Abnehmen mit dem Crosstrainer

Antworten
annalena
Beiträge: 24
Registriert: Di Mär 03, 2015 2:47 pm

Abnehmen mit dem Crosstrainer

Beitrag von annalena » Mo Jun 20, 2016 2:08 pm

ich mache jetzt seit etwa 6 Wochen eine Diät und habe jetzt zum Geburtstag einen Crosstrainer geschenkt bekommen, weil ich weder gerne in ein Fitnessstudio gehe weil die Leute dort immer einen anglotzen, noch gerne Joggen gehe.
Meine Frage lautet jetzt, wie oft ich trainieren sollte um schnellstmöglich abzunehmen? Laut einer Infoseite http://crosstrainer.de/wie-oft-und-wie-lange-sollte-man-sich-auf-den-crosstrainer-stellen/ sollte man mit 2-3 Mal in der Woche anfangen, aber kann ich nicht auch theoretisch jeden Tag eine Stunde mein Workout machen?
Umso mehr ich trainiere, umso mehr nehme ich ab, oder?

Coco92
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 13, 2016 11:52 pm

Abnehmen mit dem Crosstrainer

Beitrag von Coco92 » Mi Jul 13, 2016 11:55 pm

Schau dir dazu am besten mal ein paar Testberichte an, hab mein Crosstrainer auf: http://crosstrainer-guru.de/produkt/christopeit/christopeit-ct-2/ gesehen! :)

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Abnehmen mit dem Crosstrainer

Beitrag von HeinzChristianA » Do Nov 24, 2016 12:20 pm

Moin!

Auch wenn du es jetzt vielleicht nicht glauben magst, aber die größten Erfolge beim Abnehmen wirst du erzielen, wenn du eine Kombination aus Ausdauer- und Krafttraining wählst eben gepaart mit gesunder Ernährung.

Was die körperliche Ertüchtigung betrifft, kannst du aber gerne jederzeit unter http://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/sport/abnehmen-mit-sport-wie-du-mit-kraft-und-ausdauertraining-viel-schneller-abnimmst mehr erfahren. Hier habe ich auch viel darüber gelernt, wie ich am besten trainiere, damit die Kilos auch wirkliche effektiv purzeln. Das Wichtigste ist einfach dran bleiben und auch an "schlechten" Tagen die Motivation nicht zu verlieren.

Kjupi
Beiträge: 34
Registriert: Sa Nov 03, 2018 8:21 pm

Re: Abnehmen mit dem Crosstrainer

Beitrag von Kjupi » Di Jul 30, 2019 12:08 pm

Gruß an dich :)

Und wie sieht es aus bei dir, hast du dich umgesehen nach einem passenden Crosstrainer ?
Also wenn man sich umschaut dann kann man auch sicherlich was finden an Infos wenn es um das abnehmen geht. Ich persönlich tu auch was für meine Figur und habe da auch wirklich gute Anhaltspunkte gefunden.

LG

cassy
Beiträge: 288
Registriert: Di Apr 10, 2007 6:21 pm

Re: Abnehmen mit dem Crosstrainer

Beitrag von cassy » Fr Feb 21, 2020 12:40 am

Meine persönliche Erfahrung mit Crosstrainern ist begrenzt. Ich hätte auch gar keinen Platz um einen aufzustellen. Aber ich habe auf den
Seiten der Stiftung Warentest über die Jahre einiges dazu gelesen.
Der Crosstrainer ist gut für ein effektives Training von Körper, Herz und Kreislauf. Weil er rund läuft, trainiert er gleichzeitig verschiedene Muskelpartien. Er ist auch für Übergewichtige sehr gut geeignet. Allerdings sind die auf den Trainingscomputern angegebenen Kalorienverbräuche nur mit großer Vorsicht zu genießen.
Außerdem muss man berücksichtigen, dass Verletzungsgefahr besteht.
Hier findet ihr Testergebnisse aus den letzten Jahren:
https://www.test.de/Stepper-und-Crosstr ... 6-1487617/
Die Testergebnisse liegen als Pdf vor.
Über das Menu findet man auch noch viele interessante Artikel zu dem Thema Crosstrainer.

Victoria
Beiträge: 48
Registriert: Do Aug 30, 2007 7:05 pm

Re: Abnehmen mit dem Crosstrainer

Beitrag von Victoria » Sa Mär 07, 2020 9:51 am

Die meisten Trainingsgeräte haben doch schon lange Kalorienzähler. Da kannst du direkt sehen, wie viel du verbraucht hast. Das kannst du dann auch wieder zu dir nehmen ohne die Gefahr zuzunehmen.
Wenn man abnehmen will, muss man mehr Kalorien verbrennen als man zu sich nimmt.
Neben Sport, dem Training am Crosstrainer und so viel Bewegung im Alltag wie möglich ist, kommt man natürlich auch nicht darum herum auf die Kalorienzufuhr durch die Ernährung zu halten. Ich empfehle 1000 Kalorien am Tag. Die kann man gut wieder abtrainieren.

