Neues Funsport?

Antworten
kennymetz
Beiträge: 16
Registriert: Fr Feb 10, 2017 12:45 pm

Neues Funsport?

Beitrag von kennymetz » Do Feb 23, 2017 5:51 pm

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Funsport. Ich liebe mein Skate und Waveboard sehr. Allerdings brauche ich nun eine neue Herausforderung. Mch persönlich macht der Ezyroller sehr an. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen damit?

Freue mich über eine Antwort

Gruß Kennymetz

yeseniarolfson
Beiträge: 21
Registriert: Mo Feb 13, 2017 9:08 am

Neues Funsport?

Beitrag von yeseniarolfson » Fr Feb 24, 2017 5:36 pm

Hallo kennymetz,
ja ich finde Ezyroller ist echt cool. Man liegt und cruist wie mit dem Skateboard rum. Macht echt Spaß. Hab mir meinen aus einem Outdoorshop geholt. Hier gebe ich dir mal einen Link, kannst es dir ja mal anschauen: https://www.in-outdoorshop.de/ezyroller.html
Hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß damit

kennymetz
Beiträge: 16
Registriert: Fr Feb 10, 2017 12:45 pm

Neues Funsport?

Beitrag von kennymetz » Mo Feb 27, 2017 8:39 am

Danke für den Link, werde es mir die Woche bestellen :D Bin mal gespannt und werde nach dem ersten Cruisen berichten :)

Gruß Kennymetz

Gisli
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mär 14, 2022 5:04 pm

Re: Neues Funsport?

Beitrag von Gisli » Do Apr 14, 2022 8:49 pm

Wer sich für Trendsportarten interessiert und immer etwas Neues erleben will, sollte es mal mit einem Kite versuchen. Darauf basieren gleich mehrere Sportarten. Ihr kennt Kiten wahrscheinlich als Überwassersport aus dem Urlaub oder habt schon mal Kitebuggying am Strand gesehen, aber auch mit normalen Lenkdrachen kann man seinen Funsport haben. Er trainiert die motorischen Fähigkeiten und man ist aktiv in der Natur unterwegs. Deshalb ist Kiten auch ein gesunder Funsport.

druide
Beiträge: 36
Registriert: Sa Aug 15, 2020 11:57 pm

Re: Neues Funsport?

Beitrag von druide » Do Apr 28, 2022 8:30 pm

Echt ein toller Fred! :D Ich kann da noch Bumperball empfehlen. Das ist sozusagen Fußball mit Sicherheitsabstand und macht wirklich Spaß – besonders, wenn man durch die Gegend gekugelt wird.
Meine Freundin hat auch einen neuen Funsport entdeckt. Sie ist jetzt eine Nixe oder eine Mermaid, wie sie das im Verein nennen. Sie findet das nicht nur toll sondern auch extrem fordernd – ein wirklich gutes Training.
Auch Blobbing, der Wassertrendsport aus den USA, bei dem ein Jumper aus drei Metern Höhe auf das andere Ende eines riesigen Sprungkissens, das sich im Wasser befindet, springt und dich mehrere Meter in die Höhe schleudert, ist wirklich toll.
Da gibt es immer wieder etwas neues, das man ausprobieren kann.

Erin
Beiträge: 121
Registriert: Di Sep 09, 2008 7:35 pm

Re: Neues Funsport?

Beitrag von Erin » Fr Apr 29, 2022 12:23 pm

Das stimmt, es macht echt Spaß immer mal wieder etwas Neues auszuprobieren und außerdem ist Bewegung in mehrfacher Hinsicht gesund. Beim Bumperball habe ich bisher nur zugesehen und fand es echt lustig. Die Mermaid habe ich schon mal ausprobiert, ist aber nicht wirklich mein Ding. Ich stimme dir voll zu Druide, wenn du meinst, dass es ein echt anstrengender Funsport ist und die Schwimmer*innen gut trainiert sein müssen.
Aber was genau ist Blobbing?

Karsten K.
Beiträge: 23
Registriert: Do Sep 03, 2009 10:29 pm

Re: Neues Funsport?

Beitrag von Karsten K. » Di Mai 10, 2022 10:54 pm

Diese Tipps sind wirklich super! Danke für die ganzen Anregungen. Ich probiere auch immer mal gerne etwas neues aus. Gesundheit muss nicht langweilig sein. Leider habe ich aber noch nichts von Blobbing gehört. Könnt ihr das mal beschreiben?

Antworten