Euer lieblingssport?

Antworten
kocka
Beiträge: 9
Registriert: Di Jun 26, 2018 4:01 pm

Euer lieblingssport?

Beitrag von kocka » Mi Feb 27, 2019 10:12 am

Hallo leute
sagt mal was für eine sportart macht ihr am liebsten oder würdet ihr am liebsten mal machen?

Rejko
Beiträge: 45
Registriert: Fr Nov 02, 2018 12:56 pm

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von Rejko » Fr Mär 01, 2019 1:31 pm

Die Auswahl ist ziemlich groß, da muss ich ehrlich sein ..

BrittaB
Beiträge: 18
Registriert: So Mär 03, 2019 6:48 pm

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von BrittaB » Mo Mär 04, 2019 4:46 pm

Zwischen machen wollen und machen können ist ja auch ein grosser Unterschied. Mein Lieblingssport mittlerweile ist wandern

xenia32
Beiträge: 34
Registriert: Mi Okt 17, 2018 1:57 pm

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von xenia32 » Mo Mär 04, 2019 9:15 pm

Rad fahren
Laufen
Schwimmen
Sopazieren gehen, ok, kein Sport, aber bleibt man auch fit.

YouGlowGirl
Beiträge: 18
Registriert: Fr Apr 26, 2019 10:29 am

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von YouGlowGirl » Fr Apr 26, 2019 11:24 am

Ich mache leidenschaftlich gerne Yoga. Hab mich bei yogamatte-online mit Zubehör eingedeckt und habe mir jetzt meine eigene Yoga-Ecke eingerichtet (falls Interesse besteht: https://www.yogamatte-online.de/yoga-zubehoer/ )

Dazu mache ich noch Kraftsport im Fitnessstudio. Am liebsten hebe ich Gewichte. Aber eine Sache, die mich immer gereizt hat, die ich aber noch nie ausprobiert hab, ist Krav Maga! Irgendwie traue ich mich einfach nicht, damit anzufangen...

amin
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 24, 2019 7:48 pm

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von amin » Mi Apr 08, 2020 1:08 pm

Ich gehe gerne Wandern. Daher buche ich auch für meinen Urlaub gerne Wanderreisen. Zuletzt war ich auf den Kapverden und Azoren unterwegs. Ich buche meinen Wanderurlaub am liebsten bei www.activida.de. Das ist ein Reiseveranstalter, der sich auf Wanderreisen in kleinen Gruppen spezialisiert hat. So ist man nicht alleine auf Tour und kann sich beim Laufen angenehm unterhalten. Ich habe dort schon sehr nette Menschen kennengelernt.

daminahilgert
Beiträge: 13
Registriert: Di Jan 12, 2021 2:07 pm

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von daminahilgert » Di Jan 12, 2021 2:55 pm

Ja es gibt einige Sport Arten die ich gerne mache.Schwimmen gehört mit Sicherheit dazu.Ich tanze auch sehr gerne, gerade auch jetzt wo ich viel in der Wohnung bin.

sanik
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mai 29, 2019 7:55 pm

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von sanik » Sa Jul 31, 2021 2:22 am

Meine persönlichen Lieblingssportarten sind Basketball und Schwimmen.
https://t.me/pump_upp

Daria80
Beiträge: 39
Registriert: Fr Mai 10, 2019 12:37 pm

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von Daria80 » Sa Jul 31, 2021 2:59 pm

Heißt Lieblingssportarten, dass du sie auch betreibst oder nur, dass du sie im Fernsehn anschaust? Schwimmst du oder spielst du tatsächlich Basketball?
Bei den Links für die Yogamatte und den Wanderurlaub ist klar, dass es sich um Werbung handelt und nicht um echte Beiträge. Das stört tatsächlich sehr.

Ich selbst habe lange Handball gespielt und heute versuche ich möglichst täglich etwas Krafttraining zu machen, allein schon zum Bodyshaping und für die Ausdauer mache ich 2-3x wöchentlich NIA. Tanzen gehe ich auch gern, aber das würde ich tatsächlich nicht als Sport bezeichnen, ebenso wenig wie mit dem Rad zur Arbeit zu fahren oder zwischendurch mal die Treppe zu benutzen.
Als Lieblingssport würde ich immer noch Handball bezeichnen, aber als aktiven Sport heute eher NIA.

Jürgen
Beiträge: 11
Registriert: So Okt 27, 2019 9:47 am

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von Jürgen » Mo Aug 02, 2021 5:16 pm

Genau! Lieblingssport kann unterschiedliches bedeuten, aber wenn es wie in diesem Forum, um Gesundheit geht, muss es sich um aktiven Sport handeln. Da denke ich wie du, dass Ausdauersport und Muskeltraining gesundheitsfördernd sind, aber nur, wenn man seine Übungen regelmäßig mindestens 2x wöchentlich macht. Mein Lieblingssport sowohl aktiv als auch zum Zuschauen ist Judo und der Erfolg bei der Olympiade hat mich sehr begeistert.
Zum Judo gehört viel Körperbeherrschung und auch Konditionstraining, das ich jetzt nicht sehr liebe, aber die Fitness ist wichtig und hält außerdem gesund.