Rudolf
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 08, 2020 5:38 pm

Re: Abnehmen mit dem Crosstrainer

Beitrag von Rudolf » So Mär 08, 2020 5:41 pm

Hi,
das mit dem Kalorienzähler ist bei den modernen Crosstrainern echt praktisch! Konsequent muss man halt vorgehen!
LG Rudolf

Zoé
Beiträge: 6
Registriert: Do Mai 07, 2020 4:36 am

Re: Abnehmen mit dem Crosstrainer

Beitrag von Zoé » Di Jul 14, 2020 8:53 pm

Das hört sich ja alles sehr interessant an, aber hat denn nun einer oder eine von euch mit dem Crosstrainer abgenommen? Muss man nicht vor allem Kalorienzählen um abzunehmen? Ist es nicht egal welchen Sport man macht, wenn man nur die Kalorien abarbeiten kann?
Mich würde wirklich interessieren, ob jemand real damit Erfolg hatte.

gina
Beiträge: 92
Registriert: Sa Jun 09, 2007 1:55 pm

Re: Abnehmen mit dem Crosstrainer

Beitrag von gina » Sa Jul 18, 2020 10:57 am

Du hast natürlich Recht, man muss mehr Kalorien verbrennen als aufnehmen, um abzunehmen. Dabei ist der Crosstrainer allerdings eine große Hilfe. Ich trainiere morgens etwa eine halbe Stunde und verdiene mir auf diese Weise schon mal mein Frühstück. Aus eigener Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass der Crosstrainer hilft das Gewicht zu halten. Da ich immer viel trainiert habe, war ich nie übergewichtig und kann deshalb zum Abnehmen nichts sagen.

Ira
Beiträge: 26
Registriert: Mo Aug 18, 2008 10:52 pm

Re: Abnehmen mit dem Crosstrainer

Beitrag von Ira » So Jul 19, 2020 9:43 pm

Danke für deinen Bericht, Gina! Das klingt sehr interessant, finde ich. Ich würde mir auch gerne einen Crosstrainer hinstellen und bin sicher, dass tägliches Training hilft das Gewicht zu halten und nie übergewichtig zu werden. Leider reicht bei uns der Platz nicht, sonst würde ich es dir sicher nachtun.

marissa
Beiträge: 125
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:42 pm

Re: Abnehmen mit dem Crosstrainer

Beitrag von marissa » Sa Jul 25, 2020 5:30 pm

Das finde ich auch! Mit einem Crosstrainer kann man wunderbar abnehmen, wenn man auf Regelmäßigkeit und die richtige Ausführung achtet. Darüber hinaus fördert dann der Crosstrainer auch die Gesundheit.
Der Sportmediziner Primar Univ. Prof. Dr. Josef Niebauer meint: „Das Training auf dem Crosstrainer ist eher als das Training auf dem Laufband auch für Übergewichtige geeignet“.
Das Gute beim Crosstrainer ist, dass die Belastungen des Stütz- und Bewegungsapparats gut verteilt ist und das Training auch für Menschen mit Gelenks- oder Wirbelsäulenproblemen und gesunde Untrainierte geeignet ist. Wenn die Arme aktiv mitbewegt werden, wird die Arm- und Rückenmuskulatur gleich mit gestärkt.
Mehr über Plus- und Minuspunkte von Fahrrad-Ergometer, Laufband & Co: https://www.medizinpopulaer.at/archiv/b ... ainer.html

Cara
Beiträge: 44
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:31 pm

Re: Abnehmen mit dem Crosstrainer

Beitrag von Cara » Di Jul 28, 2020 9:23 pm

Danke für den Linktipp! Die Erfahrungsberichte zeigen, dass man sehr wohl dauerhaft abnehmen kann, wenn man konsequent ist. Ich selbst habe abgenommen und halte das Gewicht jetzt schon seit Jahren. Neben der Ernährungsumstellung habe ich mir ein kleines tägliches Fitnessprogramm, etwa eine viertel Stunden lang, zusammengebastelt. Das war auch nötig, denn meine Haut hing richtig herunter nach dem Gewichtverlusst und jetzt habe ich wieder ein festeres Gewebe.
Um die Diät kommt man natürlich nicht herum, aber das Training hilft auch beim Abnehmen. Der Crosstrainer ist da genau das richtige Gerät für zuhause, wenn man den Platz hat. Dass ein Kalorienzähler zusätzlich motiviert, kann ich mir auch gut vorstellen.

Antworten