Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Antworten
Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von Lazlo » Mo Mai 23, 2016 11:20 pm

Was halltet ihr vom Training in eigenem Haus? Ich versuche mir einen flachen Bauch anzutrainieren, aber es scheint nicht unbedingt zu klappen. GYM ist ja besser, aber ich habe keine Zeit um jeden Tag in den GYM zu gehen.
Ich wollte mir deswegen so einen Bauchtrainer besorgen http://www.meinbauch.net/bauchtrainer/, weiß aber nicht ob es was bringt.

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung damit, und kann mir was guten empfehlen?

DiHa
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jun 08, 2016 1:00 pm

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von DiHa » Do Jun 09, 2016 4:12 pm

Hallo lakto,

also ich kann dir sagen, dass du deinen Bauch auch ohne so ein Gerät sehr gut Zuhause trainieren kannst. Dazu gibt es bei Youtube sehr viele gute Videos. Damit das überschüssige Bauchfett aber auch wirklich weggeht und der Bauch flach ist, benötigst du noch etwas Cardio, Schwimmen oder vielleicht auch Laufen.

VG Diana
Nimm das Gute wahr, das dein ist, und bekämpfe den Hang, stets nach dem Fernen dich zu sehnen.
Sophie Mereau

TanjaGHF
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jun 22, 2016 2:19 pm

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von TanjaGHF » Sa Jun 25, 2016 11:07 pm

Hi miteinander,

ich hatte eine Zeit lang so ein Ding zuhause.
Mir jedenfalls hat es nicht geholfen.
Vielleicht hat mir aber auch einfach etwas die Motivation gefehlt.
Liebe Grüße Tanja

frieda_maria
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 01, 2016 6:04 pm

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von frieda_maria » Do Jul 07, 2016 9:00 pm

Du kannst dir schon einen Bauchtrainer kaufen, aber musst ihn dann auch benutzen ;) Ich kenne viele, die sich Trainingsgeräte kaufen, diese dann aber zuhause verstauben lassen. Das wäre schade ums Geld. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du das Training durchhalten kannst, dann probier zuerst mal Übungen ohne diese Geräte. Das funktioniert auch, dann siehst du, ob du die Motivation über Monate hinweg halten kannst.

SimiKlaius
Beiträge: 35
Registriert: Do Feb 12, 2015 2:21 pm

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von SimiKlaius » So Jul 24, 2016 8:20 pm

Das hilft aus jeden Fall, aber man muss es auch regelmässg machen. Ich denke, dass man schon mit drei Mal pro Woche gut vorwärtst kommt und wenn du dann auf die richtige Ernährung achtest, geht es noch schneller

Karlene
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jul 27, 2016 1:57 am

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von Karlene » Mi Jul 27, 2016 2:18 am

Hi zusammen,
kommt darauf an, was es für ein Gerät ist.
Wir hatten vor ein paar Jahren ein No Name Produkt zuhause, mit dem man nicht viel anstellen konnte.
Unser jetziges Gerät erfüllt seinen Zweck voll und ganz.
Grüße

frieda_maria
Beiträge: 44
Registriert: Fr Jul 01, 2016 6:04 pm

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von frieda_maria » Fr Okt 21, 2016 11:56 am

Mittlerweile habe ich mir endlich ein Trainingsgerät gekauft. Es ist nicht nur ein Bauchtrainer geworden, sondern eine ganze Trainigsstation. Sie braucht zwar viel Platz, aber damit kann man sehr viele Muskelpartien trainieren. Hat von euch vielleicht auch jemand so eine Kraftstation (http://www.kraftstationtest.com/christopeit-station-profi-center-multistation/) und könnte mir bitte einige Übungen damit sagen? Würde mich sehr darüber freuen!

Malina
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 25, 2016 9:40 am

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von Malina » Di Okt 25, 2016 9:56 am

Den Bauch kann man auch mit paar Übungen trainieren, wofür man keinerlei Gerät braucht. Würde einfach mal Google etwas ausnutzen und danach suchen. Wirst sicherlich schnell fündig!
Der Mensch - ein Blatt am Lebensbaum.

RafaFit
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 04, 2016 8:17 am

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von RafaFit » Fr Nov 04, 2016 8:28 am

Vom Training zuhause halte ich sehr viel, von so einem Gerät aber gar nichts. Für ein effektives Bauchtraining brauchst du deinen eigenen Körper - mehr nicht!

Eddy-99
Beiträge: 194
Registriert: Mi Nov 09, 2016 4:44 pm

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von Eddy-99 » Mi Nov 09, 2016 6:01 pm

Ich denke nicht, dass man für Bauchtraining ein Gerät benötigt. Es gibt so viele Bauchübungen, die unmittelbar mit kleinen Änderung schwieriger gemacht werden können und dies mit dem eigenen Körpergewicht. Es gibt viele Videos auch kostenlos zum Beispiel bei Fitnessblender, die solche Videos anbieten. Ich persönlich würde mir so etwas deswegen nicht anschaffen

Harrys
Beiträge: 16
Registriert: Do Nov 10, 2016 12:13 am

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von Harrys » Do Nov 10, 2016 12:16 am

