Abnehmen mit Boxen ?

MikeTessart
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 19, 2017 11:23 am

Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von MikeTessart » Fr Mai 19, 2017 11:28 am

Hey Freunde,

ein Freund von mir hat seine Ernährung umgestellt und sich zu hause einen Boxsack angeschafft. Er hat damit über 7 Kilo in 3 Monaten verloren. Ich habe es auch noch mal auf dieser Ratgeber Seite zu Boxsäcken gelesen http://boxsackkaufen24.net/ gelesen. Ist Boxen wirklich so effektiv zum abnehmen ? Oder kommt das einfach größtenteils durch die Ernärhungsumstellung?

Bin für jede Antwort dankbar. Vielleicht hat ja sogar irgendwer selber Erfahrungen damit gemacht.

Gruß Mike

JochenS2111
Beiträge: 17
Registriert: Do Jun 30, 2016 8:17 am

Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von JochenS2111 » Sa Jun 24, 2017 12:40 pm

MikeTessart postete
Hey Freunde,

ein Freund von mir hat seine Ernährung umgestellt und sich zu hause einen Boxsack angeschafft. Er hat damit über 7 Kilo in 3 Monaten verloren. Ich habe es auch noch mal auf dieser Ratgeber Seite zu Boxsäcken gelesen http://boxsackkaufen24.net/ gelesen. Ist Boxen wirklich so effektiv zum abnehmen ? Oder kommt das einfach größtenteils durch die Ernärhungsumstellung?

Bin für jede Antwort dankbar. Vielleicht hat ja sogar irgendwer selber Erfahrungen damit gemacht.

Gruß Mike
Ja, ein Boxsack ist schon eine gute Sache! Ich selbst habe neben einem Boxsack auch noch eine passende Fitnessmatte um Turnübungen auszuführen ( http://fitnessmatte.org/produkt/movit-pilates-gymnastikmatte-phthalatfrei-sgs-geprueft-l-190cm-x-b-100cm-bzw-60cm-staerke-15cm-yogamatte-12-farben/ )

Fanzi
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jun 24, 2017 1:05 pm

Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von Fanzi » Mo Jun 26, 2017 7:20 pm

Ich glaube, dass das ziemlich viel Spaß macht, aber ich mein Bedürfnis nach einer solchen Betätigung war noch nie intensiv genug um mir selbst ein solches Produkt zuzulegen.
Aber das ist mal eine kreative Methode um abzunehmen.

Lazlo
Beiträge: 209
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von Lazlo » Mi Sep 13, 2017 3:33 am

7 Kilo in 3 Monaten ist überhaupt nicht viel, man kann mit einem Boxsack viel mehr abnehmen. Allerdings spielt die Ernährung natürlich eine große Rolle, nur Sport zu machen ohne sich gesund zu Ernähren wird nicht viel bringen. Ich kann aus persönlicher Erfahrung auch http://bauch-weg-tipps.net/erfahrungsberichte/yokebe-erfahrungen/ empfehlen, mit hat es sehr geholfen in relativ kurzer Zeit abzunehmen

lustforyouth
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jul 28, 2017 4:22 pm

Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von lustforyouth » Mi Sep 20, 2017 11:03 am

Wenn man nicht gerade Schach spielt hilft Sport immer beim abnehmen und Boxen ist ja auch sehr anstrengend und fördert den ganzen Körper

Karina 1708
Beiträge: 98
Registriert: Mo Aug 14, 2017 2:37 pm

Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von Karina 1708 » Di Sep 26, 2017 4:24 pm

ja des geht man muss halt geduld bei der ganzen sache haben
dann nmmt man auch ab

Monikaregen
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 29, 2018 6:16 pm

Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von Monikaregen » Sa Feb 03, 2018 6:32 pm

Um abzunehmen, muss man einfach regelmäßig trainieren. Auch Boxen kann hilfreich sein :)

Hausfee
Beiträge: 9
Registriert: Fr Nov 17, 2017 6:30 pm

Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von Hausfee » Mi Feb 21, 2018 10:31 pm

