Kreutzworträtsel

Antworten
Farinell
Beiträge: 15
Registriert: Mi Dez 04, 2013 4:27 pm

Kreutzworträtsel

Beitrag von Farinell » Do Feb 11, 2016 3:12 pm

Hi,

durch den altersbedingten Verlust meiner Arbeit verbringe ich gezwungener Maßen sehr viel Zeit alleine zuhause. Und da das Fernsehprogramm in Deutschland nichts taugt (besonders RTL) beschäftige ich mit Kreuzworträtseln. Ich habe sehr Gefallen daran gefunden, da es häufig sogar Gewinne gibt. Ich frage immer meine Bekannten, wenn mir etwas nicht einfällt. Da diese aber tagsüber auf der Arbeit sind, würde ich mich freuen, wenn ich mit Euch gemeinsam hier Fragen lösen könnte. Zuzusagen eine Spielgemeinschaft gründen. :) Habt Ihr Interesse?

Da ich sicher bin, dass Ihr Euch beteiligt und möchte daher auch nach guten Saiten für Rätsel fragen. Welche Seiten sind Eure Lieblingsseiten? Ich möchte nämlich nicht immer runter in das Klinikbistro laufen und neue Rätselbüchern kaufen müssen.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Rätseln….

Geht schon los - Ich suche eine Stadt in Deutschland mit 9 Buchstaben- Der letzte Buchstabe ist ein t!

Viele liebe Grüße

Farinell

bettie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 29, 2016 4:11 pm

Kreutzworträtsel

Beitrag von bettie » Fr Sep 23, 2016 4:19 pm

Tja, das war wohl leider doch ein ganzer Satz mit X

Snowfairy
Beiträge: 44
Registriert: Do Mär 09, 2017 7:13 pm

Kreutzworträtsel

Beitrag von Snowfairy » Di Aug 08, 2017 7:39 pm

Die Idee finde ich aber eigentlich ganz nett. Wäre schön, wenn man das wieder ins Leben rufen könnte, so als kleine Abwechslung zwischen den ernsten Gesundheitsthemen :)

done
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 20, 2017 6:29 pm

Kreutzworträtsel

Beitrag von done » So Okt 29, 2017 3:19 pm

Ich mag und kann keine Kreuzworträtsel. Viele Sachen habe ich noch nie gehört.

Snowfairy
Beiträge: 44
Registriert: Do Mär 09, 2017 7:13 pm

Kreutzworträtsel

Beitrag von Snowfairy » Mo Nov 13, 2017 6:20 pm

Aber es ist immer eine gute Möglichkeit, um zu lernen. Früher habe ich sehr viele Kreuzworträtsel gelöst und habe dabei auch einiges gelernt, weil ich die Dinge, die ich nicht wusste, nachgeschlagen habe

Harrys
Beiträge: 16
Registriert: Do Nov 10, 2016 12:13 am

Kreutzworträtsel

Beitrag von Harrys » So Jan 21, 2018 3:15 am

Hi miteinander! :)

Sehe ich genau so wie "Snowfairy".
Ich löse auch gerne Kreuzworträtsel, weil man dadurch unglaublich viel dazu lernen kann.
Außerdem ist es medizinisch mittlerweile bewiesen, dass es das Gehirn fit hält und man Krankheiten wie Alzheimer usw. vorbeugen kann.
Ich nehme häufig an den Gewinnspielen teil und habe allein in den letzten 2 Jahren 3 mal etwas gewonnen.
Man muss nur ein bisschen Glück und die nötige Hilfe beim Ausfüllen besitzen.
Wenn ich bei einem Kreuzworträtsel eine Lösung nicht kenne, dann hilft mir die Seite https://www.kreuzwort-raetsel.net/suche.php weiter.

Beste Grüße

Antworten