Erkältung vorbeugen

Antworten
mainzelmann
Beiträge: 57
Registriert: Mo Okt 29, 2012 2:28 pm

Erkältung vorbeugen

Beitrag von mainzelmann » Fr Dez 20, 2013 10:15 am

Man kann mit einem regelmäßigen Besuch in der Sauna sehr effektiv eine Erkältung vorbeugen. Deshalb und weil wir große Sauna Fans sind, haben wir uns nun auch entschlossen uns eine eigene Massivholzsauna zu bauen.
Dieses Modell hier soll es werden: der-sauna-shop.de/sauna/saunakabinen/massivholz.html

Und wenn man mal überlegt dann hat man den Kaufpreis in 1-2 Jahren auch wieder draußen, da man sich ja jetzt das Geld für die Therme spart!

idi
Beiträge: 107
Registriert: Fr Mär 30, 2007 3:02 pm

Erkältung vorbeugen

Beitrag von idi » Sa Mär 08, 2014 6:03 pm

Wer das saunieren verträgt, hat damit eine gute Möglichkeit das Immunsystem zu stärken. Auch Wechselduschen sind eine gute Sache. Besonders wichtig: ausreichend Bewegung und ausgewogene Ernährung! Das hilft mir, obwohl ich durch die Arbeit ständig Infektionsquellen ausgesetzt bin.

till
Beiträge: 37
Registriert: Do Jul 05, 2007 12:33 am

Erkältung vorbeugen

Beitrag von till » Di Apr 15, 2014 5:22 pm

Mittlerweile hat doch jedes gut ausgestattete Fitnesszentrum auch eine Sauna, die täglich und ohne Mehrkosten genutzt werden kann. Der private Einbau lohnt sich nur, wenn man die Sauna dann auch täglich mit mehreren Leuten nutzt. Vorausgesetzt natürlich, man hat den Platz. Die Wartungskosten sollte man in diesem Fall mitbedenken.

Sabine
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:33 am

Re: Erkältung vorbeugen

Beitrag von Sabine » Fr Mär 15, 2019 5:32 pm

Wechselduschen und auch Saunagänge sind hilfreich um das Immunsystem zu stärken. Aber es wird oft unterschätzt, wie wichtig dafür die Bewegung ist. Regelmäßiges moderates Training stärkt das Immunsystem und ist somit eine der besten Methoden einer Erkältung vorzubeugen. Allerdings kann die Wirkung nur einsetzen, wenn tatsächlich regelmäßig, mindestens 2x wöchentlich, trainiert wird.

Antworten