Corona - Virus

Antworten

Habt ihr Angst vor dem Corona-Virus?

Ich habe Angst vor Corona.
34
29%
Ich halte den Corona-Virus für harmlos und fürchte ihn nicht.
84
71%
 
Abstimmungen insgesamt: 118

Diana
Beiträge: 8
Registriert: Di Dez 10, 2019 6:10 am

Corona - Virus

Beitrag von Diana » Mi Feb 05, 2020 7:01 pm

Wie geht es euch mit der Bedrohung durch den Corona-Virus?
Obwohl man sagt, dass er harmlos wäre, traue ich den Informationen nicht richtig. Immerhin gibt es viele Todesfälle, die immer plötzlich und sprunghaft ansteigen. Jetzt wurde auch noch bekannt, dass der Corona-Virus auch durch Ausscheidungen verbreitet wird. Man sollte zurzeit am besten wenig in die Öffentlichkeit gehen und sich dauernd die Hände waschen, oder besser gleich Handschuhe tragen.
Wie seht ihr das?
Übertreibe ich mit meiner Angst vor dem Corona-Virus?

Anja
Beiträge: 152
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Re: Corona - Virus

Beitrag von Anja » Sa Feb 08, 2020 9:46 am

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Coronavirus besonders gefährlich ist, zumindest im Vergleich zu den anderen von diesen Viren. Aber man kann im schlimmsten Fall eben auch daran sterben. Deshalb ist es so wichtig, dass alle gut informiert sind und im Fall der Fälle Hilfe zur Verfügung steht. Der 2. Punkt Hilfe ist in Deutschland, glaube ich kein Problem. Alle sind versichert und überall gibt es Krankenhäuser, die vorbereitet sind. Aber bei der Information gibt es wohl Probleme und ich glaube, dass es das ist, warum viele dann eben doch Angst haben.

Charming
Beiträge: 11
Registriert: Fr Jan 24, 2020 4:07 pm

Re: Corona - Virus

Beitrag von Charming » Do Feb 13, 2020 7:24 pm

Ganz harmlos ist der Coronavirus, jetzt 2019-nCoV, wohl nicht. Aber eine ernstere Bedrohung als andere Viren scheint er auch nicht zu sein.
:mrgreen: Alles nur Panikmache?
Der SPIEGEL hat auch eine längere Umfrage https://spiegel-gewinnspiele.de/gewinns ... KVjK7a-Rtg – bei der man den SPIEGEL für 4 Wochen lang kostenlos als Gewinn erhält.

Antworten