Hi zusammen, nun ja ich weiß nicht, ob es sich wirklich lohnt Geräte für zuhause zu kaufen. Schließlich muss man eine Geld ausgeben und weiß dann immer noch nicht, ob man für alle Übungen genügend Geräte besitzt. Ich gehe lieber ins Fitnessstudio, dort habe ich für jede Übung alle Geräte zur Auswahl. Grüße

Sproas
Beiträge: 30
Registriert: Do Dez 08, 2016 12:28 pm

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von Sproas » Mo Dez 19, 2016 9:39 am

Wenn du deinen Bauch trainieren willst, brauchst du keinen trainier dafür :) Für den Bauch gibt es nicht viele übungen die man machen muss. Ganz normale Sit-up und Sit-ups mit einer rechts- oder linksdrehung sind am effektivsten.
Wenn du deinen Sixpack sehen willst, dann musst du abnehmen und nicht noch mehr bauchübungen machen :D

stephan.la
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 21, 2016 11:02 pm

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von stephan.la » Mi Dez 21, 2016 11:06 pm

Also ich persönlich finde, dass ein Bauchtrainer überflüssig ist.. Da reicht es vollkommen aus, mit dem eigenen Körpergewicht seinen Bauch zu trainieren :)

Lg

Claras
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jan 11, 2017 12:55 am

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von Claras » So Jan 15, 2017 9:14 pm

Hi miteinander,

ich bin eher der Meinung man sollte fürs Trainieren in ein Fitness Studio gehen.
Es gibt dort einfach viel mehr Trainingsmöglichkeiten als zuhause.
Außerdem verleitet einen die Stimmung im Studio zu größeren Leistungen.

Lg Clara

Heike5
Beiträge: 8
Registriert: Mo Feb 27, 2017 12:05 am

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von Heike5 » Mo Feb 27, 2017 11:04 pm

Wenn man nicht mehr so oft raus kann, um laufen zu gehen oder andere Sportarten zu treiben, dann kann ein Bauchtrainer Abhilfe leisten.
Ich grüße euch, Heike!

JoJo87
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 14, 2017 5:48 pm

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von JoJo87 » Di Mär 14, 2017 5:58 pm

Ich bin da auch sehr klassisch - der beste Bauchtrainer ist 'ne
gute alte Isomatte und ne Stoppuhr :).

Gesund_Er
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jul 17, 2017 1:56 pm

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von Gesund_Er » Mo Jul 17, 2017 2:09 pm

stephan.la postete
Also ich persönlich finde, dass ein Bauchtrainer überflüssig ist.. Da reicht es vollkommen aus, mit dem eigenen Körpergewicht seinen Bauch zu trainieren :)

Lg
Wenn man wirkliche Bauchmuskeln will muss man schon die Möglichkeit der Steigerung im Training haben z.B. mit Zusatzgewicht. Hier ist ein richtig ausführlicher Artikel über das Thema Bauchmuskeln . Was viele auch missachten sind die Trainingspausen von 2-3 Tagen. Nur in der Pause kann der Muskel wachsen. Ernährung eine negative Energiebilanz und dann geht auch das Fett über den Bauchmuskeln weg. Ergo: Der Sixpack kommt zum Vorschein!

monahanmyah
Beiträge: 17
Registriert: Di Mär 07, 2017 1:31 pm

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von monahanmyah » Mi Jul 19, 2017 11:39 am

Nein auf keinen Fall. du kannst mit deinem eigenen Körper trainieren egal wo ob zuhause auf dem Spielplatz oder im Garten! Nur weil du das Kaufst heißt das nicht das du es dann auch machen wirst ;)

RoterApfel
Beiträge: 33
Registriert: Di Aug 15, 2017 10:10 am

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von RoterApfel » Mi Okt 25, 2017 5:53 pm

hm ja der geht auch aber ich mache lieber so sit ups :)
finde ich persöhnlich besser und macht auch spaß

momolebt
Beiträge: 7
Registriert: Do Aug 03, 2017 5:44 pm

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von momolebt » Fr Jan 19, 2018 9:38 am

Diese Bauchtrainer sind doch fürn Arsch.
Wenn man abspecken will, hilft allgemeiner Kraft- und Ausdauersport.
Das Sixpack kommt von allein...

Monikaregen
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 29, 2018 6:16 pm

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von Monikaregen » Sa Feb 03, 2018 6:31 pm

Wenn man zu viel Fett hat, hilft kein Bauchtrainer. Das kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen.

Petrsspet
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mär 16, 2018 8:17 am

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von Petrsspet » Mi Mär 21, 2018 11:07 am

Mach doch die Übungen einfach selbst. 10 Min am Tag findest du bestimmt schon

Haure
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 12, 2017 5:06 pm

Lohnt sich ein Bauchtrainer ?

Beitrag von Haure » Di Apr 10, 2018 10:20 pm

Und,klappt es auch mit dem Bauchtrainer?
Ich denke auch nach mir Geräte zu kaufen die ich auch zuhause nutzen kann.
Hab' mich auch im Web erkundigt und bin auf diese Seite http://ems-geraet-kaufen.de/ems-training-fuer-zu-hause/ gestossen.
Die sehen so auf den ersten Blick sehr gut aus.
Hoffentlich halten sie auch was sie versprechen :)

Aber bis mann es nicht ausprobiert,kann mann es ja auch nicht wissen.
Bleibt mir nichts weiter übrig.Bin aber guter Hoffnung.

LG

Antworten