Bakterien im Hals und Sport?

Antworten
Hana
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 31, 2007 4:48 pm

Bakterien im Hals und Sport?

Beitrag von Hana » Fr Aug 31, 2007 5:00 pm

Hallo ihr!
Vor ca. 3-4 Wochen hatte ich eine Art Halsentzündung. Als ich nur noch erkältet war, fing ich sofort wieder mit Sport an. Kurz darauf bekam ich eine Art Grippe mit Fieber. Als diese auskling ging ich wieder zum Sport. Danach bekam ich starke Halsschmerzen. Mein Arzt schickte eine Probe ins Labor. Es wurden Bakterien festgestellt. Da es mir aber wieder relativ gut ging, sagte er ich bräuchte wenn es nicht unbedingt nötig sei kein Antibiotikum zu nehmen. Ich machte also nach einer Woche wieder Sport. Kurze Zeit später habe ich schon wieder starke Halsschmerzen und Bakterien im Hals. Antibiotikum heißt 10 Tage kein Sport und danach bin ich durch private Gründe auch verhindert eine Woche Sport zu machen. Ich muss dazu sagen, dass ich 6 mal die Woche zum Training gehe. Für mich also der absolute Horror :( Habt ihr eine Idee? Ist es zu gefährlich trotzdem Sport zu machen wegen dem Gerede dass die Bakterien Organe angreifen können?

Danke im Vorraus. :)

Anja
Beiträge: 167
Registriert: Mo Apr 02, 2007 12:31 am

Bakterien im Hals und Sport?

Beitrag von Anja » Sa Sep 01, 2007 1:24 pm

Na ja, mit Antibiotika ist nicht zu spaßen. Wenn der Arzt sagt, dass es notwendig ist, musst du sie wohl nehmen und da durch. Aber vielleicht kann dir dein Trainer helfen und kennt Übungen (Dehnübungen oder sowas - ich weiß ja nicht welchen Sport du machst), die nicht zu anstrengen sind, aber dich für eine Weile fit halten.
:)

iris
Beiträge: 54
Registriert: So Apr 22, 2007 9:28 am

Bakterien im Hals und Sport?

Beitrag von iris » Mi Sep 05, 2007 1:32 am

Hallo Hana,

das hört sich nach einer bösen Erkältung an, die nicht richtig auskurriert wurde und wieder gekommen ist - evtl. auch ein Warnsignal vom Körper (Überbelastung o.ä.).
Ich würde das auf jeden Fall mit ganz viel Ruhe angehen, sonst kommt die Erkältung immer wieder doller zurück und kann dann auch noch aufs Herz gehen und das hält Dich dann noch länger vom Sport ab.

Gruß
iris

Antworten