Fieber Thermometer kaufen

Antworten
Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Fieber Thermometer kaufen

Beitrag von Lazlo » Sa Jul 30, 2016 2:39 pm

Hey

Es gibt ja verschiedene Thermometer um das Fieber zu messen. Ich habe bisher immer die Teile gehabt, welche man sich unter die Schulter klemmt, jedoch sind die Kinder immer so hibbelig, dass die Teile einfach unpassend sind. Aus diesem Grund suche ich nach einer Empfehlung. Gestoßen bin ich auf die Thermometer die man in das Ohr steckt http://www.ohrthermometertest.net/braun-irt6520-thermo-scan-7-infrarot-ohrthermometer/ .
Was haltet ihr denn davon und welche Infos habt ihr an mich ?

Die Thermometer sollten schon gut sein und nicht viel kosten. Zudem muss man ja auch daran denken, dass die Thermometer für Kinder geeignet sind.

frieda_maria
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 01, 2016 6:04 pm

Fieber Thermometer kaufen

Beitrag von frieda_maria » Mi Aug 24, 2016 8:39 pm

Diese Ohrthermometer funktionieren nicht schlecht, vor allem bei Kindern :) Das praktische ist, dass sie sehr schnell messen und die Kinder nicht ewig warten müssen. Ich habe bei meinen Kindern auch immer so eines verwendet. Mittlerweile sind sie schon so groß, dass sie eigenständig Fieber messen, wenn sie der Meinung sind, dass es ihnen schlecht geht.

norkna
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 08, 2014 5:05 pm

Fieber Thermometer kaufen

Beitrag von norkna » Mo Okt 24, 2016 2:06 pm

Als Kind gab`s die immer in den Hintern...
Sei begeistert und du wirst begeistern!

frieda_maria
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 01, 2016 6:04 pm

Fieber Thermometer kaufen

Beitrag von frieda_maria » Sa Dez 03, 2016 2:56 pm

Zum Glück gibt es heutzutage bessere und schnellere Methoden ;)

Haure
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 12, 2017 5:06 pm

Fieber Thermometer kaufen

Beitrag von Haure » So Apr 22, 2018 5:53 pm

Für welches hattest du dich entschlossen ?
Ich für meinen Teil habe auch zuhause immer ein solches Thermometer.
Mit Fieber sollte man nicht spielen, deshalb ist sowas wichtig.

Meins habe ich mir neulich auch neu gekauft. Bei Schlauerer habe ich mir dann einen Vergleich gemacht um auch das beste Thermometer zu finden.
Entschlossen habe ich mich dann auch für ein Ohrthermometer. Die funktionieren schnell und lassen sich einfach bedienen.

Was sind denn die schnelleren Methoden ?

Fiona
Beiträge: 179
Registriert: Sa Aug 30, 2008 12:35 am

Re: Fieber Thermometer kaufen

Beitrag von Fiona » Di Okt 16, 2018 5:31 pm

Die messgenausten und zuverlässigsten Fieberthermometer sind immer noch die guten alten analogen Thermometer. Hinzu kommt ihr unschlagbarer Preis von unter 4 Euro. Die digitalen Geräte sind häufig ungenau und dazu noch sehr empfindlich.

kinki
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mai 29, 2019 10:33 pm

Re: Fieber Thermometer kaufen

Beitrag von kinki » Mi Mai 29, 2019 10:46 pm

hast du schon was gefunden?

Luke
Beiträge: 61
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:39 pm

Re: Fieber Thermometer kaufen

Beitrag von Luke » Mo Aug 16, 2021 1:09 am

Gerade die Ohrthermometer sind nicht besonders zu empfehlen, weil sie oft ungenau sind. Am praktischsten und sichersten sind digitale Fieberthermometer. Da gibt es Kontaktthermometer für etwa 5 €, von denen die meisten ganz gut sind. Deutlich teurer sind die Infrarotthermometer, meist über 30 €, die jedoch schneller sind als die Kontaktthermometer und die Umgebungstemperatur mit einrechnen. Der Umgang mit dem Infrarotthermometer erfordert aber einige Übung.

Quinta
Beiträge: 24
Registriert: So Dez 18, 2022 11:57 am

Re: Fieber Thermometer kaufen

Beitrag von Quinta » Fr Apr 21, 2023 1:45 pm

Beim Fiebermessen ist nicht nur das Gerät wichtig, sondern vor allem die richtige Methode. Wie du schon vermerkt hast, ist die Messung im Ohr schwierig. es muss genau in der Ohrmuschel positioniert werden, damit der Messfühler des Thermometers in Richtung Trommelfell zeigt. Auch beim Messen an der Stirn, unter den Achseln oder unter der Zunge wird lediglich die Oberflächentemperatur festgestellt. Die zuverlässigste Messmethode ist leider die unbedingt die rektale. Nur die gibt die innere Körpertemperatur an.

Antworten