Allein Training mit dem Boxsack wird helfen, Kilos abzubauen, allerdings wird das mit dem Muskelaufbau dann wohl nicht so einfach werden. Bei reinen schlagen auf den Boxsack werden Unterkörper und Beine nicht beansprucht, da müsstest Du nebenbei noch laufen. Ich würde das mit dem Boxsack eher sein lassen und lieber ein Fitnessstudio besuchen. Mit der Anleitung eines Trainers wirst Du wesentlich schneller Erfolge im Gewichtsverlust haben. Schaue einfach mal ins Business Branchenbuch, dort findest Du ganz bestimmt auch Fitnessstudios in Deiner Nähe: https://www.business-branchenbuch.de/

lars1975
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 28, 2018 3:15 pm

Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von lars1975 » Mi Feb 28, 2018 3:22 pm

boxen kann beim abnehmen helfen.beim hüpfen udn schlagen werden ordentlich kalorien verbraucht und nahezu alle muskelgruppen gefordert. wenn man viel sport macht und ordentlich kalorien verbrennt, kann man auch Süßigkeiten online bestellen und danach ohne schlechtes Gewissen genießen. Wobei hier der fokus auf Genießen und nicht verspeisen steht. Auch hier gilt: die Menge macht das Gift.

viel erfoolg beim abnehmen

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von HeinzChristianA » Do Mär 08, 2018 10:20 pm

Hello!

Also generell würde ich schon sagen, dass jede Form der Bewegung einen positiven Effekt hat und sicherlich dazu beitragen, dass es mit dem Abnehmen besser klappt.

Allerdings muss ich da schon sagen, dass die Ernährung aus meiner Sicht schon fast einen größeren Ausschlag gibt.

Daher wäre es wohl sinnvoll, wenn du dich zum Beispiel an https://www.figur-und-natur.de/schnell-abnehmen-wiesbaden/ wendest und dort mithilfe einer professionellen Ernährungsberatung das Thema Abnehmen angehst.

dariusz
Beiträge: 189
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:27 am

Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von dariusz » Sa Mär 31, 2018 12:25 pm

Ein richtiges professionelles Boxtraining verbraucht ungeheuer viele Kalorien. Da wird Kraft- mit Ausdauertraining kombiniert. Dazu gehören Liegestützen, Jogging und Seilspringen. Das Training am Boxsack macht viel Spaß, das geb ich zu, aber für die Wirkung muss man es auch richtig machen - deshalb professionelles Training!
Für zuhause und zum spaß:
https://www.vergleich.org/boxsack/?tr_clk_bing=true

yannisbravos
Beiträge: 4
Registriert: Do Aug 30, 2018 5:22 pm

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von yannisbravos » Do Aug 30, 2018 5:36 pm

Boxen kann dir schon helfen beim Abnehmen! Aber du musst es intensiv machen.
Ich habe schon oft bemerkt, dass sich Männer nur in die Seile hängen und beim Plaudern nebenbei ein bisschen auf den Sandsack hauen. DAS bringt leider gar nichts. Darum empfehle ich dir ausgewiesene Trainingsbetreuung. Sonst wirst du eine unschöne Erfahrung machen. Boxen ist das Richtige für dich, wenn du dabei so viel Spaß hast, dass dir gar nicht auffällt, wie anstrengend es ist. Das ist das Erfolgsrezept beim Sport.

Watson
Beiträge: 268
Registriert: So Aug 31, 2008 2:19 pm

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von Watson » Sa Sep 01, 2018 7:03 pm

Klar kann man beim Boxen abnehmen.
Aber es ist, wie oben gesagt, sehr anstrengend. Und es gehört Fitnesstraining dazu, das du meist alleine machen musst und das nicht immer Spaß macht.
Der Boxsack im Wohnzimmer ist zwar eine coole Idee, hilft aber nicht beim Abnehmen - wie ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann. :D

Hansi
Beiträge: 59
Registriert: Sa Mär 31, 2007 4:08 pm

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von Hansi » So Jan 06, 2019 9:07 pm

Ist es fürs Boxen nicht eher wichtig an Gewicht zuzulegen? Der Sport verbraucht zwar unheimlich Kalorien, aber der Muskelaufbau bedeutet auch Gewichtszunahme. Das Konditionstraining aus dem Boxen könnte allerdings ein gutes Abnehmprogramm abgeben.

