Tipp zu privaten KV

Antworten
jann
Beiträge: 77
Registriert: Do Apr 24, 2014 5:01 pm

Tipp zu privaten KV

Beitrag von jann » Mo Feb 22, 2016 7:01 pm

Möchte mich hier über die private KV informieren.
Es ist so, dass ich natürlich gesetzlich versichert bin aber gemerkt habe, dass es wirkliche Lücken in den Leistungen gibt.
Für mich ist unklar, wo ich überhaupt nach dieser Versicherung suchen soll :/

Wollte nach euren Tipps fragen. Seid ihr zufrieden mit dieser und was würdet ihr mir empfehlen ?

kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Tipp zu privaten KV

Beitrag von kristianna » Mi Feb 24, 2016 12:24 am

Na ja, die Suche nach einer privaten Krankenversicherung kann sich auf jeden Fall nicht so leicht gestalten.
Ich meine, es gibt total viele Anbieter welche einem das Blaue vom Himmel versprechen aber am Ende halten die es dann nicht. Deshalb sollte man seine Augen bei der Suche offen halten.

Ich habe auch eine private Krankenversicherung. Bei der Suche habe ich aber nicht einfach durcheinander gesucht sondern einen Vergleich http://privatekrankenversicherungtests.de/ gemacht und mir so meine Informationen geholt. Kann ich auch wirklich jedem empfehlen, weil so erhält man einen sehr guten Durchblick und kann sich viel einfacher entscheiden.

Selbstverständlich ist es dann am Ende dir überlassen wie du suchst und was du machst.

bettie
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 29, 2016 4:11 pm

Tipp zu privaten KV

Beitrag von bettie » Fr Mai 27, 2016 10:31 am

Wenn du genau wissen willst was es da für Leistungslücken gibt, brauchst du dir ja nur mal die Leistungen der PKV angucken. Hier: https://www.private-krankenversicherungen-testsieger.de/private-krankenversicherung-leistungen/
Die haben da auch eine Telefonnummer die du anrufen kannst. Dann kannst du dir das auch persönlich erklären lassen wenn du magst.

atomheart
Beiträge: 91
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:35 pm

Re: Tipp zu privaten KV

Beitrag von atomheart » Mi Jan 01, 2020 3:30 pm

versteh nicht genau, warum du eine private kv willst, wenn du schon versichert bist.
ich wär immer froh, wenn ich nicht soviel zahlen muss. oder sind die privaten billiger?
bei meiner kk geht alles wie von selbst, hatte noch nie probleme und bin froh, dass ich darüber nicht nachdenken muss.

Cara
Beiträge: 177
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:31 pm

Re: Tipp zu privaten KV

Beitrag von Cara » Mi Jan 31, 2024 6:32 pm

Das ist schon richtig. In Deutschland besteht entsprechend der Vorgaben des Sozialgesetzbuches Krankenversicherungspflicht im Rahmen der Sozialversicherung. Während Arbeitnehmer bis zum Erreichen der Beitragsbemessungsgrenze in der gesetzlichen Krankenversicherung versicherungspflichtig sind, haben Selbstständige und Gutverdiener die Möglichkeit, sich für eine private Krankenversicherung zu entscheiden. Selbstständige und Freiberufler können sich jederzeit für die private Absicherung entscheiden. Studierende können sich zu Beginn ihres Studiums auf Wunsch von der gesetzlichen Versicherungspflicht befreien lassen und zu einer privaten Versicherung wechseln. Das und mehr zur Entscheidungshilfe findet ihr bei https://www.sage.com/de-de/blog/lexikon ... sicherung/

Antworten