Trainingsgerät für zuhause

mariusfenthe
Beiträge: 15
Registriert: Di Dez 22, 2020 12:59 pm

Re: Trainingsgerät für zuhause

Beitrag von mariusfenthe » Mi Dez 23, 2020 8:57 am

Ja, zum einen kann man natürlich mit seinem Eigengewicht auch schon eine Menge machen
und dafür gibt es auch gute Apps mit Anleitungen usw.

Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass man damit irgendwann gar nicht mehr so viel Motivation hat,
man braucht halt immer Dinge, mit denen man sich irgendwie beschäftigt.

Falls man viel Zeit hat, dann kann man sich einen Ergometer oder einen Laufband kaufen, damit kann man
auch super seine Ausdauer trainieren, hier kann man sich durchlesen, ob das etwas für einen ist oder nicht:

https://www.fitnessgeraete.org/ergomete ... -geeignet/

Aber wie gesagt, man kann mi Eigengewicht super Muskeln aufbauen, Joggen draußen ist nichts für mich.

dariusz
Beiträge: 154
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Re: Trainingsgerät für zuhause

Beitrag von dariusz » Mo Dez 28, 2020 11:32 pm

hey, ich glaube da hast du einiges durcheinander bekommen. ausdauersport und muskeltraining sind 2 unterschiedliche sachen. beide sind natürlich für die gesundheit wichtig. einige geräte trainieren auch beides, aber da ist dein linktipp gar keine hilfe. As joggen mit muskelaufbau zu tun hat, versteh ich auch nicht. probier mal liegestütz! :lol:

Niko
Beiträge: 146
Registriert: Mi Sep 19, 2018 2:07 am

Re: Trainingsgerät für zuhause

Beitrag von Niko » Mi Apr 14, 2021 12:35 pm

Der erreichbare Maximalwiderstand ist zwar bei Ergometern sehr viel höher als bei Heimtrainern, aber für den Muskelaufbau und um Gewicht zu verlieren eignen Eigengewichtsübungen ideal. Das Bodyweight-Workout ist außerdemoptimal für das Training zuhause geeignet. Näheres bei https://www.sport-tiedje.de/blog/2020/0 ... tsuebungen
Eigengewichtstraining ist für jeden geeignet da es viele Übungsmöglichkeiten sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gibt.

dariusz
Beiträge: 154
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Re: Trainingsgerät für zuhause

Beitrag von dariusz » Di Mai 18, 2021 11:53 pm

hey niko, cool, was du da beschreibst und auch thx für den link! :D ich finde ja auch, dass der körper das beste trainingsgerät ist und eigengewichtsübungen scheinen es echt zu bringen. cool auch, dass du nochmal sagst, wie wichtig muskeltraining für die gesundheit ist.

mahla
Beiträge: 30
Registriert: Mo Mai 21, 2018 6:04 pm

Re: Trainingsgerät für zuhause

Beitrag von mahla » Do Mai 27, 2021 10:36 pm

Dieser Wettstreit ist ja richtig witzig. Immer wieder versuchen Leute irgendwelche Geräte anzupreisen, ohne zu lesen, um was es genau geht. Das Laufband macht aber leider nicht die Gesundheit – das Laufen tut’s! Die Eigengewichtsübungen sind dagegen Super. Man muss eben auch wissen, dass Krafttraining und Muskelaufbau ebenso wichtig für die Gesundheit sind wie Ausdauertraining und Konditionsaufbau. Da braucht man nicht nur ein Gerät, sondern eigentlich ein ganzes Studio – oder, wie gesagt: Das beste Trainingsgerät für zuhause ist dein eigener Körper!

Antworten