Sommergrippe

Antworten
Billa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:31 am

Sommergrippe

Beitrag von Billa » Di Jul 17, 2007 10:52 am

So’n Sch..- - schon wieder ne erkältung eingefangen und das jetzt wo’s wieder wärmer wird! Bin für alle weiteren tips offen! Und noch ne frage: schadet denn Unterkühlung genereell?

Rebecca
Beiträge: 94
Registriert: Mo Apr 02, 2007 11:18 pm

Sommergrippe

Beitrag von Rebecca » Fr Jul 20, 2007 12:25 am

Ja, davon muss man wohl ausgehen. Bei Kälte verengen sich die Blutbahnen. Dadurch wird die Abwehr geschwächt und somit der Gruppe Raum gegeben. Man sollte also auch im Sommer darauf achten, sich nicht zu verkühlen (nach dem Baden z.B.).

Angel
Beiträge: 142
Registriert: Mo Mai 07, 2007 6:50 pm

Sommergrippe

Beitrag von Angel » Sa Jul 21, 2007 12:12 pm

Viele Menschen müssen sich auch im Sommer mit grippalen Infekten herum schlagen. Daran sind meist "Enteroviren" schuld, die besonders im Sommer herum schwirren und die gesundheit belasten. Wenn es sehr heiß ist, kann das ja auch das Immunsystem schwächen und die Viren haben freie Bahn. Durch den Wechsel zwischen Warm und Kalt in den letzten Wochen, ist man wohl auch häufig nicht richtig angezogen und verkühlt sich schnell. Auch Klimaanlagen sind oft Ursache für Erkältungen im Sommer.

cassy
Beiträge: 293
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Sommergrippe

Beitrag von cassy » Mo Jul 23, 2007 6:30 pm

Klimaanlagen sind echt ein Problem. Durch das ständige Warm und Kalt (rein und raus) schwächen sie das Immunsystem. Außerdem nimmt die Luftfeuchtigkeit ab. Außerdem helfen sie Viren überall zu verteilen. Am bsten ist, wenn man ganz darauf verzichtet.
Auch Zugluft ist gefährlich, auch wenn sie schön kühlt. Zum Beispiel beim Cabrio-Fahren. Kalte Füße machen auch krank, das hat schon meine Mutter immer gesagt. Man muss darauf achten sie sofort wieder anzuwärmen, zum Beispiel mit einem Fußbad, wenn sie kalt und nass geworden sind. Man sollte sich auch im Sommer warm halten, aber nicht zu warm. Denn auch durch das Schwitzen kann man sich verkühlen und erkälten. Am besten ist da der altbekannte Zwiebel-Look, bei dem man mehrere Schichten übereinander hat und sich immer schnell der Temperatur anpassen kann.

Michael
Beiträge: 47
Registriert: Mo Apr 23, 2007 12:03 pm

Sommergrippe

Beitrag von Michael » Mi Jul 25, 2007 3:27 pm

Die Grippe wird durch Viren ausgelöst. Die sind natürlich auch im Sommer unterwegs. Viele Leute sind besonders wenn es warm anscheinend sehr unvernünftig. Im Flughafen oder Bahnhof, bei Sommerfesten und in der Badeanstalt drängen sie eng zusammen und die Viren haben es leicht! Man sollte da wirklich vorsichtig sein. Besonders wenn bereits Grippen grassieren. Um die Viren dann nicht noch weiter zu tragen, sollte man sich die Hände waschen bevor man wieder andere anfasst.

Billa
Beiträge: 70
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:31 am

Sommergrippe

Beitrag von Billa » Mo Jul 30, 2007 1:03 am

Thx für Infos & Tips!
Ich halte mich warm!

goerler71
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 04, 2009 3:36 pm

Sommergrippe

Beitrag von goerler71 » Do Nov 05, 2009 8:50 am

Schweinegrippe ist auch sehr gefährlich, alle Infos zu den Impfungen.

http://www.schweinegrippe-seuchen.de/

lg goerler.

Petermann
Beiträge: 48
Registriert: Sa Sep 26, 2009 8:23 pm

Sommergrippe

Beitrag von Petermann » Do Nov 05, 2009 11:43 am

Es sterben jedes Jahr sehr viele Menschen weltweit an Influenza. Meistens sind es ältere Personen, Kleinkinder und Säuglinge oder Personen mit geschwächter Immunabwehr oder Vorerkrankung. Ich lasse mich weiterhin nur gegen Polio, Diphterie, Tetanus und Hepatitis A/B impfen.
Es wäre viel daran getan die Bevölkerung auf diese notwendigen Grundimpfungen hinzuweisen...denn die werden häufig sehr vernachlässigt.
Eine Impfung gegen die Scchweinegrippe lehne ich ab. Es wird in den Medien seit 6 Monaten immer wieder über eine befürchtete Pandemie geredet. Zuerst war es die Vogelgrippe, jetzt Schweinegrippe. Da hat auf jeden Fall jemand ein großes Interesse Impfstoff zu verkaufen.
In den 90ern war BSE das große Thema. In Wahrheit wurden bis heute nicht mal 500 Fälle bei Rindern nachgewiesen. Ich habe die starke Vermutung das es sich um Panikmache handelt um Geschäftsinteressen zu vertreten. Meine Meinung.

Antworten