Anaerobes oder aerobes Training was ist besser?

Sanne
Beiträge: 141
Registriert: Do Dez 18, 2014 9:11 pm

Re: Anaerobes oder aerobes Training was ist besser?

Beitrag von Sanne » Di Sep 12, 2023 8:52 pm

Das ist ja echt sehr interessant zu wissen, dass Kinder im Grunde aerobes Training machen, wenn sie herumtoben. Das erklärt dann auch, warum das Austoben nie funktioniert hat. Wir dachten immer, dass die Kinder dadurch müde werden und sich und uns dann mal eine Auszeit gönnen, aber das Gegenteil war der Fall. Jetzt habe ich die Erklärung dafür.

Karina 1708
Beiträge: 103
Registriert: Mo Aug 14, 2017 2:37 pm

Re: Anaerobes oder aerobes Training was ist besser?

Beitrag von Karina 1708 » Di Feb 27, 2024 5:23 pm

Da habe ich mich dann wohl geirrt und man kann gar nicht sagen, dass aerobes Training besser ist als anaerobes. Es scheint mir vielmehr so zu sein, dass beides zu seiner Zeit das Richtige ist und seinen Wert hat. Ich selbst trainiere aber am liebsten im aeroben Bereich.

alana a.a
Beiträge: 90
Registriert: Di Jul 21, 2020 6:06 pm

Re: Anaerobes oder aerobes Training was ist besser?

Beitrag von alana a.a » Mo Apr 22, 2024 3:46 pm

Das ist ja ein interessantes Thema ich möchte mich an dieser Stelle für eure auch für Hinweise danken. Ich hatte mir diese Fragen so noch gar nicht gestellt und habe gerade entdeckt, wie vielschichtig es ist. Auch für die hochwertigen Links möchte ich mich bedanken. Ich finde es immer gut, wenn ich direkt weiterlesen kann. Besonders interessant fand ich das mit dem Austoben bei Kindern.

Antworten