Erkältung

Antworten
Kathi89
Beiträge: 13
Registriert: Mo Okt 10, 2011 11:53 am

Erkältung

Beitrag von Kathi89 » Mo Okt 10, 2011 12:38 pm

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe seit ca. 3 Wochen eine Erkältung, also Husten, Schnupfen, ab und zu auch Kopfschmerzen. Vor ca. 1 Woche hatte sie dann ihren Höhepunkt, ich war heiser, konnte nicht mehr sprechen und hatte einfach alles auf einmal, was man krank sein kann. Ich bin trotzdem immer zur Arbeit gegangen, habe eine Bürojob, also ncihts "anstrengendes" und war auch noch nciht beim Arzt, weil ich denke, das das eh wieder von alleine weg geht und ich auch nicht gerne Antibiotika schlucke oder sowas. Es war auch eine ca. 3 tage besser, nuroch bisschen Husten, aber seit ein paar tagen ist es wieder schlimmer geworden, ich habe wieder Schnupfen und auch Kopfschmerzen und der Husten geht einfach nciht weg.... Habt ihr ein paar gute Tipps für mich, was ich machen kann? Ich habe eigentlich nicht wirklich Zeit zum Arzt zu gehen auf grund meiner Arbeitszeiten... Gibt es vlt noch was, was ich mir in der Apotheke holen könnte oder ein paar Hausmittel?

Iffi
Beiträge: 18
Registriert: So Mär 27, 2011 10:40 pm

Erkältung

Beitrag von Iffi » Mo Okt 10, 2011 5:20 pm

Liebe Kathie89, ich finde es klasse, wie Du versuchst, allein damit zurecht zukommen! Aber es besteht die Gefahr, dass Du die "Erkältung verschleppst" und dann kann es schlimmer kommen! so rate ich Dir, gehe bitte zum Arzt und lass Dich untersuchen, denn so wie du schreibst, hab ich das Gefühl, dass Dein Immunsystem angeschlagen ist. Und bitte nimm Dir auch die Zeit, zum Arzt zu gehen !!! Die Arbeit muss dann mal warten.

idi
Beiträge: 107
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:02 pm

Erkältung

Beitrag von idi » Di Okt 18, 2011 10:26 am

Da du starke Kopfschmerzen hast, besteht ein Verdacht auf eine echte Grippe. Falls du auch Fieber hast, würde dies eine Bestätigung sein. Eine richtige Grippe kann sehr gefährlich werden und muss unbedingt behandelt werden. Vor allem solltest du deine Kollegen nicht auch den Viren aussetzen!

Charlie567
Beiträge: 12
Registriert: Di Apr 24, 2012 11:32 am

Erkältung

Beitrag von Charlie567 » Di Apr 24, 2012 5:23 pm

Wie finden das denn deine Arbeitskollegen wenn du da immer so krank zur Arbeit kommst?
Nimm dir mal ein Tag frei und geh zum Arzt sonst verschleppst du womöglich die Krankheit!

Aizen
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 11, 2012 8:46 am

Erkältung

Beitrag von Aizen » Mi Mai 30, 2012 1:53 pm

OK das Thema mag bestimmt schon gegessen sein. Aber hier eine kleine Anekdote bezüglich Arbeitskollegen: Es war Herbst und eine Kollegin hatte Schnupfen. In der Hausapotheke hatten wir dieses Babix was eine andere Kollegin sogleich empfohlen hat. Scheinbar passte das einer Mitarbeiterin nicht und jammerte über Kopfweh durch diese ätherische Öle, aber sowas von theatralisch... Ich meine das Zeug ist für babys...

Antworten