Handballverletzung

Antworten
Mamara
Beiträge: 42
Registriert: Do Sep 08, 2016 2:09 pm

Handballverletzung

Beitrag von Mamara » Fr Jun 16, 2017 5:36 pm

Hallo zusammen,
mein Neffe hat sich jetzt am Kreuzband verletzt, er ist Handballer, da gehört es ja fast schon zum guten Ton dazu.

Nun haben wir eigentlich vor am nächsten Wochenende zu einem Konzert zu fahren.
Da sehe ich aber schwarz, man steht und läuft ja schon ziemlich viel beim Konzert. Leider.
Gibt es eine Methode ihn kurzzeitig aufzupeppeln?

Oder wie lange dauert das in der Regel?

Grüße
"Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt,
wenn man es teilt."
Albert Schweitzer

shakelife
Beiträge: 28
Registriert: Mo Feb 20, 2017 12:45 pm

Handballverletzung

Beitrag von shakelife » Mo Jun 19, 2017 9:38 am

Hallo du,
autsch, das klingt leider nicht so schön.
Ist er denn bereits operiert worden?

Wenn es noch so frisch ist, dann sollte er auf keinen Fall so lange stehen. Mal ganz davon abgesehen dass es super unangenehm ist mit Krücken in der Menge zu stehen.
Ihr könntet maximal noch fragen ob es eine Möglichkeit gibt für das Konzert einen Rollstuhl zu bekommen?

Das kannst du bei der Krankenkasse direkt erfragen oder wenn das zu spontan ist bzw nun zu lange dauert einfach einen Rollstuhl mieten?

Bei https://www.hilfsmittelverleih.com habe ich mal einen für meine Oma gemietet und das ging echt gut. Sie und meine Mutter haben mich übers Wochenende besucht. Damit der sperrige Rollstuhl im Auto keinen Platz wegnimmt (Ford Ka...) , habe ich einfach einen zu mir nach Hause bestellt. Kam per DHL und wurde auch so wieder abgeholt. Echt easy.
Schöne Worte sind nicht immer wahr, wahre Worte sind nicht immer schön.

KarottenKarl
Beiträge: 46
Registriert: Do Okt 13, 2016 3:51 pm

Handballverletzung

Beitrag von KarottenKarl » Fr Aug 04, 2017 11:23 am

Halbes bis ein Jahr bei Fußballern.

kristianna
Beiträge: 73
Registriert: Mi Feb 18, 2015 3:07 pm

Handballverletzung

Beitrag von kristianna » Sa Aug 05, 2017 3:36 pm

Also wenn du Glück hast ein halbes Jahr. Es kommt eben auch darauf an wie schlimm die Verletzung am Kreuzband ist. Denn wenn es wirklich gerissen ist, dann dauert es eher ein Jahr. ;)

Antworten