.

Daphne2000
Beiträge: 27
Registriert: Mo Okt 29, 2018 2:54 pm

Re: Pflegekraft oder betreutes Wohnen

Beitrag von Daphne2000 » Mo Dez 02, 2019 5:50 pm

Oh, dann gratulier ich dir! :) [*]

Antworten