Siggi
Beiträge: 39
Registriert: Di Apr 22, 2008 12:04 am

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von Siggi » So Feb 24, 2019 2:16 pm

Vielleicht ist „Abnehmen“ wirklich der falsche Ausdruck, aber ihr habt durchaus Recht:
Man kann sich schlank boxen!
https://eatsmarter.de/gesund-leben/fitn ... ch-schlank zeigt, wie es geht.

gina
Beiträge: 95
Registriert: Sa Jun 09, 2007 1:55 pm

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von gina » Fr Mär 01, 2019 11:01 am

Danke für den Internetlink! Die Seite ist wirklich informativ und hilfreich.
Ich hätte nicht erwartet, dass Boxen so gut funktioniert um eine gute Figur zu bekommen – auch bei Frauen. Aber es bestätigt eine gute Bekannte von mir, die schon lange darauf schwört. Sie meinte, dass Boxen zu den wenigen Sportarten zählt, bei denen man gleichzeitig die Fitness trainiert und Bodyshaping macht. Zugegeben, sie ist topfit und hat eine Superfigur. Die obige Seite zeigt mir, wie sie es vermutlich gemacht hat.

Rejko
Beiträge: 45
Registriert: Fr Nov 02, 2018 12:56 pm

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von Rejko » Fr Mär 01, 2019 1:22 pm

Ich muss zugeben, dass dein Freund es wirklich gut gemacht hat. Mit Boxen kann man wirklich viel abnehmen, deswegen kann ich es auf jeden Fall empfehlen.

Selbst ich Boxe ständig, doch persönlich habe ich kein Boxsack und aus diesem Grund muss ich es in Fitnessstudio machen.
Vor kurzem habe ich ein sehr gutes im Web gefunden, wo man viele Geräte finden kann und das Beste ist, dass da auch ein Boxsack ist. Wenn man Boxen mit dem Krafttraining kombiniert, kann man wirklich viel abnehmen.
In zwei Monaten konnte ich schon über 10 kg abnehmen, was wirklich empfehlenswert ist.

Grüß!

Beagle
Beiträge: 30
Registriert: Mo Aug 25, 2008 5:33 pm

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von Beagle » Di Okt 08, 2019 12:09 pm

Rejko hat geschrieben:
Fr Mär 01, 2019 1:22 pm
Ich muss zugeben, dass dein Freund es wirklich gut gemacht hat. Mit Boxen kann man wirklich viel abnehmen, deswegen kann ich es auf jeden Fall empfehlen.

In zwei Monaten konnte ich schon über 10 kg abnehmen, was wirklich empfehlenswert ist.

Grüß!


Ich habe es eher so erlebt, dass man beim Boxen anfangs zunimmt. Bei mir war es echt deutlich. :shock:
Obwohl ich schon vorher Kampftraining gemacht habe, kam noch ein großer Muskelaufbau dazu, besonders an Hüfte und unterem Rücken.

Wie hast du das gemacht, Rejko?
Hattest du einen besonderen Ernährungsplan?

marissa
Beiträge: 170
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:42 pm

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von marissa » Mo Dez 09, 2019 7:24 pm

Keine Antwort ist auch eine Antwort! :roll:
Ich glaube, dass Boxen ein sehr gutes Training ist um fit zu werden bzw. zu bleiben und ideal für den Bodyshape bei Männern und Frauen. Gewichtsverlusst würde ich eher nicht erwarten, finde das aber auch nicht so wichtig.
Für mich, die einen Babybauch runtertrainieren muss, scheint es sich aber um die interessanteste Sportart zu handeln. Ich kenne auch viele andere Frauen, die angefangen haben zu boxen, allerdings eher für eine größere Selbstsicherheit als für die Figur.
Wie ist eure Erfahrung?
Kennt ihr – oder seid ihr sogar – Frauen, die boxen?

mariska
Beiträge: 16
Registriert: Sa Mär 30, 2019 2:29 pm

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von mariska » Sa Dez 14, 2019 6:29 pm

Du hast mich da auf eine Idee gebracht!
Leider habe ich noch keine Erfahrung gemacht, aber ich kenne eine Frau in meinem Alter, die boxt in unserem Sportverein. Sie sagte, dass es toll ist und viele Frauen da mitmachen. Ich glaube, ich geh mal mit zum schnuppern, weil si mich schonmal gefragt hat.
Danke euch für die gute Anregung!

marissa
Beiträge: 170
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:42 pm

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von marissa » Sa Dez 28, 2019 2:32 pm

Danke dir für die schnelle Antwort. Ich glaube bei unserem Sportverein gibt es auch eine Frauengruppe im Boxen. Der Verein ist ziemlich groß.
Schade, dass es hier keine Frauen mit Erfahrung im Boxen gibt (oder die gerade keine Zeit hatten). :cry:
Ich muss jetzt aber wirklich endlich was anfangen um den „Babyspeck“ wieder runter zu kriegen und werd wohl mal beim Sportverein nachfragen. Wenn ihr mehr darüber wisst, schreibt doch bitte.