Mondkalb
Beiträge: 43
Registriert: Sa Jul 11, 2020 7:19 am

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von Mondkalb » So Sep 26, 2021 11:37 am

Vor 2 Jahren hätte ich noch gesagt Basketball im Verein und sonst Streetball. Aber seit unser Verein ein Sandfeld hat, spiele ich am liebsten Beach-Volleyball. Ansonsten mache ich Muskeltraining, das mir auch Spaß macht. Allerdings mache ich das auch lieber zusammen mit anderen. Radfahren finde ich auch noch kolossal gut. Früher war ich gerne mit dem Mountainbike unterwegs. Aber mittlerweile mache ich lieber etwas gemütlichere Radtouren mit Freunden.

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von Lazlo » Mo Sep 27, 2021 1:15 pm

Ich persönlich gehe auch gerne schwimmen wie viele von euch. Außerdem trainiere ich gut 4x die Woche 1 Stunde Freeletics, also Bodyweight-Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Das kann ich überall machen und danach fühle ich mich immer total stark. Ansonsten gehe ich 1x die Woche joggen mit Freunden.

luna21
Beiträge: 183
Registriert: Di Apr 13, 2021 3:01 am

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von luna21 » Mo Sep 27, 2021 6:46 pm

Mir gefällt der Hinweis von Jürgen, deshalb überlege ich gerade, welches mein aktiver Lieblingssport ist. Eigentlich finde ich auch Sportspiele zu zweit oder in Mannschaften gut. Bei mir jedenfalls ist es so, dass ich bei Sportspielen ganz vergesse, wie anstrengend sie sind. Radfahren und Schwimmen mache ich auch gerne alleine. Wassersport finde ich extrem gut, besonders Windsurfen und Segeln, aber das kann ich leider immer nur saisonal machen.

eleonore
Beiträge: 80
Registriert: Fr Aug 14, 2020 5:43 am

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von eleonore » Sa Okt 02, 2021 3:21 pm

Gut, dass ihr darauf hinweist, sonst könnte man fast vergessen, dass es um die Gesundheit geht. Ich persönlich mache gerne Zumba.

friedmäk
Beiträge: 27
Registriert: Fr Aug 20, 2021 9:49 am

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von friedmäk » Mo Okt 25, 2021 8:25 am

Also bei mir sieht es ungefähr so aus:

- Rudern (Waterrower)
- Radfahren (früher ins Office, heute viel auf der Rolle)
- HIIT-Einheiten (meistens mit Kettlebells, Dumbbells, Sprungseil kombiniert)

Bis vor kurzem waren es immer noch Burpees die ich in relativ hohen Reps (10+) gemacht habe. (Schnöde und Hart - war aber irgendwie wie Meditation) .

Leider habe ich seit längerem ein Impingment-Syndrom der Schulter, weshalb das Auffangen beim Burpee nicht schmerzfrei klappt. Daher lass ich dies und allgemein Übungen, die über den Kopf gehen weg.. :(

Insgesamt mache ich meistens das, was mir Spass macht.... Wobei es immer eine gewissen Einheit Rudern und Radfahren beinhaltet. Ich mags einfach und unkompliziert.

kerngesund
Beiträge: 18
Registriert: Mo Mai 27, 2024 1:14 pm

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von kerngesund » Sa Jun 08, 2024 12:43 pm

Rudern find ich auch ganz interessant. Radfahren mach ich sowieso so oft wie geht, aber nicht im Sinn von einem richtigen Sport. Surfen, auch Windsurfen, find ich richtig gut auf jeden Fall. Früher bin ich gern geskated, aber aus dem Alter bin ich jetzt raus. Joggen ist mir zu langweilig und Mannschaftssport ist auch nicht so meins. Ich glaub aber, dass ich das mit dem Rudern mal ausprobiere.

Donatello
Beiträge: 57
Registriert: Do Mär 28, 2019 5:51 pm

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von Donatello » Mi Jun 12, 2024 12:27 am

Da stimme ich völlig mit euch überein. Rudern ist sowohl ein Ausdauer- wie auch ein Kraftsport und mach dazu noch Spaß. Ich persönlich finde alle Wassersportarten gut. Im Sommer gehe ich auch aufs Brett oder mache unterschiedliche Bootstouren, die alle viel Körpereinsatz erfordern. Im Winter müssen Wasserball und Aqua-Spinning ausreichen.

ischtar
Beiträge: 294
Registriert: Do Mär 21, 2013 10:10 am

Re: Euer lieblingssport?

Beitrag von ischtar » Fr Jun 14, 2024 1:38 pm

Bei Naturgewässern solltet ihr allerdings auf Warnungen bezüglich der Wasserreinheit achten. Ich finde es auch am besten Sport im Freien an frischer Luft zu treiben. Regelmäßiger Sport stärkt das Herz und gleicht den täglichen Stress aus. Persönlich mache ich gerne Tai-Chi im Park oder auch diverse Ballspiele. Wenn keine Zeit ist, versuche ich wenigstens zwischendurch kurze Workouts zu machen.

Antworten