Was hält ihr von Faszienrollen ?

Antworten
sabi333
Beiträge: 4
Registriert: So Jun 04, 2017 4:40 pm

Was hält ihr von Faszienrollen ?

Beitrag von sabi333 » So Jun 04, 2017 5:05 pm

Ich habe mich auf dieser Seite http://faszienrollekaufen24.de über Faszienrollen informiert, habe aber zweifel, ob es wirklich hilfreich ist. Was meint ihr? Habt ihr erfahrungen damit?

lakto
Beiträge: 167
Registriert: Mo Okt 28, 2013 10:27 pm

Was hält ihr von Faszienrollen ?

Beitrag von lakto » Mo Jun 12, 2017 3:36 pm

Frage doch mal im Fitnessstudio nach, die werden helfen..

hannilein
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 22, 2010 3:39 pm

Was hält ihr von Faszienrollen ?

Beitrag von hannilein » Do Jun 15, 2017 11:56 am

Ich habe auch eine, nachdem mir meine Phyiotherapeutin eine angeraten hat. Das kann richtig was ausmachen, wenn man oft verspannt ist und davon Rückenprobleme bekommt. Am besten aber nicht blind drauf los kaufen, sondern beraten lassen.

HeinzChristianA
Beiträge: 68
Registriert: So Apr 03, 2016 11:47 pm

Was hält ihr von Faszienrollen ?

Beitrag von HeinzChristianA » So Dez 10, 2017 11:19 pm

Hello!

Also da kann ich dir definitiv aus eigener Erfahrung garantieren, dass du der Faszienrolle hier Unrecht tust.

Denn ich habe selbst schon einige Zeit lang damit trainiert und kann dir sagen, dass de wirklich einen guten Erfolg bringt, wenn man die Übungen allesamt richtig ausführt.

Dazu kann ich dir aber empfehlen dich erstmal online unter https://faszienrollen.wordpress.com/ genauer zum Thema zu informieren.

Haure
Beiträge: 49
Registriert: Sa Aug 12, 2017 5:06 pm

Was hält ihr von Faszienrollen ?

Beitrag von Haure » So Apr 29, 2018 8:28 pm

Ich habe so eine Rolle zuhause und muss sagen, dass die meine Muskeln echt entspannt.
Vor allem vor dem Training mache ich das total gerne das meine Muskeln aufgelockert werden.
Ich habe mir auch unterschiedliche neue Geräte für zuhause mal angeguckt.
Dabei habe ich mir auch neue Leggings zum Joggen bei http://www.leggins-marktplatz.info finden können.

Also alles was man an Infos braucht kann man locker im Internet finden.
Wie sieht es bei dir aus ?

Steffy1
Beiträge: 7
Registriert: Do Mai 24, 2018 2:13 pm

Re: Was hält ihr von Faszienrollen ?

Beitrag von Steffy1 » Do Mai 24, 2018 2:50 pm

Ein Freund von mir nutzt die regelmäßig und hat sie mir mal ausgeliehen. Die helfen wirklich sehr. Das tolle ist natürlich, dass man die für jede Muskelpartie einsetzen kann. Werde ich mir demnächst auch zulegen.

JJ12
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 29, 2018 7:57 pm

Re: Was hält ihr von Faszienrollen ?

Beitrag von JJ12 » Di Mai 29, 2018 8:24 pm

Besser als Rollen sind noch Lacrossebälle. Selbes Prinzip, nur dass man die sehr viel spezifischer auf Muskeln anwenden kann weil sie kleiner sind. Und man bekommt mehr Druck drauf, dadurch besserer Release.

Urs
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jul 12, 2010 3:28 pm

Re: Was hält ihr von Faszienrollen ?

Beitrag von Urs » Do Mai 31, 2018 1:51 pm

Das wusste ich noch nicht von den Lacrosse Bällen.
Es gibt aber spezielle Therapie-Bälle zur Lockerung und Massage der Faszien. Sie werden Reflex Bälle genannt und sich sehr wirkungsvoll, insbesondere, wenn die Faszien verklebt sind. Wie immer spielt aber auch hier die richtige Anwendung eine große Rolle.

raider
Beiträge: 5
Registriert: So Dez 02, 2018 6:55 pm

Re: Was hält ihr von Faszienrollen ?

Beitrag von raider » Mi Dez 12, 2018 4:27 pm

Also ich habe eine Blackroll Orange und liebe sie!! Nutze sie gerne nach dem Workout und entspanne so deutlich die Muskulatur (auch wenn es teilweise wirklich wehtun kann) und bei der regelmäßigen Anwendung merke ich auch mega doll, wie sie hilft

atomheart
Beiträge: 91
Registriert: Di Aug 21, 2007 6:35 pm

Re: Was hält ihr von Faszienrollen ?

Beitrag von atomheart » Mo Jun 08, 2020 3:06 pm

hey, sehr interessant und informativ – dank! :P find ich echt cool!
dachte immer das wär was für alte leute oder kranke. dass faszienrollen beim training helfen hatte ich schon gewusst, aber das mit dem entspannen hab ich grad mal ausprobiert. funktioniert echt!

Domino
Beiträge: 72
Registriert: Di Sep 02, 2008 5:58 pm

Re: Was hält ihr von Faszienrollen ?

Beitrag von Domino » Mi Dez 09, 2020 10:23 pm

Danke auch von mir für die interessante Diskussion. Ich finde Faszienrollen ebenfalls sehr hilfreich und kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Mittlerweile gibt es doch genug physiotherapeutische Erfahrungen um den Nutzen zu belegen. Die Anwendungsmöglichkeiten sind jedoch vielfältig. Mit Faszienrollen kann man den gesamten Körper effektiv massieren. Außerdem helfen sie fit und beweglich zu bleiben. Zudem können sie bei richtiger Anwendung Schmerzen vorbeugen. Für die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten gibt es natürlich auch unterschiedliche Arten von Faszienrollen. Das einzige Problem, dass ich erkennen kann, ist die falsche Anwendung.

Opal 2o2o
Beiträge: 18
Registriert: Mi Aug 26, 2020 1:51 pm

Re: Was hält ihr von Faszienrollen ?

Beitrag von Opal 2o2o » Mo Apr 05, 2021 1:23 pm

Danke auch von mir, besonders für die Tipps. Ich finde Faszienrollen sind eine sehr gute Erfindung, aber man muss auch lernen, richtig damit umzugehen. Anfangs hatte ich da viele Fragen und zum Glück habe ich Hilfe auf Youtube gefunden.

Wie werden die Faszienrollen benutzt? Und in welche Richtung soll gerollt werden?
Diese Fragen beantwortet Roland Liebscher-Bracht im Video und gibt hilfreiche Tipps:
https://www.youtube.com/watch?v=zVvMCjvDHcc

Antworten