Ich habe auch selbst noch einen Linktipp dazu gefunden:
https://www.zeit.de/wohlfuehlen/frauenboxen
Der Artikel ist erstaunlich alt (aus meiner Kindheit), aber er setzt sich genau mit den Gedanken auseinander, die ich auch hatte.

Cookie
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:00 pm

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von Cookie » Mo Dez 30, 2019 9:00 am

Ich gehe schon seit einer Weile zum Boxen und kann dir bestätigen, dass es mindestens ebenso gut beim Abnehmen und Muskelaufbau hilft wie regelmäßiges Training im Fitnessstudio-
Selbst habe ich eher angefangen, um meine Wehrhaftigkeit zu trainieren, damit ich mich sicherer fühle, wenn ich abends allein unterwegs bin. Boxen ist auch immer eine Form von Selbstverteidigung und alle Frauen sollten eine Form lernen, allein schon, weil das Auftreten in der Öffentlichkeit dadurch viel selbstsicherer wird und es deshalb meistens gar nicht zum Verteidigungsfall kommt.
Boxen bedeutet für mich körperliche und mentale Stärkung gleichermaßen aufzubauen.

Wanda
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:26 pm

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von Wanda » So Jan 05, 2020 6:12 pm

Ich suche auch etwas, das motivierend genug ist, damit mir das Schwitzen wieder mehr Spaß macht. Zurzeit lese ich überall, dass Boxen von immer mehr Frauen entdeckt wird, die das Training als Work-out nutzen. Für mich ist die Fitness auch das wichtigste Argument. Dennoch finde ich es gut, dass Boxen außerdem als perfekte Schulung für mehr Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit gilt. Der Selbstbewusstseins- bzw. Selbstverteidigungs-Aspekt ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. Ja, ich will und werde anfangen mit Boxen!

Rebecca
Beiträge: 94
Registriert: Mo Apr 02, 2007 11:18 pm

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von Rebecca » Sa Jan 18, 2020 7:56 pm

Obwohl ich selbst nicht boxe, kann ich die Sportart für Frauen empfehlen. Ich kenne einige Mädchen und junge Frauen, die bei uns im Sportverein eine eigene Gruppe gebildet haben und gemeinsam trainieren. Sie haben zwar einen männlichen Trainer, denn die erste Boxerin aus der Gruppe macht gerade erst die Trainerausbildung, aber ansonsten boxen sie ohne Männer. Diese eigene Atmosphäre unter den Frauen hilft Schwächen und Stärken offen zu analysieren und die Technik in gegenseitiger Hilfe zu verbessern. Die Mädchen aus dieser Gruppe treten selbstbewusster und angstfreier auf. Sie haben gelernt, dass sie sich auf ihren Körper verlassen können. Schon allein deshalb kann ich Boxen für Frauen empfehlen.

Ellen
Beiträge: 12
Registriert: Do Nov 13, 2008 11:57 pm

Re: Abnehmen mit Boxen ?

Beitrag von Ellen » So Jan 26, 2020 1:38 pm

Nach meiner Erfahrung boxen Frauen tatsächlich vor allem, um etwas für die Figur zu tun. Das funktioniert gut. Boxten steigert die körperliche Fitness ist generell für den ganzen Körper muskelbildend. Das Aufwärmtraining ist zudem ein Kalorienfresser.
Frauen, die keine allzu durchtrainierte „unweibliche“ Figur haben wollen, müssen allerdings auf ihre Schultern Acht geben. Ich spreche da aus Erfahrung. Kompetente Trainer können dir genau sagen, welche Muskelpartien jeweils trainiert werden, sodass ich mich beim Oberkörpertraining mittlerweile etwas zurückhalte. Das fällt oft schwer, weil gerade diese Übungen sehr viel Spaß machen und richtig auspowern.
Ob man beim Boxen abnehmen kann, weiß ich nicht zu beantworten. Aber Frauen können ebenso wie Männer mit Boxen ganz sicher viel für eine gute Figur tun!

Antworten