Homöopathisches Mittel gegen Erkältung

Luke
Beiträge: 39
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:39 pm

Re: Homöopathisches Mittel gegen Erkältung

Beitrag von Luke » Fr Nov 09, 2018 7:25 pm

Ich kenn jetzt zwar dieses Präparat nicht persönlich, aber ich nehme auch andere homöopathische
Mittel von der Firma Liebermann und finde sie sehr gut. Da würde ich auf jeden Fall mal schauen!

Quax
Beiträge: 39
Registriert: Mo Aug 13, 2007 9:55 am

Re: Homöopathisches Mittel gegen Erkältung

Beitrag von Quax » Fr Nov 22, 2019 12:41 pm

yaphet hat geschrieben:
Do Jul 30, 2015 2:23 am
Das ist doch gerade der Vorzug der Homöopathie, dass sie immer individuell angewendet werden muss. Damit wird sie den heutigen Anforderungen, deutlich z.B. durch die zunehmenden psychosomatischen Erkrankungen, besser gerecht als die herkömmliche westliche Schulmedizin.
Das ist leider auch das Problem bei der Evidenz. Man kann bei einer individuellen Behandlung keine Massentests durchführen. Nichts für Statistiker!

Zum Thema Erkältung kann ich aber nur raten gut vorzubeugen und das Immunsystem zu stärken.
Und bitte, bitte, wenn ihr erkältet seid, achtet darauf eure Viren nicht überall zu verteilen! :D
Ich schließe mich dieser Aussage an! Wer individuell das Gefühl hat, dass ein homöopathisches Mittel hilft, der sollte sich auch nicht beirren lassen.
Das beste wäre natürlich sich auf pflanzliche Heilmittel zu verlassen, die man selbst kontrolliert angebaut hat.
Dabei sollte die Prophylaxe im Vordergrund stehen.
:D Auch dem Hinweis auf das Verschleudern von Viren schließe ich mich an!

alana a.a
Beiträge: 25
Registriert: Di Jul 21, 2020 6:06 pm

Re: Homöopathisches Mittel gegen Erkältung

Beitrag von alana a.a » Sa Jan 09, 2021 9:42 am

L Ho-Fu-Complex und andere homöopathische Mittel findet ihr bei https://www.medpex.de/search.do?q=Kompl ... Fu-Complex

druide
Beiträge: 24
Registriert: Sa Aug 15, 2020 11:57 pm

Re: Homöopathisches Mittel gegen Erkältung

Beitrag von druide » Mi Jan 13, 2021 8:16 pm

Auch https://www.medikamente-per-klick.de/ke ... Fu-Complex bietet diese Tropfen und gute Beratung!

eleonore
Beiträge: 31
Registriert: Fr Aug 14, 2020 5:43 am

Re: Homöopathisches Mittel gegen Erkältung

Beitrag von eleonore » So Mär 14, 2021 8:10 pm

Die Beiträge finde ich auch gut und will euch nicht widersprechen, wenn ihr sagt, das ist ein gutes Präparat von einem zuverlässigen Unternehmen.
Wenn ihr aber noch nicht gefunden habt, was ihr sucht, möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass jetzt auch WELEDA, ein sehr zuverlässiges Unternehmen, nun auch ein homöopathisches Mittel gegen Erkältung auf den Markt gebracht hat. Infludoron® Streukügelchen sind natürlich wirksam bei fieberhaften Erkältungen. Für die ganze Familie, ab dem Säuglingsalter: https://www.weleda.de/produkt/i/infludo ... kuegelchen
Anwendungsgebiete gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis.

epikur
Beiträge: 23
Registriert: Mo Feb 03, 2020 9:11 am

Re: Homöopathisches Mittel gegen Erkältung

Beitrag von epikur » Mo Apr 19, 2021 5:34 pm

Auch Sanicare führt die Infludoron Streukügelchen von WELEDA: https://www.sanicare.de/search?sSearch=Infludoron

Cara
Beiträge: 65
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:31 pm

Re: Homöopathisches Mittel gegen Erkältung

Beitrag von Cara » So Apr 25, 2021 9:27 am

Infludoron – sicher und schnell bei https://www.aponeo.de/suche/?q=siInfludoron+

alana a.a
Beiträge: 25
Registriert: Di Jul 21, 2020 6:06 pm

Re: Homöopathisches Mittel gegen Erkältung

Beitrag von alana a.a » Do Mai 20, 2021 8:46 pm

Infludoron und andere Mittel von Weleda findet ihr bei https://www.medpex.de/search.do?q=Infludoron+

Joker
Beiträge: 39
Registriert: Do Apr 29, 2021 4:20 am

Re: Homöopathisches Mittel gegen Erkältung

Beitrag von Joker » Mo Okt 11, 2021 6:13 pm

Homöopathische Mittel gegen Erkältung kann man jedem Krankheitsstadium einnehmen. Der Vorteil ist, dass Globuli auch für Kinder jedes Alters besonders geeignet sind. Als sanftes Mittel gegen Erkältung sie können ebenso Schwangere und alte Menschen einnehmen, ohne Komplikationen befürchten zu müssen.
:) Außer homöopathischen Globuli kann ich auch Hausmittel gegen Erkältung und Grippe empfehlen. Zum Beispiel lindern Kräutertees, Wickel und Inhalationen die Symptome. Sie können gegen Schnupfen, Husten, Fieber oder Gliederschmerzen eingesetzt werden. Auch eine Hühnersuppe gegen Erkältungen zeigt tatsächlich positive Effekte. Genauer gesagt kam in der Studie heraus, dass damit Entzündungsprozesse in Hals und Nase eingedämmt werden.

Antworten